Mein 10 Kilo Projekt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab ich nicht, ellina. Aber wenn ich was in der Pfanne anbrate, sei es Gemüse oder Fisch, nehm ich schon recht ordentlich Olivenöl zu. Knabbere auch zwischendurch einige paranüsse und Mandeln. Vielleicht sollt ich mir doch mal die mühe machen mit dem abwiegen und ausrechnen. Aber wenn es zu wenig ist müsste ich dann nicht schneller abnehmen? Oder ist das auch wieder so ein Denkfehler von mir?
 
Heute mittag gab es rosenkohl, brokkoli Blumenkohl Pfanne mit Emmentaler überbacken. Zum Nachtisch eine Handvoll Mandeln und Paranüsse

Nachmittag: Reste vom Mittagessen und zwei Stück 99er Schoki
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es zu wenig ist müsste ich dann nicht schneller abnehmen? Oder ist das auch wieder so ein Denkfehler von mir?
Ja.
Wenn du zu wenig isst, nimmst du kurzzeitig schneller ab. Bis dein Körper das spitz bekommt und den Bedarf runterregelt
 
Naja, du kennst sicher diese These von Stoffwechsel ruinieren?
Das ist nicht nachgewiesenes, aber z.b. die Körpertemperatur senkt der Körper bei wenig Nahrung und womöglich einiges andere auch noch. Das reduziert natürlich den Verbrauch.
Du kannst es natürlich so versuchen wie du magst, ich weise nur darauf hin wie ketogene Diät eigentlich gedacht ist.
Hast du denn Spaß an dieser Art Ernährung ? Isst du dich satt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , Spaß macht es mir auf jeden Fall. Mir schmeckt es super und ich bin immer ziemlich satt. Mir fehlen nicht mal meine so heiß geliebten Chips am abend. Auf die hatte ich immer regelrechten heisshunger. Der ist verschwunden. Das find ich echt toll!
 
Abends: 30 min gejoggt und laut runtastic 233 Kalorien verbraucht.
Ich weiss das ist ungenau, aber der Verbrauch spornt mich an.:giggle:
 
Abends: 30 min gejoggt und laut runtastic 233 Kalorien verbraucht.
Wie diese berechnungen doch abweichen, meine Fitbit sagt mir für 15 minuten "Laufen" (eher eine Mischung aus Gehen und Laufen) das ich ca. 160 Kcal verbraucht habe :)
 
Ja ich denke diese Rechner sind sehr ungenau...
23.08.
Gewicht: 58,9 kg
Mittags gab es Zucchini Paprika Pfanne mit Parmesankäse bestreut
Nachmittags dann Quark mit 99er schokibrösel (einfach soo lecker) und Mandeln
Abends Reste vom mittag und etwas veggi steak und grillkäse
 
Zuletzt bearbeitet:
24.08.
Gewicht: 59,2 kg ( vielleicht Wasser?)
Na ja. Gewicht schwankt halt....

Mittag: Lauch Paprika Blumenkohl Pfanne mit zwei kleinen vegetarischen Steaks

Nachmittag: Quark mit 99er Schoki

Abends: Camembert mit Hähnchenfleisch
 
Zuletzt bearbeitet:
25.08.
Gewicht: 59,1 kg

Oh mann ich glaube heute wird ein Fr...tag. Gibt heute rindsrouladen und Klöße bei der Schwiegermutter mit anschl. Kaffee trinken ( Torte und Kuchen. ..) und abends wird bei Freunden noch essen bestellt. :eek: ich weiß ich muss das ja nichnicht alles mitmachen und mitessen aber ich will mich auch nicht so rausnehmen. Verbuche es vielleicht einfach als Futtertag und kuck mal was das mit meiner Waage macht....:wasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann iss zwei große Rindsrouladen und lass den Rest weg. Wenn du genug Fleisch hattest, reicht später auch Kaffee ohne Kuchen
 
Da gibts bestimmt so doofe Blicke. Ich weiß ich sollte drüber stehen...... :wondering:
Hab jetzt endlich im rewe die optimale Lösung für mein Kaffeeproblem gefunden. Die ungesüßte Mandelmilch von Alpro! Kaum Kalorien und 0 gr KH:)
 
Da gibts bestimmt so doofe Blicke. Ich weiß ich sollte drüber stehen...... :wondering:
Ja eben. Steh einfach drüber.
Du brauchst kein spezielles essen. Du isst einfach nicht alles und kommst trotzdem klar.


Hab jetzt endlich im rewe die optimale Lösung für mein Kaffeeproblem gefunden. Die ungesüßte Mandelmilch von Alpro! Kaum Kalorien und 0 gr KH:)
Ich hatte jetzt mit einer leckeren Kaffeesorte gerechnet. Guter Kaffee muss man nicht verpanschen ;)

Nen edlen Rotwein trinkt man ja auch nicht als Schorle :D
 
Ja tiga, das mit dem verpanschen stimmt schon. Ich hab den Kaffee gestern schwarz getrunken. War einfach nicht so mein Fall. ... dafür hat sich mein Geschmack bezgl. Wein geändert. Hab gestern nen halbtrockenen rotwein probiert. Den hab ich sonst immer gern getrunken. Den musste ich nach zwei Schlucken wegkippen. Viel zu süß!!! Lieber was trockenes! :D
 
Dir fehlt noch die richtige Kaffeebohne. Leider ist es beim Kaffee oft schwieriger als beim Rotwein an eine ordentliche Qualität zu kommen.
Es lohnt sich aber genau so
 
Trockener Wein ist sowieso ketotauglicher da er deutlich weniger Zucker pro l enthalten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
26.08.
Gewicht: ? ( bei Freunden geschlafen)
Essen: gesündigt mit Pizza gestern und Brötchen heute morgen....
Bin gespannt was meine Waage morgen so sagt....
 
27.08.
Gewicht: 59,1 kg
Obwohl ich die letzten zwei Tage so viel gegessen hab und auch Kuchen und Pizza , hab ich nix zugenommen.:rolleyes:
Das freut mich natürlich sehr aber wundert mich auch....
 
Wie groß bist du? Sind 50 kg als Ziel nicht sehr wenig?

Und was ich jetzt schreibe ist einfach nur ehrlich und nicht gemein gemeint, da ich denke dass du gerade dabei bist deine Eskapaden schön zu reden: du hast seit Beginn des Tagebuches im Rahmen der normalen Schwankungen nichts abgenommen. Diese Anfangszeit ist normerweise von schneller Abnahme geprägt, man verliert alleine zwei Kilo Wasser.
Wenn du nach 2 Wochen bereits Pizza isst, ist der ketogene Lebensstil vielleicht nicht deins.
 
Vielleicht hast du recht ketorianer. Mir fällt es gerade wirklich nicht so leicht von ALLEM was KH enthält Abstand zu nehmen. Zumindest wenn ich auswärts bin.
Bin eigentlich mit 62 Kilo gestartet und hab in zwei Wochen drei Kilo abgenommen. Seit einer Woche stagniert es ...das stimmt.... was auch stimmt ist, dass ich mich immer noch frage ob ketogen wirklich gesund ist. Ist jetzt auch nicht böse von mir gemeint, aber ich hinterfrage es halt. Auf Zucker und weißmehlprodukte zu verzichten halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Aber Obst und Hülsenfrüchte zb sind doch so wertvoll für die Ernährung. Ich weiß der Insulinspiegel und so.... ach ich hadere wirklich etwas im Moment.
 
Oben