Mein Essensplan..ist das richtig so?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

micha81

Stamm Mitglied
Registriert
22. Apr. 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo!
Ich wollte einfach mal wissen, ob das alles so richtig ist, wie ich das mache. Vor etwa 8 Monaten ein Buch gekauft "die aktuelle Atkins Diät", und die Sachen, die darin enthalten sind, weichen meiner Meinung etwas ab. Dort steht, dass man in Phase 1, 25g KH zu sich nehmen darf. Aber das habe ich nicht so gemacht. Der Essensplan in den Buch ist nicht schlecht, nur lasse ich Sache wie Käse, Sahne und andere Sachen die Beispw. Zucker enthalten, komplett aus! Ich habe letzte Woche Montag damit angefangen und war Donnerstag in der Ketose (laut ketosticks "lila"). Bis jetzt habe ich erst 1 Kilo verloren und seit heute Morgen bin ich komischerweise wieder aus der Ketose. habe gestern einen Dönerteller gegessen also nur Fleisch und Zweibeln, aber das werde ich wohl in der Zukunft streichen.

Ich esse gerne Hähnchen, Pute,..mache mir Pute mit etwas Gemüse. Achte streng darauf, keine KH oder wenig zu essen. Die Mayonnaise mache ich auch selber und sie schmeckt besser, als jede andere! Ab und zu mal ein paar selbstgemachte Frikadellen mit 4 TL Hüttenkäse, Zwiebeln und ein paar Gewürze. Anscheinend war alles soweit richtig, weil ich ja Donnerstag in der Ketose war. Mein Problem ist, dass ich unheimlich gerne Salat esse mit selbstgemachten Dressing (Öl, Essig und Kräuter), dazu Geflügel. Freitag und Samstag hatte ich etwas Kopfschmerzen...unwohles Gefühl... schwach. Aber laut dem Buch, sind diese Anzeichen normal und verschwinden auch wieder. Muss man bei der Atkins viel Geduld haben, bis irgendwann mal die Pfunde purzeln?
 
AW: Mein Essensplan..ist das richtig so?

Wie ist das eigentlich mit Vitaminen? Ich habe mir heute ein paar Zitronen gekauft und wollte das in verbindung mit fisch essen...natürlich nicht viel..paar Tropfen!
 
AW: Mein Essensplan..ist das richtig so?

Schreib doch mal am besten hier ein Tagebuch, dann können dir die anderen Tipps geben.
Bei mir ist es wichtig (habe ich gemerkt) viel!!! zu trinken und viel Fett zu essen, dann flutscht es. Ich nehme in Sachen Vitaminen Vitaminpräperate.
Die paar Tropfen Zitronensaft werden dir (glaube ich) nicht soo wahnsinnig viele Vitamine bringen.
Mit dem Gewicht muss man halt auch leider ein wenig Geduld haben!
 
AW: Mein Essensplan..ist das richtig so?

Hi ^^
Viel fett essen? ja stimmt, habe ich auch schon hier irgendwo gelesen. Jetzt weiß ich auch, warum meine erste Atkins vor 7 Jahren so erfolgreich war! Viel fettige Produkte gegessen und am ende knapp 20kg abgenommen. Hmm.. heute sieht irgendwie anders aus..Schwein mag ich nicht so gerne. Eine Haxe ist mal was schönes, aber sowas kann ich vieleicht einmal im Monat essen. Was kann man denn sonst noch ausser Schwein essen, was viel Fett hat? Ach so noch eine Frage nebenbei: Was für ein Tagebuch? ^^
Oder meinst Du so eine Signatur mit Gewichtsangabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Essensplan..ist das richtig so?

Wie ist das eigentlich mit Vitaminen? Ich habe mir heute ein paar Zitronen gekauft und wollte das in verbindung mit fisch essen...natürlich nicht viel..paar Tropfen!

Man braucht unter LC-Ernährungen nicht so viele Vitamine (besonders C) wie unter KH-Kost. Gemüse wie Paprika toppt den C-Gehalt von Zitronen. Aber etwas frisch gepresster Zitronensaft ist auch ok, trinke ich auch. Kommt halt auf die absolute Menge KH dann an.

Fettige Nahrungsmittel sind Seefisch, Eier, - und dann kannst du alles mit Butter und/oder Kokosöl und Olivenöl auffetten. Das sind die besten Fette.
 
AW: Mein Essensplan..ist das richtig so?

