Mein 10 Kilo Projekt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ms176

Stamm Mitglied
Registriert
16. Aug. 2018
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Größe
163 cm
Gewicht
60 kg
Zielgewicht
50 kg
Diätart
Low Carb
Ich hoffe ich bin mit meinem Tagebuch hier richtig?
Aaah. Jetzt hab ichs geschafft.

Eigentlich ist es ein 12 Kilo Projekt, wobei 2,5 Kilo bereits runter sind. Ich weiß, dass es sich dabei vermehrt um Wasser handelt aber weg ist weg.... hab mich hier schon etwas eingelesen und ernähre mich seit ca einer Woche low carb. Ich zähle allerdings die kh ( noch) nicht sondern achte einfach darauf, dass die Lebensmittel kohlenhydratarm sind. Auch beim Obst bin ich zurückhaltend was mir etwas schwer fällt. Weiss nicht ob ich da nicht noch etwas lockerer werden sollte.

Mein Gewicht heute morgen : 59,5 kg
Gegessen hab ich :
morgens Milchkaffee ( Milch ist auch nicht so dolle. Werde wohl auf Mandelmilch umsteigen)
Mittags gebratene Zucchini mit Tomatensosse und Salat
Nachmittags Milchkaffee und eine Tomate
Abends zwei rohe Möhren, Zucchinireste und 100gr vegetarische Würstchen mit senf und etwas Käse

Trinken dazu noch selbstgemachten eistee aus Früchtetee. Natürlich ungezuckert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht: 59,6 kg
Ich denke jetzt kommt langsam der Punkt wo es langsamer voran geht. ....

morgens: Milchkaffee
 
Tiga: ja eigentlich hast du ja recht, wobei ich bei den tierischen Würstchen immer an die armen Tiere denken muss. Hab auch mal ne Zeit vegan gelebt, allerdings hab ich das wegen meiner Käsegier nur paar Wochen ausgehalten.:blush:
 
Ich mag Tiere, darum will ich sie ja auch nicht ausrotten.
Wenn wir keine Tier-Produkte essen würden, gäbe es auch keine Tiere wie Rinder, Schweine oder Geflügel mehr bei uns.
Natürlich ist die heutige Massentierhaltung scheiße. Da gibt es nichts dran zu beschönigen. Wenn man was dagegen tun will, muss man Tiere aus vernünftiger Haltung essen.
 
Das stimmt wohl tiga.

Sport: 1 Stunde reiten

Was ich erstaunlich finde ist, dass ich seit den paar tagen, die ich jetzt low carb esse, keinen heisshunger verspüre. Das kenn ich so gar nicht von meinen bisherigen Diätversuchen. Deswegen sind sie ja auch immer gescheitert. Man hält das einfach nicht wochenlang aus. Dinner cancelling hab ich letztes Jahr probiert. Resultat: abends mächtig Hunger bzw Appetit und meiner Familie beim essen zugeschaut. Meine 9 jährige Tochter hat dann immer mit mir geschimpft und gesagt ich solle doch gefälligst was essen.:D recht hatte sie!
 
Mittags: gebratener rosenkohl mit vegetarischen mini grillsteaks
( als Nachtisch eine Sünde und zwar ein latte macchiato mit hafermilch ... viele KHs....)

Abends: zwei Eiweißbrote mit Tomatenmark und ne Scheibe Kochschinken und ein Glas trockener Rotwein

Ist etwas wenig heute gewesen aber ich hatte echt nicht mehr Hunger. Habe allerdings grosse gelüste auf paranüsse. Komme aber erst morgen in den Supermarkt. :rolleyes:
 
Eben noch ne Packung nussmischung gefunden. Sind allerdings auch cashews dabei. Die haben ja nicht wenige KHs. Hab mal eben noch ne Handvoll Walnüsse , Haselnüsse und Mandeln gesnackt.
 
Juhuu. Auf der Waage geht es weiter bergab : 59,3 kg

War eben einkaufen und hab mir mandelmilch geholt. Die schmeckt echt lecker. Auch im Kaffee. Und meine paranüsse auf die ich gestern so bock hatte. Es ist echt Wahnsinn, dass in sooo vielen Lebensmitteln Zucker drin ist. Selbst in welchen wo man es echt nicht vermutet.:wondering:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittagessen: Karotten , Blumenkohl und Bratwurst mit Tomaten Mozzarella Salat

Nachmittags: werde ich etwa 120 gr Quark mit einem Stückchen 99% Schokolade essen. Quasi low carb stracciatella.
Mmmmmh schmeckt echt super!!!

