Mein x'ter aber letzter Start ins neue Leben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, und wenn nicht, können sie den Restzucker ja einfach auf der Homepage nachschauen.
 
Ich werd mir den Laden mal angucken, danke!
 
Heute war ein guter Tag!

Die Waage zeigte nochmal 600g weniger an, das macht eine Gesamtabnahme seit Ostern von 7,5kg. Ich bin glücklich!

Der Tag fing also gut an und ging auch gut weiter. Wir waren in Fedderwardersiel, meinem Lieblingsort. Statt Matjesbrötchen gab es ein Stück geräucherten Heilbutt, ich hab nichts vermisst! So kann es weiter gehen ;)
 
Wird mal wieder Zeit, die letzten Tage waren sehr stressig. Gestern habe ich den halben Tag auf der Autobahn verbracht und viel zu wenig gegessen. Um dann doch noch mehr Fett als Eiweiß zu haben, habe ich abends noch 2EL mct öl genommen, damit lag ich dann 1g über dem Eiweiß. Mehr schlecht als recht, aber ich mochte auch einfach nichts mehr essen.

Heute morgen direkt mit Eiern und Speck gestartet, wie immer an freien Tagen, nur diesmal war ich satt bevor der Teller leer war...da tut sich also was. Hab heute nur ein Kind hier, dem spendier ich nachher noch ein Eis und dann geht es wohl ins Kino. Viel Bewegung ist heute also leider nicht...
 
Mein Wochenende in HH ist leider schon vorbei und ich widme mich gleich meinen Lernzetteln.
Freitag war super ketogen! Morgens Eier mit Speck dann zum Sport. Abends gab es im Paulaner eine halbe Haxe mit Krautsalat. Den habe ich aber nicht aufgegessen, war sehr süß. Dazu einen trockenen Dornfelder, den ich sehr gut fand. Wir sind viel rumgelaufe, daher zeigte meine Polar-Uhr am Ende des Tages, mit Sport, 3000 kcal an, trotz Haxe und einer Krakauer aufm Hafengeburtstag hatte ich noch ein Defizit.

Das Frühstück im Hotel war nicht so mein Ding, das Rührei war einfach nur bäh, der Speck kaum besser. Hatte noch ein bisl Käse dazu, das war es. Erstaunlich fand ich, dass ich ohne große Probleme bis 19.30h durchgehalten habe, da gab es dann gefülltes Souvlaki von meinem Lieblingsgriechen und verdammt leckeren Ouzo.

Heute zeigt die Waage ein Kilo mehr, denke das ist Wasser. Hab gestern viel zu wenig getrunken, habe dicke Finger und wenn mich nicht alles täuscht, sorgt Alkohol ja auch für Wassereinlagerung.
Mein Plan für heute, viel Flüssigkeit! Zwei Liter Tee stehen schon bereit für den Anfang, bin gerade beim Kaffee.
 
Hatte gerade meine erste und einzige Mahlzeit für heute und über 3l sind auch schon drin ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180513-155657.png
    Screenshot_20180513-155657.png
    106,7 KB · Aufrufe: 4
Irgendwie läuft es nicht so gut. Entweder ich esse zu wenig oder zu viel. Bin mega genervt von meiner Umwelt. Bin mir nichtmal sicher, ob ich noch in Ketose bin, hatte gestern Blaubeeren, waren wohl ein paar zuviel.
 
Nicht aufgeben....dranbleiben.....muss ich mir nämlich auch grad sagen..... Kopf hoch das wird wieder
 
  • Like
Reaktionen: Izy
Danke!
Ja, ich bleib auf jeden Fall dran, die Vorteile überragen einfach alles. Obwohl ich mir gestern anhören musste, ich sei kleinkariert weil ich heute mein eigenen Frühstück mitbringe und nicht wie alle anderen auch, Brötchen esse. Wow, das hat mich echt getroffen und wütend gemacht. In Zukunft werde ich den Leuten einfach sagen, aufgrund einer Unverträglichkeit kann ich das alles leider nicht essen, glaube damit fährt man besser.
 
