Mein Alptraum am "heiligen Morgen"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

summz

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
8.821
Reaktionspunkte
2
Ort
BRB
Ich sehe mich in der küche. suchend, aber wonach? Plötzlich stehe ich da: ein fett belegtes Brot essend!!!
Mein noch schlafendes Bewusstsein denkt: Oh nein! Was tust du da? Du isst doch nicht wirklich brot? Nicht schon wieder. Es war doch gar keines Mehr da, wie kannst du jetzt Brot essen?
Ich sehe, wie das brot aus meiner hand in den Mülleimer wandert, ich stürme zum Brotkorb um dem restlichen brot dem selben schicksal hinzugeben.
Mein Bewusstsein versucht mich mittlerweile zu beruhigen: Es war doch gar kein brot mehr da, oder? Außerdem schläfst du doch gerade, du kannst gar kein Brot gegessen haben. Ich schlafe doch wirklich, oder? Und es war doch auch wirklich in der ganzen Wohnung kein Krümel brot mehr, auch kein Gebäck und sonstiges...
Endlich wache ich völlig benebelt auf. Es dauert einen Moment, bis mir klar wird, dass ich bis eben wirklich noch geschlafen habe und auch wirklich kein Brot da ist. Ich atme durch.

Schon ein komisches Gefühl, wenn man Traum und Realität nicht mehr auseinander halten kann. Sowas ist mir in dem Maß noch nie passiert.
Aber was in alles in der Welt soll dieser Traum mir sagen???

Eine Art der Vearbeitung meines letzten Rückfalls???
Ein Ausdruck meiner Angst vor den feierlichen Schlemmereien???

Wie auch immer, gleich fahre ich zu meiner Familie, wenn ich Glück hab, haben sie dann bereits gegessen... Ich hoffe ich überstehe die Feiertage ohne derartige Szenarien...

Liebe Grüße
sunny
 
Hallo Sunny

ich habe mal scherzeshalber für dich nachgesehen was es heisst von Brot zu träumen.
Findet man auf www.deutung.com
;-)


Grüße
Anja-Rosanna

Brot

essen Sie Brot, sind Sie sehr neidisch.
Backen Sie welches, werden Sie erfolgreich sein.
Frisches Brot kündigt lieben Besuch an.
Wenn Sie altes oder hartes Brot kauen, müssen Sie mit Problemen rechnen, Sie müssen sich "durchbeißen".
Verteilen Sie Brot, sehnen Sie sich nach Freundschaft.
Die Lebensspeise, die Seele und Körper gleichermaßen stärkt. Wenn Sie vom Brot träumen, bekommt Ihr Leben einen neuen Sinn, weil Sie innerlich wieder mit einer Gemeinschaft zusammenwachsen.
- Brotscheiben abschneiden: Sie sollen sich nicht die "Butter vom Brot klauen" lassen,
- anderen reichen: Sie sehnen sich nach harmonischen Freundschaften,
- zerbrochene Brotlaibe deuten auf Uneinigkeit zwischen Liebenden hin,
- schnell vermehrende Brotlaibe: Glück auf der ganzen Linie, vor allem für Verliebte.
Wenn eine junge Frau im Traum Brot isst, muss sie sich schon bald mit widerspenstigen Kindern herumschlagen, die ihr Zeit, Mühe und Nerven abverlangen.
 
Hallo Blondi,
Ich weiß nicht wie frisch das Brot war, also bin ich entweder neidisch oder muss mit Problemen rechnen...
Na ja schaun wir mal ;)

@Jan: Heilig Abend lief super! Keine auch nur noch so kleine sünde!!! Am abend haben wir frischen Hirschschinken genascht, der ist ja erlaubt!
*stolz bin*

Heute gehts in Runde 2. Besuch bei der Oma. ich werd mich an meiner Kaffeetasse festhalten und hoffen, dass der Kuchen bald wieder abgeräumt wird!
Irgendwie auch eine interessante Art Weihnachten zu verbringen...
 
