Mein x'ter aber letzter Start ins neue Leben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke! :)

Leider erst Nr. 1 von 5 - abet alles machbar!
 
Ich bemerke immer noch die Nachwirkungen von Montag, bin total aufgebläht. Dachte immer, das kommt vom Getreide, aber das scheint ja nicht der einzige Übeltäter gewesen zu sein.

Nun denn, ich starte mit einem Eiersalat auf Remouladenbasis mit Tomaten.
 
Gestern im Fitnessstudio auf der Hightech-Waage gewesen, minus 5,5 kg Körperfett und plus 500 g Muskeln - ich bin sehr zufrieden.
Aber, ich kann mehr, denke ich. Ich glaube, ich esse einfach zu viel Eiweiß. Ich achte drauf, immer mehr Fett zu haben, macht ein Überschuss an Eiweiß dann etwas aus? Allein mein Frühstück liefer mir ja schon über 50g Eiweiß..
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspann dich. Es ist nur Essen.
Es geht nicht um die Geschwindigkeit, die ist Nebensache.
Du musst es dauerhaft leben können, und viel wichtiger, auch leben wollen.
Vergiss die Werte der Analysewaage, die sind falsch, immer. Es gibt einfach kein taugliches Messverfahren um da brauchbare Aussagen zu treffen
 
Aber ich sollte es ja schon richtig machen ;) und ich bin da bisher sehr unkreativ wenn es ums kochen geht.
Davon mal ab, habe ich körperliche Einschränkungen, daher wäre ich ganz angetan wenn auch was passiert.
 
Wir grillen relativ häufig, aber ich bin kein Fan von Bratwurst und fettem Fleisch, deshalb habe ich dann immer Probleme mit zu wenig Fett.
Jetzt habe ich Zucchiniröllchen im Ofen, mit Käse und Schinken. Werde noch Olivenöl drüber kippen, sonst passt es wieder nicht.
 
Kräuterbutter und Mayo sind beim Grillen die Zauberwörter. ;)
 
Ja stimmt! Freitag zu meinen Garnelen habe ich die selbst gemachte Knoblauch-Mayo vergessen :rolleyes:
 
So, alle Prüfungen geschrieben, seit gestern ein neuer Dienstposten auf dem ich auch bleiben werde. Ich hatte bei meiner Zuweisung mega viel Glück und bin rundum zufrieden.
Mit meiner Ernährung übrigens auch ;) Habe EW noch mal nach untern korrigiert und siehe da, ich nehme wieder ab. Heute morgen habe ich die 10kg Marke geknackt, ich bin stolz auf mich und sehr zufrieden!

Was diese Woche leider nicht so schön war, ich wurde mal wieder angemault wegen meiner Ernährung. Ich solle mich nicht so anstellen, mal würde ja wohl gehen, ich würde davon ja nicht sterben. Sterben nicht, aber mir wäre es wieder ne Woche schlecht gegangen wenn ich mit zum Sushi Essen gegangen wäre. Hatte ja noch einen Griechen vorgeschlagen aber das kam nicht gut an, hatte von Anfang an gesagt, bei Sushi bin ich raus. Nun ja, Sushi war wichtiger als meine Gesellschaft, wieder etwas gelernt.
 
Ja, das werde ich in zukunft auch so machen, aber die Gruppe wusste bescheid über meine Keto-Ernährung.
 
Das wage ich zu bezweiflen, ist mir aber auch egal mittlerweile. Schule ist vorbei, ich habe neue Kollegen seit gestern und die haben weder gefragt noch kommentiert warum ich heute keinen Kuchen gegessen habe. Und wenn, hätte ich gesagt das ich aus gesundheitlichen Gründen auf Getreide und Zucker verzichte, fertig.
 
Hab die Tage ein Leinsamen-Knäckebrot gebacken, sehr lecker! Außerdem möchte ich weniger Fleisch essen, ist mir zuviel im Moment. Gewicht geht in Minischritten nach unten, Fasten klappt gerade nicht so gut und zum Sport kann ich erst wieder nächste Woche. Dann aber nochmal Endspurt vorm Urlaub ;)
 
Endlich mal wieder Zeit hier zu schreiben. Habe jetzt insgesamt gute 12kg abgenommen, bin sehr zufrieden.
Heute habe ich Brötchen gebacken, pro Brötchen 3,3g KHs, eins hat vollkommen gereicht.
Gestern habe ich einen kleinen Käsekuchen gebacken, aus Frischkäse und Sahnequark mit einer halben Packung Natreen-Vanillepuddingpulver. Das hat übrigens 85,5g KH auf 100g Pulver, ich hab nachgefragt. Der ganze Kuchen hatte zum Schluß 32g KH, ist okay, lässt sich aber noch senken ;) lecker war er aber, fast wie mein Original.
Nun bin ich gerade dabei Feta selbst herzustellen, da bin ich ja mal gespannt.
 
Da bin ich mal wieder... Habe den Urlaub in Ketose überstanden, sehr gut sogar. Habe nicht getrackt, ist ja schließlich Urlaub. So langsam muss ich aber aus dem Urlaubsmodus raus kommen und vor allem am Abend den Wein weglassen ;)

Mir geht's gut, einfach weil ich nicht in alte Muster verfallen bin!
 
Seit Montag habe ich Beschwerden im Ober- und Unterbauch, gestern sehr heftig, direkt nach den Mahlzeiten. So wie damals, als ich noch ne Galle hatte, inkl. Gallensteine. Es war eindeutig ein Kolikschmerz. Ich vermute, meine Gallengänge haben sich unter der fettreichen Ernährung geweitet, dann bilden sich auch wieder Steine. Ich werde das abklären lassen und bis dahin wieder LCLF und getreidefrei leben, also überwiegend Gemüse essen, morgens Magerquark, weiterhin Intervallfasten.
 
Oben