....sage ich oft auch so....denn im Prinzip stimmt es ja auch....jedenfalls bei mir.. denn wenn ich Brötchen und co esse, kriege ich Heisshunger ..... das ist ja das schöne bei der Ernährung...ist man in Ketose hat man keinen.... wie du sagst.... Vorteile überwiegen
 
Ich komm mit meinem Hashimoto auch deutlich besser klar seit ich ketogen esse, ich bleibe dabei!
 
Das istecht gemein...
Meine Kollegen haben zwar nur doof geschaut, als ich mir das erste Mal Wurst mir Mayo und Käse eingerollt habe, aber böse Kommentare gabs da nie...

Nur mein Chef (der nicht wirklich schlank ist) hat sich da mal drüber lustig gemacht, aber was soll man da machen?
Hingehen, ihm übers Bäuchlein streicheln und sagen :Ich habe schon abgenommen und du?"
Die Kollegen sind davon auch gleich begeistert^^
 
Gestern erfolgreich dem Kuchenbuffet widerstanden, obwohl ich weiß wie lecker mein Zitronenkuchen ist ;)

Gestern Abend gab es noch Sekt trocken, ist gar nicht so schlimm wie ich früher immer dachte *lol* ich hatte was zu feiern.

Heute morgen wieder ein Minus auf der Waage, freu mich. Starte gleich mit Eiern und Speck...und dann lernen, die nächsten zwei Wochen werden Prüfungen geschrieben. An den Tagen wird es wohl auch nichts mit Fasten, werde vorher gut frühstücken um mental fit zu sein.
 
Die letzten 2 Tage viel zu viel gegessen, so nimmt man nicht ab :rolleyes:
Muss da heute wieder nen Dreh rein kriegen oder mich mehr bewegen...
 
Hingehen, ihm übers Bäuchlein streicheln und sagen :Ich habe schon abgenommen und du?"

Na, das wär doch mal der Bringer, Steffi
biggrin.png
 
Gestern Zuckerexzess, heute nen Kater. Krass! Aber das habe ich wohl gebraucht, um zu begreifen wie schlimm Zucker wirklich ist. Das Suchtpotetial, die Wirkung, der Tag danach. Wirklich, ich fühle mich verkatert. Das Gefühl kenne ich von den Wochenenden, da haben wir oft viel zu viel Zucker in uns hinein gestopft. Jetzt weiß ich, die Reaktion am nächsten Tag, war die auf den Zucker. Ich fühl mich schlecht, nicht weil ich es nicht geschafft habe standhaft zu bleiben oder weil die Ketose jetzt hinfällig ist, nein, weil ich erst jetzt geblickt habe, was das Zeug mit mir macht. Aber die Erkenntnis bringt mich weiter, sehr viel weiter!

Die Woche über weit weniger als 20g KH, damit ich schnell wieder rein komme, in die Ketose.
 
Leider hat Zucker keine sofort spürbaren Nebenwirkungen bei mir, dann würde es mir vielleicht leichter fallen darauf zu verzichten.
Aber auch das bezweifele ich, so ein Kater übersteht man schon :lipssealed:

Wenn es bei dir dadurch "Klick" gemacht hat ist es natürlich super :nod:
 
Ja, den überstehe ich auch ;) aber jetzt weiß ich wo es her kommt, dass es genauso giftig ist wie Alkohol. Da kenn ich meine Grenze genau, man merkt es ja auch sofort. Bei Zucker aber merkst du erstmal gar nichts. Es aber jetzt zu merken und zu wissen, es kann nur der Zucker sein, ja, das klickt!
 
Der Tag heute lief gut, Frühstück fiel aus, mittags Eier mit Speck und eben gab es Hähnchenbrust mit Parmesankruste und dazu Mayo mit Knoblauch verfeinert. Gleich noch etwas mct Öl, meine Makros stimmen noch nicht.

Morgen starte ich mit Eiern und Speck, vor der Prüfung um 11h brauch ich was im Magen.
 
Die Daumen sind gedrückt für die Prüfung :nod:
 
Oben