Mein "Erfolgs"Bericht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Polly

Stamm Mitglied
Registriert
06. Sep. 2004
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
1
Ich möchte auch einen motivierenden Beitrag in die Freu-Ecke eintragen.

Seid 6 Wochen leben ich nach Ätkins und weitgehend nach den Regeln der Phase 1.
In den 6 Wochen habe ich genau 5,3 kg abgenommen. Jede Woche ein bisschen.
Zu Beginn war ich recht ungeduldig, wenn ich auf der Waage keine Veränderung festgestellt habe. Ich habe schnell gejammert und vor allem gezweifelt, ob es denn wirklich funktioniert.

Es hat einfach ein paar Wochen gedauert um drei Dinge wirklich zu verinnerlichen.
1. Fett zu essen macht mich wirklich nicht dick.
2. Mein Körper nimmt nicht kontinuierlich 100 oder 200 gr ab, sonder macht Pausen und dann sind auf einmal 500 gr oder mehr weg. ( Das ist mir immer noch ein Rätsel ;) )
3. Ich muss keinen knurrenden Magen haben um abzunehmen. ( Das war irgendwie in meinem Kopf verankert )
4. Ach ja, 4. gibt es auch noch, auch als Ergänzung zu Punkt eins. Ich muss mir keine Sorgen machen, dass ich zu viel esse, denn mein Körper zeigt mir ganz klar, wenn ich satt bin und es gibt keine Hungerattacken.

Ich bin durch den Erfolg Gewicht zu verlieren motiviert Sport zu machen und auch da machen sich kleine Erfolge bemerkbar. Ich habe mehr Kraft und eine bessere Kondition.

Mir ist nach 6 Wochen auch aufgefallen, dass mir Hosen wieder passen. Sogar welche in die ich (fast) nicht mehr rein gekommen bin. Ich merke es auch an meinen BHs und an der Uhr am Handgelenk.

Ich trinke wesendlich mehr als früher und ich glaube ich kann mittlerweile Durst von Appetit unterscheiden. ;) Ich habe mich wieder zu einer Teetrinkerin entwickelt.

Mein Speiseplan hat sich um Dinge erweitert die ich sonst nicht gegessen habe, weil sie ( zu Fett sind. ;) ) Das ist jetzt hinfällig darüber nachzudenken.
Produkte mit Mehl, Zucker oder Nudeln, Reis und Kartoffeln vermisse ich nicht. Was ich aber ab und zu vermisse ist Obst.
An manchen Tagen ist es im Supermarkt nicht so leicht an den Süßigkeiten vorbei zu gehen. ( Insbesondere im Moment, da das gesamte Weihnachtsangebot an jeder Ecke steht. )

Ich habe für mich herausgefunden, dass Koffein meine Abnahme behindert. Also habe ich den Genuss von Kaffee und Cola sehr eingeschränkt. Ab und zu genieße ich es trotzdem, weiß aber um die Wirkung.

So das war es von mir.
:wink1:
Polly
 
Sehr schön.... vielen Dank für diesen Erfolgsbericht....
das motiviert mich, und vieles was Du schreibst denke und "befürchte(te) ich genauso. Schön keinen Hunger zu haben und nicht auf die nächste Mahlzeit zu lauern.
Ja, mit dem Weihnachtskram habe ich gestern beim einkaufen auch gegacht:
oh ja lecker.... aber nix für mich..... ist nicht gut für mich.
Das ging mir gut dabei. Ich hatte nicht das Gefühl der Entbehrung. Vieles an Alkohol trinke ich auch gerne, aber ich würde mir das nicht immer wenn ich dran vorbeigehe kaufen wollen. So sehe ich das jetzt und mir geht es gut dabei....

Lieben Gruß von Britta
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
 
Polly, das ist doch ein toller Erfolg.
Ich glaube, das mitder Ungeduld kenne wir alle. Es wird aber besser, wenn man lange genug dabei ist. Dann kommen solche Gedanken wie:"och 200-300g die Woche sind doch auch super, wenn man dabei nicht hungern muss."
 
Oben