Mein Mann nimmt nicht ab.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

konstanze

Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, danke für Eure Antworten. Nur leider kann das irgendwie auch alles nicht passen. hier mal ein paar Angaben zu Gewicht und Essensplan. Also er wog 99 kg ist dann auf 100kg rauf und dann auf 100,6kg. Er ist morgens meist garnichts nur am Wochenende 2 gebratene Eier mit 3 scheiben Frühstücksspeck. Mittags in der Firma z.B. 2 scheiben Hackbraten gefüllt mit Eiern, Salz, Pfeffer, Schinkenwürfeln oder 2 scheiben Kassler oder 2 scheiben Kotelett. Abends essen wir wieder zusammen meist 2 Scheiben Käse und 2 Putenschnitzel z. B. ich esse das gleiche wir naschen auch beide nicht außer Krusten. Trinken tut er ca. 2 liter Cola light oder Tee. Was macht er falsch??? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich nehme ab obwohl wir das gleiche essen. Er steht unter beobachtung bei mir ich habe keinen Rat mehr. im Ätkins Buch steht das es so etwas gibt das es an den Hormonen liegen kann die die Schilddrüse nicht ausreichend produziert. Nächste Woche hat er Termin beim Arzt zur Schilddrüsenuntersuchung. Ich hoffe da kommt vielleicht was bei raus. Ich weiß sonst nicht mehr weiter. Wir haben auch zwei Hunde, also am Bewegungsmangel kann es eigentlich auch nicht liegen. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.

Gruß Konstanze
 
Hallo Konstanze..
Ich kann dir auch nicht helfen.. leider
die einzigen Ratschläge die ich habe:
1. Meine Mutter hat Hackbraten und Frikadellen immer mit Weissbrot gemacht, und nicht zu wenig, damit es locker ist.. aufpassen
2. Er trinkt absolut zu wenig
3. Cola light kann die Abnahme behindern, da da Koffein enthalten ist
4. Die Schwartenchips sind zwar erlaubt, enthalten aber auch eine Menge Kalorien.. auch hier aufpassen und auf das Kaloriedefiziet von 500 achten
5. Sollte er morgens das essen nicht weglassen.. um seinen Stoffwechsel anzukurbeln könnte er wenigstens eine Kleinigkeit essen.. ein Shake von Champ hat nur ca 100kcal und 0,66g KH
6. nen bisl indiskret: ich sehe keinen Salat (mach ich auch nicht) ABER wo sind die Ballaststoffe? könnte es sein, dass er schon ne Woche nicht auf dem Örtchen war und somit seine Zunahme zu erklären ist?

lg Mone
 
Danke für Deine tips

Hallo Mone,
ich denke Du hast mir schonmal weitergeholfen. Ich habe Salat gemacht gehabt in der ersten Woche, daraufhin hat er ja zugenommen. Deswegen hab ich mir gedacht läßt Du den mal weg vielleicht ändert sich ja was. Das war auch so er hat 300g abgenommen und einen Tag später wieder drauf gehabt. Den Hackbraten mache ich auch ohne Brötchen stattdessen halt Eier zum binden. Den Shake kenne ich garnicht wo bekommt man den? Krusten gehen bei uns so ca. 200g am Tag weg für uns beide. Das mit dem Örtchen stimmt da hast Du recht. Ich hingegen kann hervoragend gehen obwohl bei der Ernährung kein unterschied ist. Er macht zu Not einen Einlauf.
gruß Konstanze
 
Hallo Konstanze,
bitte nicht böse sein, aber es wäre besser wenn du im gleichen Thread bleiben würdest. So sind dann alle Fragen, Infos und Antworten beisammen.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3506.html[/DLMURL]
 
