mein futterplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstinette

Mitglied
Registriert
06. März 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Donnerstag 12. März

Mittags

50 g Gouda gerieben 48% Fett i.Tr.
150 g Passierte Tomaten
180 g Hackfleisch, gemischt
Brennwert der Lebensmittel: 2654 kJ (634 kcal)
Tagesbedarf: 5443 kJ (1300 kcal)
49% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen» Detailansicht
» Notiz anlegen



Mittwoch 11. März


Abends

1 Scheibe Appenzeller Switzerland, Schweizer Hartk...
100 g Schinkenfleischwurst


Mittags


100 g Passierte Tomaten
50 g Gouda gerieben 48% Fett i.Tr.
180 g Hackfleisch, gemischt


Morgens


Brotaufstrich Butter, 30 g
Mini Salami, Salami
Größe M Ei, gekocht
20 g 3 K Eiweiß-Shake, Stracciatella
Brennwert der Lebensmittel: 5647 kJ (1349 kcal)
Tagesbedarf: 5443 kJ (1300 kcal)
104% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen» Detailansicht
» Notiz anlegen


Dienstag 10. März


Abends

5 g Butter,
1 Tüte Mayonnaise, 80% Fett
100 g Brokkoli, gekocht
20 g Zwiebel, gegart
20 g Echter Räucherlachs


Mittags

1 Portion Low Carb 3K Protein Shake, Vanille-Sahne
40 g Mayonnaise, 80% Fett
200 g Brathähnchen, mit Haut


Morgens

1 mittelgroßes Ei, vom Huhn
5 g Butter,
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/dm_eiweissshake_straciatella/index.html"]1 Portion Eiweißshake, straciatella[/DLMURL]
1 Portion Frühstücksspeck
Brennwert der Lebensmittel: 5909 kJ (1411 kcal)
Tagesbedarf: 5443 kJ (1300 kcal)
109% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen



Montag 9. März

Abends

30 g Brokkoli, gekocht
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/thomy_thomy_thon_mayo/index.html"]20 g Thomy Thon Mayo[/DLMURL]
100 g Hähnchenbrustfilet


Mittags

10 Ringe Zwiebel, frisch
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_eier_freilandhaltung/index.html"]126 g Eier, Freilandhaltung[/DLMURL]
40 g Thon Mayo
Brotaufstrich Butter,
50 g Thunfisch geschnitten in Sonnenblumenöl
20 ml Sahne
1 Portion Leinsamen, geschrotet


Morgens

20 g Emmentaler, 45% Fett i.Tr.
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/dm_eiweissshake_straciatella/index.html"]1 Portion Eiweißshake, straciatella[/DLMURL]
15 g Schweinekruste, original
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_eier_freilandhaltung/index.html"]126 g Eier, Freilandhaltung[/DLMURL]
30 g Minisalami Kupfer
5 g Rama, Original
Brennwert der Lebensmittel: 7114 kJ (1699 kcal)
Tagesbedarf: 5443 kJ (1300 kcal)
131% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen»



Sonntag 8. März


Abends

20 g LowCarb 3K Protein Shake, Stracciatella
100 g Feldsalat, frisch
100 Gramm Zucchini frisch gegart
1 große Keule Hähnchen-Schenkel, roh mi...


Mittags

40 g Schweinekrusten, Original
100 g Bauchfleisch
30 g Mini Salami, Salami


Morgens


1 Scheibe Emmentaler, 45% Fett i.Tr.
10 g Bayerisches Wammerl
5 g Butter,
20 g Schlagsahne, 30% Fett
2 Stück Ei, vom Huhn
30 g Speckwürfel
Brennwert der Lebensmittel: 7478 kJ (1786 kcal)
Tagesbedarf: 5443 kJ (1300 kcal)
137% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein futterplan

Nach den Angaben isst du mehr als du verbrennst.
Dazu sind noch sehr viele Milchprodukte dabei, also auch recht viele KHs.

