Mein Leben ohne Schoki :o

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

archaeopteryxa

Stamm Mitglied
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Sooo... erstmal ein herzliches Hallo an alle, die hier reinschaun :)

Ich wollt einfach mal ein Tagebuch anlegen.Bin für Tipps und Ratschläge offen.

Wenn die Statistik funktioniert :D könnt ihr sehen wie ich abgenommen habe in den letzten Tagen. Mir stellt sich die Frage, ob das nicht schon zuviel ist :/

Wenn ich jetzt angebe was ich gegessen habe heute, würdet ihr wahrscheinlich sagen, dass es viel zu wenig ist. Das dumme nur ist ich bin bei der Menge immer satt. Habe nie so einen Hunger und schaffe es einfach nicht soviel zu essen. Wenn ich mich nicht verrechne komme ich maximal immer auf 10 KHs am Tag.
 
Ich hatte nach deinem Tagebuch gefragt, weil ich dich etwas fragen wollte und den Thread über das langsame Abnehmen nicht zumüllen wollte.

Du fliegst dieses Jahr nach Texas? Das wird ein Abenteuer,oder?! Wie lange wirst du dort bleiben? Pass nur auf, in den USA wird sehr KH-lastig gegessen. Da ist schon manch einer sehr viel dicker zurückgekommen als hingeflogen. Bist du in einer Familie?
 
Ja im September bin ich 3 Wochen in Texas von der Uni aus. Gehen da viel ins Gelände und fahren quasi ganz Texas in einer Runde ab. Ich dachte eigentlich, dass Texaner viel Fleisch essen :)

Texas ist auch der hauptsächliche Grund wieso ich endlich mal abnehmen will, also war quasi der Auslöser. Immer wenn ich in der Unizeit auf reisen war, immer ausser Atem und hinten am Laufen und das ist echt ätzend :( und da hab ich mir das jetzt echt vorgenommen und bis jetzt klappt es super :)
 
Ach du wirst 3 Wochen dort sein. Ich dachte, du bleibst 1 Jahr in einer Familie.
Ja, in Texas kannst du große Fleischportionen genießen.

Bis September wirfst du noch einiges an Ballast ab. Der Sport unterstützt dich dabei.

Was studierst du? Das ist ja interessant, dass du mit der Uni in die USA reist.
 
Ich studiere Geowissenschaften. Mit Spezialisierung in Paläontologie, Lehre der Urviecher. Im Moment bewege ich mich im Bereich der Dinosaurierforschung. War halt schon mein Traum seit ich klein war :)

Und in Texas schauen wir uns viele Sachen an wie Museen, an Ausgrabungen teilnehmen aber auch viel im Gelände unterwegs und soll sehr heiss sein da :D

Ja der Sport macht mir auch Spaß, aber die haben mich jetzt alle bisl verwirrt wegen Krafttraining -.-
 
Lass sie doch reden. Das Zirkeltraining ist wirklich super, das kannst du mir glauben.
Außerdem habe ich zum Abnehmen immer Cardio und Krafttraining zugleich gemacht und immer sehr gut abgenommen.

Dein Spezalgebiet hört sich richtig interessant an.

Über Paläo bist du auch zur Steinzeit Ernährung gekommen und dadurch zu Atkins?! Nein, sicherlich nicht...aber hätte ja sein können. ;)
 
Ach ja, was ich dir noch sagen wollte. Der Nachbrenneffekt nach Krafttraining ist sehr hoch, d.h. du verbrennst noch Fett nach dem Training, wenn du schon zuhause auf dem Sofa liegst.
 
Ich studiere Geowissenschaften. Mit Spezialisierung in Paläontologie, Lehre der Urviecher. Im Moment bewege ich mich im Bereich der Dinosaurierforschung. War halt schon mein Traum seit ich klein war :)

Und in Texas schauen wir uns viele Sachen an wie Museen, an Ausgrabungen teilnehmen aber auch viel im Gelände unterwegs und soll sehr heiss sein da :D
Wow, cooles Studienfach! :)
Ich habe früher Ur- und Frühgeschichte studiert, ich kenne die Faszination. Auch wenn mir menschliche Kulturen lieber sind... ^^
Aber die Zeit in Texas wird bestimmt richtig interessant und gut. Machst du einen Blog?

LG
 
Früher hört sich bei einer 25 Jährigen etwas seltsam an. ;)
 
Okay das klingt gut :)

Denke irgwie auch , dass abbau und Aufbau auch gleichzeitig passieren muss...nicht im gleichen Verhältnis, aber doch schon irgwie, weil im Körper laufen IMMER mehrere Prozesse gleichzeitig ab.

Nene bin nicht über Paläo drauf gekommen :D eher über meine Tante, die lange schon nach Atkins sich ernährt und super Erfolge auch hatte.

Noch ein Grund wieso ich Sport mach ist halt, dass ich ein schwaches Hautgewebe habe leider :( und damit die nicht irgwann schlafft hängt, mach ich auch denSport jetzt schon. Und natürlich weil ich Lust zu habe :D
 
Früher hört sich bei einer 25 Jährigen etwas seltsam an. ;)
Nun ja, es ist schon gut 5 Jahre her. Aber ich finde mich noch jung genug, das lang zu finden... ;)

@ Blog
Ja, wie es halt so geht, was ihr macht und entdeckt und so.
Eine Freundin von mir hat das mal für ihr Jahr Praktikum in Atlanta gemacht, war ganz interessant.
 