Abends: oh weia ich habe "gesündigt". Hatte noch eine fertige Gemüselasagne in der Kühlung. Die hab ich doch glatt verdrückt weil ich sie wegmachen wollte. (Weggeworfen wird nix). Vieeeele KHs. Mal sehen was die Waage morgen sagt.....
Was mir aufgefallen ist: sie hat richtig süßlich geschmeckt. Wie sich doch der Geschmackssinn verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Alternative im Kaffee könnte auch ein Teelöffel Sahne sein. Mandelmilch aus dem Handel ist oft viel zu teuer und nicht selten hat auch die recht viele KH. Weil eben Zucker zugesetzt wird. Ich mache meine selber, da weiß ich was drin ist.
Wenn du vegan bleiben möchtest, wie wäre es mit Tofu?
 
Riikka ja Tofu liebe ich. Vor sahne hab ich irgendwie immer noch schiss. Obwohl sie echt lecker schmeckt.

Gewicht heute: 59,4 kg
 
Morgens: mandelmilchkaffee

Mittags: waren wir auswärts essen. Hatte dann barschfilet mit Apfel Zwiebel Soße und meine Sünde: Apfelweinschorle ( aber nur 0,3 l )

Nachmittags: stracciatella Quark

Abends: Tomaten Mozzarella Salat ( aus 6 großen Tomaten und 125 gr Mozzarella)
Eine Scheibe Eiweißbrot mit Camembert
 
Zuletzt bearbeitet:
20.08.
Gewicht: 59,2 kg
morgens: Mandelmilchkaffee

Mittags: Forelle mit Salat und Tomaten

Nachmittags: 2 Eiskaffe aus Reismilch ( ich weiß , nicht so lc geeignet), ein paar paranüsse

Abends: 450gr fertigen Rahmspinat, Tomatensalat und Forelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wie kommst du auf dein Ziel von Etwa 49 Kg? Ist das nicht doch etwas wenig?
Und bei deinem Speiseplan würde ich nicht mal ansatzweise satt werden...
 
Morgens krieg ich einfach nix runter. Ansonsten war ich gestern absolut satt. Eigentlich war ich immer satt seit ich lc mache. Das find ich ja grade so toll. Aber es stimmt. Viel essen brauch ich nicht. Schon vor lc nicht.

Kann auch gut sein, dass ich mir mit meinen Diätversuchen ( low fat , dinner cancelling....) den Stoffwechsel ruiniert hab und ich deswegen nur mit sehr wenig essen abnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute abend fertigen TK-Rahmspinat. Den hab ich noch im Kühler gehabt und wollte ihn aufbrauchen. Werde ihn nämlich nicht mehr kaufen, da mal wieder Zucker drin ist. Auf 100 gr 3,7 gr KH! Das läppert sich bei 450 gr.!
 
21.08.
Gewicht: 59,2 kg

Mittags: Gemüsepfanne mit Gulasch

Abends : Camembert , Paranüsse und Mandeln

Heute etwas wenig gegessen, Waage zeigte aber heute abend 60,3 an. Vielleicht Wassereinlagerung oder normale Schwankungen. Wiege mich aber auch echt oft. Täglich morgens und abends . Ich weiß ja dass man darauf nicht allzu viel geben sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
22.08.
Gewicht: 59,4 kg
 
Sag mal, wie kommst du auf dein Ziel von Etwa 49 Kg? Ist das nicht doch etwas wenig?
Und bei deinem Speiseplan würde ich nicht mal ansatzweise satt werden...

Jetzt wollte ich mal nachschauen, wieviel Fett du sonst so isst und da kann ich Linea vollkommen zustimmen.
Ich weiss ja nicht, wieviel Camembert das war und wie fettig du den Fisch anbrätst ,
aber für mich schaut es so aus, als ob das mengenmäßig viel zu wenig ist und auch viel zu wenig Fett .
Hast du mal genau aufgeschrieben (Also alles abwiegen) und die Nährstoffe ausgerechnet?
 
Oben