g* Konstanze.. ich hab ja schon mal einen Einlauf gehabt.. ist das nicht ziemlich aufwendig wenn man das öffter macht und stresst den Körper nicht ungemein? Vielleicht versucht dein Mann mal den Shake mit Leinsamen ca 10g (2TL) geschrotet? Oder er unterstützt täglich mit 4TL Flohsamen. Wenn ihr einen Mixer habt (ich meine diese Kannen) oder einen Pürierstab dann gehen auch ganze Leinsamen und alles zusammen durchquirlen. Aber aufpassen, auch bei Leinsamen gibt es unterschiedliche Nährwertangaben, die von Schlecker kosten 55cent für eine Packung und haben 0KH. Als Frühstück kann ich das nur empfehlen. Generell sollte man am Tag ca 30g Ballaststoffe zu sich nehmen, und ohne Salat wird das schwierig. Also öffter mal Leinsamen oder Flohsamen vorweichen und löffeln.
Leider haben die Leinsamen nichts gebracht bei mir, aber bei den meissten funktioniert das, also greife ich zu Flohsamen, die sind super g*
Zum Shake.. das Champ EWpulver (ich nehme immer die blaue Packung- ist mit L-Carnitin und hat eigentlich die besten Werte) gibt es bei zb Minimal, Metro, Real, IhrPlatz, Rossmann.. uva. Die Dose enthält 300g und kostet ca 9Euro. Sie hält bei mir eine Woche. Das war mir dann doch zu teuer und ich habe mir bei www.bodystuff.de EWpulver bestellt, da kosten 2,5kg 25Euro. Das Schokopulver schmeckt sehr gut und Orca schwört auf withechocolat-geschmack. Dort gibt es noch ein anderes Pulver und dieses kostet ich glaube 17,90 für 2,5kg , damit habe ich allerdings keine Erfahrungen.
Beide Pulver von Bodystuff sind Molkeproteine, die aber nicht sehr lange im Magen vorhalten. Das Champ-EW ist ein Milchprotein und hat eine erheblich längere Sättigung. Alles hat wohl seine Vor-und Nachteile.
Vielleicht ist das Örtchenproblem deines Mannes ja schon schuld an der Zunahme.. probiert es einfach mal. Wenns dann doch nicht klappt schreib doch nochmal.
Und überrede ihn lieber zu Mineralwasser.. vielleicht liegts ja doch an der Cola.
Ihr esst ziemlich viel Fleisch (zb zum Frühstück Schinken der auf jeden Fall gesalzen ist.. Hackbraten, Pute etc) Wieviel Salz nehmt ihr den Tag über zu dir? Vielleicht speichert dein Mann auch Wasser? Unterstützt bei dieser Ernährung doch auf jeden Fall mit Vitaminen und Mineralstoffen.
In dem anderen Tread, siehe den Hinweis von Petra, schreibt Janine, dass ihr Mann genascht hat und deiner vielleicht auch? Ich möchte ihm ja nichts unterstellen g* aber ich könnte mir vorstellen, dass sie recht hat, denn wenn er sich wirklich an den Essensplan da oben gehalten hat, müsste er doch zumindest das eingespeicherte Wasser verloren haben, dass in den ersten Tagen der Diät durch die Entleerung der Glykogenspeicher und das dem angekoppelten Wasser eigentlich bei jedem rauskommt. Deshalb haben die meissten in den ersten Tagen ein Gewichtsverlusst von 1,5 - 3 kg.
lg Mone

ps.. ich lese immer wieder den vorletzten Satz und seh schon nicht mehr durch, lass den aber so stehen, auch wenn die Schachtelsätze irgendwie mich gerade verwirren g*
 
mein Mann nimmt nicht ab

Hallo Karanera,
mein mann nascht wirklich nichts. Ich habe jetzt in den letzten 2 Tagen etwas Blumenkohl dazugenommen. Hat aber leider auch nichts gebracht. Er trinkt jetzt seit 3 Tagen nur noch Mineralwasser aus dem Sodagerät. Leider auch keine Veränderung. Das Wasser das er im körper hat verliert er zwar durch häufiges gehen aufs klo aber vielleicht sollte ich mit noch weniger Salz kochen. Ich habe auch seit 3 Tagen stillstandaber immerhin bin ich von 106kg auf 103kg. Ich mache weiter vielleicht kommt ja noch was. Mein Mann ist in 1 1/2 Wochen von 99kg auf 98kg. leider nicht viel. Was nimmst Du an Vitaminen und Mineralien zu Dir. Ich mein die Präparate und wieviel?
 
hallo Konstanze.. dein Mann ist ja nicht zu beneiden, er plagt sich ab und nichts geschiet :? Viel ist ein Kilo wirklich nicht, zumal eben schon wegen dem Wasser in der ersten Woche. Vielleicht kommts noch.. Auf ein kcal Defizit achtet ihr ja?
Also Vitamine nehme ich von Anfang an die von A-Z DepotVitamine. Letzte Woche bin ich umgeschwenkt auf die vom Penny für 50und ältere Generation (50+), weil da die Dosierung besser ist , denn die älteren brauchen schon ein wenig mehr an Vitaminen und Mineralsstoffen. Da ich aber sonst ja kein Obst und Salat esse, kann ich wohl kaum überdosieren. Ausserdem ist da Q10 drinne g* ja ja die Falten.
Ich glaube in der sechsten Woche bekam ich Beinkrämpfe und ich habe mir Magnesiumtabs (auch im Penny ) geholt. Wurde besser, aber ganz weg isset nicht, besonders morgens im Bett nicht.
Zusätlich nehme ich noch ACE Tabletten mit Selen. Und.. es ist zwar kein Präparat, aber ich achte immer auf hochwertiges Öl mit essentiellen Fettsäuren. Das Hanföl hat zb alle und Omega 3, 6 und 9. es ist einfach gesünder, damit spare ich mir die Fischölkapseln.

lg Mone *die deinem Mann ganz doll die Daumen drückt*
 
hallo du ... mein mann tut sich auch schwer ich weiß auch noch nicht genau warum ... morgens bekommt er einen eiweißdrink mit sojamilch und mittag salat mit fleisch oder fisch und abends macht er sich meistens noch was auf dem grill oder mal ein paar wienerle ... und viel trinken ... die letzten paar tage ist es ganz gut gegangen und er hat auch 1,5kg runter ... na ja dann mal viel erfolg petra
 
:) Er ist happy er hat noch ein Kilo abgenommen. Ich glaube es lag an der Koffein Cola light und zuwenig Ballaststoffen. Ich habe in den letzten Tagen etwas Blumenkohl dazu gemacht mit Käse überbacken z.B. lecker. Es hat geklappt Danke nochmal Ihr habt mir sehr geholfen. Ich schau nochmal nach netten Rezepten.
Gruß Konstanze
 
Oben