Ah ok...danke Dir ^^
Es sind jetzt 1 1/2 Wochen vergangen und dennoch nur 1,5kg abgenommen. Der Ketosestick ist immer noch lila, also voll kanne in der Ketose! Aber, ich fühle mich viel besser als vorher.. die Kopfschmerzen und die Müdigkeiten sind verschwunden. Mein Appetit ist auch gesunken..aber ich versuche jede Mahlzeit zu essen..keine Auslassen!
 
AW: Mein Essensplan..ist das richtig so?

hmm die Waage hat heute nichts neues Angezeigt... bin sogar 300g schwerer als gestern und pinkel jeden Tag auf diese Ketosticks um zu prüfen, dass ich auch in der Ketose bin. Irgendwas läuft schief!
 
AW: Mein Essensplan..ist das richtig so?

hmm die Waage hat heute nichts neues Angezeigt... bin sogar 300g schwerer als gestern und pinkel jeden Tag auf diese Ketosticks um zu prüfen, dass ich auch in der Ketose bin. Irgendwas läuft schief!


Mit Low Carb kann man durchaus schwerer werden, das wird aber kein Fett sein.

Orientiere dich am Hosenbund.

Du bist in Ketose? Low Carb ist ueblicherweise nicht ketogen.
 
AW: Mein Essensplan..ist das richtig so?

ach du schreck.. da habe ich low carb angegeben? mein Fehler! Atkins ist hier meine Diät!


Am Hosenbund? Also wenn Du mich so fragst, da hat sich schon was getan. Was ja richtig klasse ist, dass ich mich so super fit fühle! Dennoch wäre es nicht schlecht, wenn die Waage da mal mitspielen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Essensplan..ist das richtig so?

Wie sieht denn Dein Essenplan so aus? Ich bin geduldig und ich ziehe es auch hier durch, keine Frage! Aber dennoch finde ich es merkwürdig, dass ich heute Morgen fast 1 Kg mehr auf der Waage hatte. Ich werde mich jetzt nurnoch einmal die Woche wiegen und nicht jeden Tag..davon wird man ja bekloppt ^^
Ich esse definitiv mehr Fett als Eiweiß und trinke auch viel. Jeden zweiten Tag benutze ich die Ketosesticks und bis jetzt alles Ok! Ich meine so eine Situation schonmal durchlebt zu haben, wobei ich 3 Wochen kaum was abgenommen habe und BÄM danach ging es rucki zucki und in 3 Monaten wog ich fast 20kg weniger. Aber das ist schon ewig her... habt Ihr so ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
AW: Mein Essensplan..ist das richtig so?

Essenspläne findest du zu hunderten in den Tagebüchern. Und mach dich nicht verrückt, die Waage ist nicht das Maß der Dinge. Wiege dich einmal wöchentlich, trage es in eine Tabelle ein und lass dir ne Kurve anzeigen. Nach einiger Zeit wirst du sehen, dass die Kurve nicht linear runter geht, sondern immer wieder Ausreißer nach oben oder unten macht.
 
AW: Mein Essensplan..ist das richtig so?

Ich hätte da mal eine Frage zu den Ketosesticks, die ist fast jeden Tag verwende. Auf der Packung sind verschiedene Farben aufgedruckt z.B. fängt es bei hell-rosa an und endet bei dunkel Lila. Meine Streifen sind eigentlich fast jeden Tag Lila also liege da zwischen 80-160. Ist das gut? Schlecht? Wielange hab ich noch? XD
 
AW: Mein Essensplan..ist das richtig so?

Hallo Micha,

machst Du Sport noch nebenbei - dann könnte es sein, dass Du Muskeln aufbaust (die deutlich schwerer sind als Fettgewebe). Das würde die Abnahme am Bauch und den Stillstand auf der Waage erklären.

Solange es Dir gutgeht, kannst Du lange in der Ketose bleiben - nur ausreichend trinken, da die Nieren doch ganz schön arbeiten müssen.

Ich werde nun auch mal wieder mit Atkins + Sport anfangen, ich hätte gern so 5kg in der Bauchgegend weniger und diese auf den Schultern.
 
AW: Mein Essensplan..ist das richtig so?

Ich mache nebenbei Kraftsport...also zuhause besitze ich ein paar Hanteln, mit den ich regelmäßig meine Übungen mache für Tri- und Bizeps. Morgens Sit-Up´s
 

Neueste Beiträge

Oben