Da hungern eine schlechte Wahl ist, solltest du deinen Umsatz ankurbeln, also Sport treiben.
Dabei kann zwar dein Gewicht weiter steigen, aber du wirst Fett verlieren und darum geht es ja in Wirklichkeit und nicht um den blöden Wert auf der Waage >:)
 
AW: mein futterplan

ich esse weniger als mein errechneter grundumsatz, der bei ca 1377 kcal liegt.
1300 ist die von mir eingetragene 100% grenze
und kh liegen ausgerechnet bei ca 10-15 g pro tag nie mehr.

milchprodukte nur die erlaubten und wirklich sehr, sehr gering
 
AW: mein futterplan

Siehste, hier wird dir geholfen!;)


stolli
 
AW: mein futterplan

Also bei deinem Grundumsatz komme ich auf 1155 kcal. und den solltest du nach Möglichkeit nie unterschreiten.
Dein täglicher Energiebedarf (oft auch Tagesumsatz genannt) liegt folglich bei 1617 bis 1732 kcal.
Davon solltest du etwa 80-90% aufnehmen, also 1300-1560 kcal.

Da liegst du also recht gut drin.
Wenn du Sport treibst, solltest du auch ca. 80% der dort verbrauchten Kalorien aufnehmen.
Das sind also gerne nochmal 200-300 kcal. (bei viel Ausdauersport auch 2-3 mal so viel) zusätzlich.
Weniger ist hier nicht mehr. :)

Zu den "erlaubten" Milchprodukten: Erlaubt ist was gefällt, aber unabhängig von den KHs sind Milchprodukte oft hinderlich.

Wenn es mal wirklich hängt und länger nicht weiter gehen will, hilft auch die GEM (Geflügel-, Ei-, Mayo-Woche) oder wie Harli gezeigt hat FEM (wie GEM, aber ersetze Geflügel durch jegliches, möglichst fettes Fleisch)
 
AW: mein futterplan

wie du auf 1155 kommst, weiss ich nicht, ich habs in sämtlichen programmen via google eingegeben und meist kam ein grundumsatz von 1377-1400 raus
(alter mitberechnet 38 und kaum sport bewegung)

naja, denke mit den 1300 liege ich recht gut..

ja die gem hab ich mir auch angeschaut, aber mir wirds schon echt übel, wenn ich dran denke!!
geflügel ab und an ok, aber mein favorit ist es nicht und ich bekomme schnell ekel, mayo mag ich auch, hab ich selbstgemacht superlecker, aber auch nicht täglich..

noch dazu hab ich bedenke, da ich die kh ja dann ganz auf 0 fahre und dann atkins normal -20kh wieder mache, das das ganze dann wieder für die katz ist und hoch fährt..in einigen berichten auch darüber gelesen..

und was ist damit, dass immer wieder bei atkins propagiert wird, dass man ja eigentlich gar nicht auf die kcal achten muss....
klar brauche ich irgendwo ein defizit,
aber dann muss man das so nicht immer erwähnen, das beisst sich doch auch wieder in den schwanz...

naja, ich bleib auf alle fälle dran und geb dem ganzen noch ne ganze weile, will ja nicht vorschnell die flinte ins korn werfen, denn eine alternative hab ich bis jetzt noch nicht
 
AW: mein futterplan

wie du auf 1155 kommst, weiss ich nicht, ich habs in sämtlichen programmen via google eingegeben und meist kam ein grundumsatz von 1377-1400 raus
(alter mitberechnet 38 und kaum sport bewegung)...

Ich verwende für eine Überschlägige Rechnung immer die Formeln hier aus dem Forum:
Formel für Männer
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(10 x kg) + 900 = Grundumsatz x Faktor = Gesamtumsatz

Faktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)



Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

Man kann auch die deutlich kompliziertere Formel von fddb verwenden, kommt aber auf kaum andere Ergebnisse.

Nicht alle Formeln im Web sind grundsätzlich Schrott, aber der Anteil ist schon recht hoch und dann kommen da noch die teilweise unterschiedlichen Begrifflichkeiten.

Wenn man die Begriffe und Formeln hier aus dem Forum verwendet, sind die Ergebnisse vergleichbar und alle wissen wovon man redet.

Grundumsatz = Energieverbrauch im Wachkoma (sollte grundsätzlich nicht unterschritten werden)
Tagesumsatz oder (wie ich es lieber nenne) Tagesbedarf = geschätzter tatsächlicher Energieverbrauch.

Wie dem auch sei, mit 1300 kcal liegst du nicht komplett daneben :) Auf Dauer ist das sogar etwas wenig
 
Oben