mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Messwerte sind evtl. schwer zu vergleichen, weil du unterschiedliche Ernährungsweisen hattest.
Die Waagen interpretieren die Körperzusammensetzung vermutlich aufgrund dessen auch unterschiedlich.

Viel Wasser wird oft mit höheren Muskelantel und weniger Fettanteil ausgewiesen.
Der Trend auf Dauer kann da nur zeigen, was sich wirklich verändert. Da vergleichst du dann auch am besten zu identischen Zeitpunkten innerhalb deines Zyklus.
 
Vielen Dank für deine Einschätzung. Dramatisch finde ich es jetzt nicht, solange das Gewicht runtergeht und ich es an den Hosen merke. Perspektivisch soll natürlich Fett runter und Muskel rauf aber wie du schon sagst, der Trend ist entscheidend
 
Heute hat mich wieder irgendwas getriggert. Ich war bei der Fußpflege und auf dem Rückweg hatte ich dann plötzlich diese Phantasie von Süßigkeiten. Auf dem Heimweg liegt ein Aldi. Im allerletzten Moment habe ich es dann doch geschafft, im Kreisel Richtung zuhause und nicht zum Aldi abzufahren. Danach war es ok, habe dann noch essen vorbereitet und danach in Ruhe zu Abend gegessen. Aber diese Minuten vor dem Kreisel.... ohne Scheiß, das war ein innerer Kampf. Alle Argumente, dass so ein Ausraster alle Erfolge zunichte macht, hat mein Hirn nur mit "mir egal" weggewischt. Verrückt. Bin sehr happy, dass ich widerstehen konnte!

Heute habe ich dann am Ende ganz konform und sehr lecker gegessen.

Morgens: 1 Kaffee mit Hafer-Sojamilch
Mittags: Gurkensalat Asia Style, Kürbissuppe mit frischem Koriander und geröstetem Knoblauch
Abends: Thunfischsalat mit Avocado und Tomaten
20220919_150214.jpg 20220919_202241.jpg 20220919_183448.jpg
 
Puh, das war kurz vor knapp.
Schön, dass du den Drang überwinden konntest. :)
Du hast dich da gut raus manövriert. :rock:

Dein Essen sieht lecker aus. Kürbissuppe ist mir auch schon mehrfach als Idee durch den Koof gegeistert.
 
Huhu,

Ich hab am liebsten die Kürbissuppe mit Chili und Kokosmilch!

Es läuft weiterhin ruhig. Keine deutliche Gewichtsabnahme aber mein Körper wird wieder sportlicher und straffer. Essen läuft auch moderat mit wenigen Ausnahmen. Peu à peu gelingt es mir, wieder mehr Struktur in meinen Alltag zu bringen. Ich arbeite derzeit 4 Stunden pro Tag, ab nächster Woche 6. Morgens aufzustehen, klappt wieder ganz gut und ich schaffe es neben Physio, Baustelle (wir sanieren eine Wohnung) auch 1x die Woche ins Fitness und regelmäßig meine Übungen zu machen. Damit bin ich für den Moment zufrieden.

Oh, und ich werde im November 10 Tage nach Teneriffa fliegen und die Insel auf eigene Faust erkunden. Darauf freue ich mich sehr. Habe akutes Fernweh ;-)
 
Oh, und ich werde im November 10 Tage nach Teneriffa fliegen und die Insel auf eigene Faust erkunden. Darauf freue ich mich sehr. Habe akutes Fernweh ;-)
Das ist auch ein gutes Zeichen, dass sich der Weltenbummler in dir wieder zu Wort meldet. :)
 
Hallo meine Lieben,

schwupps sind mal wieder etliche Monate verstrichen! Was ist passiert? Habe ich abgenommen?? Ja, nee, ja...

Natürlich war ich über Weihnachten nicht konsequent. Auch sonst nicht... aber von vorn.

Der Urlaub auf Teneriffa war ganz großartig. Ich habe von West nach Ost alles abgewandert, das mir lohnenswert erschien. Konditionell war es noch recht herausfordernd aber muskulär hats schon ganz gut geklappt. Es folgen ein paar Eindrücke dieser wunderschönen Insel.

20221112_111656-min.jpg20221115_081328-min.jpg20221114_111635-min.jpg20221115_103408-min.jpg20221115_124352-min.jpg20221117_111622-min.jpg20221118_130812-min.jpg20221118_141847-min.jpg20221116_182131-min.jpg20221117_131650-min.jpg

Wieder zuhause habe ich mit Krafttraining, parallel zur Physiotherapie begonnen. Das tat richtig gut. Ich habe gespürt, wie mein ganzer Körper kräftiger, straffer und beweglicher wird. Die Beinmuskulatur rechts muckt immer noch hier und dort. Das kann bis zu einem Jahr dauern. Schulterschmerzen sind weg. Rückenschmerzen deutlich reduziert. Allgemeine Fitness immer noch unterirdisch.

Ich fühle mich gerade, kräftiger, beweglicher und schlanker. Die Waage habe ich in den Schrank verbannt, weil sie mich stresst.

Leider hat mich gerade eine Erkältung niedergestreckt, so dass ich letzte Woche und mindestens diese keinen Sport machen kann.

Habe nochmal die letzten Beiträge gelesen und bin beim Scheinfasten und Wochenplan hängengeblieben. Der ist wieder völlig liegen geblieben. Momentan ist es auch schwierig, weil ich ständig zwischen meiner Wohnung, der Baustelle und der Arbeit pendele... ich mache drei Kreuze, wenn der Umzug durch ist! Aber immerhin ist ein Datum in Sicht - meine Wohnung ist zu Ende März gekündigt.
 
Hat jemand Interesse an so einem Pancake Mix? Ich habs heute morgen geöffnet und probiert. Finde es gruselig. Sehr starker Süßstoffgeschmack. Verschenke es gern, ansonsten schmeiße ich es in den Müll.

20230121_123906-min.jpg20230121_123927-min.jpg20230121_123911-min.jpg20230121_123922-min.jpg
 
Teneriffa ist ein Traum,
wir sind Montag von dort zurückgekommen, haben auch jeden Tag
eine schöne Wanderung gemacht.
Bei deinen Bildern gerate ich ins Schwärmen!
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Oben