...ich denke du musst mit dem problem rechnen das der kuchen bei deiner oma sehr gut riechen wird ;-)
aber :*tschakaaaa- du schaffst es*

Ich wünsche dir noch schöne weihnachtstage!

Liebe Grüße
Anja-Rosanna
 
He Anja-Rosanna,
bin von meiner Oma zurück. Der Kuchen war glücklicherweise nicht mehr warm und hat also auch nicht mehr so stark geduftet. Das heißt es war für mich überhauptkein problem zu widerstehen!!!

Ich bin so stolz auf mich, noch nicht eine Sünde!!!

Dir auch noch schöne Feiertage.
LG Sunny
 
Hi Sunny!

Hab ichs doch gewußt: Du schaffst das! Ich bin ganz stolz auf Dich! SUPI!!! Dann kriegste den letzten Tag auch noch hin, und danach ist der ganze Spuck sowieso vorbei.

Ich hab essenstechnisch alles mitgenommen, was an Weihnachten so möglich ist. Hab mich davor aber so entschieden gehabt. Und genauso umgesetzt. :lol: Aber spätestens Dienstag ist Schluß.

Denn schließlich will ich ja meine Zielvorstellung verwirklichen. Und die ganzen wahren Worte in letzter Zeit hier im Forum haben mich zum neuen Nachdenken angeregt. :jepp:
 
Danka Jan,
mir gehts auch super, mein selbstwertgefühl stärkt sich dadurch auch noch etwas. Das tut mir gut.

Ich glaube, was du tust ist für dich momentan genau das richtige!
Lass es dir an diesen Tagen so richtig dolle gutgehen, genieße es in vollen Zügen, dann kannst du ab Dienstag ganz entspannt wieder konsequent und streng sein.
Vielleicht solltest du dann erst wieder im neuen jahr auf die Waage steigen, um panikattacken zu vermeiden ;)

Ich geh zur zeit wieder gern auf die Waage, da sich die Folgen meiner vorweihnachtlichen exzesse langsam wieder davon machen. es steht zwar noch nicht wieder das auf der An zeige, was ich wirklich sehen will, aber ich hab in der Vergangenheit gelernt, das man mit Relaxedheit und etwas Geduld sein Ziel schon erreicht. Wenn man sich selber stresst und unter Druck setzt bringt das gar nichts - davon nimmt auch nicht schneller ab. Im schlimmsten Fall ist man nur deprimiert und neigt zu Ausrutschern, was dann total contraproduktiv ist.

Also, keep cool 8) und fröhliches schlemmen noch!
Sunny
 
Der vollständigkeit halber:
Am 2. feiertag bin ich meiner Familie fern geblieben. es war ein grandioser Tag!
16Uhr bekam ich das schönste aller Geschenke, als plötzlich mein (noch) verbotener herzbub vor der tür stand. Mit ihm verbrachte ich dann 2wundervolle Stunden.

am abend war ich dann mit Freunden auf einem konzert und im anschluss noch auf einer privaten feier. somit hatte ich gar keine Gelegenheit zu sündigen (wie schade ;) )

Jedenfalls mein resultat nach dem Weihnachtsfeste: 1,4kg Abnahme!!!
Somit sind meine vorweihnachtlichen Sünden auch wieder fast ausgeglichen. und jetzt hat der Spuck ja auch sein Ende gefunden. Das heißt wir können durchatmen.
Ich hab mir jetzt noch als kleines Ziel gesetzt mit meinem bisher bestem Gewicht (54,1) ins neue Jahr zu starten und wer weiß, vielleicht bekomm ich ja auch sogar meinen Ticker auf Null, also glatte 54kg...
Aber ich werd mich nicht unter druck setzen, sondern einfach wie gewohnt meine Ernährung durchziehen und wenns nicht klappen sollte, das nächste Jahr hat auch wieder 365 Tage! :)

Liebe Grüße
Sunny
 
Oben