Mh leider bin ich in der Zeit meist offline :S also kann ich da nicht so oft was berichten :S
 
Du bist ja auch nur drei Wochen dort, da lohnt sich ein Blog kaum.

Wie sah dein Essen heute aus?
 
Hii Miriam und Brunhilde

Was gabs heut... morgens gabs Käse mit Butter dick bestrichen :D
und Salami (ich weiss fertige Wurstware. aber lebe grad unter erschwerten Bedingungen mit Atkins für 1,5 Wochen bei meiner Family :D heisst es gibt ständig irgwie Schoki, Limo und andre Sachen die ich eigentich auch esse/gegessen habe)

dann zwischendurch ne Wiener vom Metzger, und zu Mittag halbes Hähnchen mit Mayo. Meine Mama und Bruder Pommes dazu :D aber es gelang mir die zu ignorieren :D

Abends Rest vom hühnchen schnaboliert. Und bin so satt und hab so ca. 1500-1600 kcal intus :D reicht. Zudem ich ja noch Grippe hab..hab dann nie so Hunger :/

Aber ich fang schon an von verbotenen Lebensmitteln zu träumen hier zuhaus :D zB. wie ich in ein Baguette Brot reinbeiss xD Ganz ehrlich ich hab sonst nie vom Essen geträumt. War mir dann doch unheimlich.

Ach und unheimliche Lust nach Schoki heut -.- und kein Süßstoff da >.<

Sport vermiss ich irgwie :/ obwohl ich noch nicht viel gemacht hab, aber trotzdem...

Und klar kann ich hier dann berichten von Texas :) mit paar Bildern.
 
Werde mal schnell wieder gesund.

Ich habe früher auch schon von Brot oder Prinzenrolle geträumt. Das war so echt, dass ich nachsehen musste, ob ich es auch nicht gegessen hatte. So ein schlechtes Gewissen hatte ich, als ich aufgewacht bin. :???:

Du schaffst es sogar sauber zu essen, wenn du krank bist. Unterstützt deine Familie dich? Haben sie keine Horrornachrichten über Atkins gehört? Wie bist du zu Atkins gekommen?
Ach ja, durch eine Bekannte, ich vergaß.
 
Haha das schlechte gewissen kenn ich :D auch den gedanken danach ob ich denn sowas gegessen hab oder nicht :D

Unterstützen schon ein bisl. also sie verführen mich nicht sagen wirs so :D essen aber normal halt. Mit Brot und Schokolade usw. :D Suche allerdings noch gutes Rezept für ein Brot, dass ich vllt essen könnte. weil bei dem ganzen brot, dass hier rumliegt und gegessen wird, wird man auf die Dauer wehleidig. auch wenn ich nicht rückfällig werde. Meine Mutter hat halt viele fragen obs denn nicht schädlich ist auf Dauer, aber sie hat jetzt die aktuelle Atkinsdiät zum Lesen :p Nur mein kleiner Bruder war grad gemein :D hat da Luftschokolade direkt vor mir gegessen und Sprüche gerissen... kleine Jungs halt, aber hat mich nicht gejuckt :D

Bin durch meine Tante auf Atkins gkommen, und seit ich das mache freut sie sich total und wir tauschen uns aus, was auch sehr motivierend ist :)

Würde die Tage ja sehr gern mal zu unserem Stammchinesen essen gehen, aber wüsste nicht was ich bestellen sollte wegen den Soßen? :S
 
Guten Morgen!

Suche allerdings noch gutes Rezept für ein Brot, dass ich vllt essen könnte. weil bei dem ganzen brot, dass hier rumliegt und gegessen wird, wird man auf die Dauer wehleidig. auch wenn ich nicht rückfällig werde.
Hast du schon mal in die Rezepte-Ecke geschaut? Außerdem gibt es jetzt ja neu auch das Eiweiß-Abendbrot bei vielen Bäckern der Republik.
It aber natürlich nur sehr eingeschränkt zu handhaben!

Würde die Tage ja sehr gern mal zu unserem Stammchinesen essen gehen, aber wüsste nicht was ich bestellen sollte wegen den Soßen? :S
Bei uns haben in den letzten Jahren mehrere Asiaten aufgemacht, die eine Koch-Brat-Ecke haben. Da kann man sich selbst Fleisch (auch Strauss und Känguruh und so :eek:), Fisch, Gemüse und Saucen zusammenstellen und die bereiten dir das dann auf Platte oder im Wok zu. Vielleicht gibt es das bei dir ja auch?
 
Mh ja muss dann wohl nochmal durchstöbern die Rezepteecke :D

Ne so einen Chinesen gibts hier nicht :/ Ich wohn am A**** der Welt :D momentan.

Aber vielleicht kann ich ja drum bitten einfach die Soße wegzulassen und das Gemüse etc schön anzubrutzeln ;)
 
Oben