Meine Fastenzeit März 09

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aber das sind Informationen, die man sofort bekommt

klar, bei der DGE brauchst Du auch nur kurz lesen,
um alle gesundheitstechnisch wichtigen informationen
zu bekommen ;)

Es geht beim Fasten aber doch gar nicht vorrangig ums Abnehmen. Sondern ums reinigen und entschlacken.

durch fasten entschlacken? das ist, wie durch beten
in den himmel kommen

und überhaupt, in einem forum, wo die meisten ihre
ab- oder zunahme täglich in 100g schritten erfassen
wird über fasten diskutiert? hahahahaha :rotfl:


aber, wie gesagt, jeder wie er will :rolleyes:
 
klar, bei der DGE brauchst Du auch nur kurz lesen,
um alle gesundheitstechnisch wichtigen informationen
zu bekommen ;)

Und wenn ich wissen will, wie gut ich ohne Kohlenhydrate abnehme, brauch auch nur hier lesen. Gutes Argument für jeden lowcarb-Gegner. Im übrigen steht da nichts anderes, wie hier auch erzählt wird. Langsam die Ernährung wieder zuführen, langsam die Energiezufuhr erhöhen.

durch fasten entschlacken? das ist, wie durch beten
in den himmel kommen

und überhaupt, in einem forum, wo die meisten ihre
ab- oder zunahme täglich in 100g schritten erfassen
wird über fasten diskutiert? hahahahaha :rotfl:


aber, wie gesagt, jeder wie er will :rolleyes:
Ich kann mich nicht erinnern, dass es hier über die Abnahme durch Fasten diskutiert wurde, sondern übern den Sinn oder Unsinn von Fasten.

Eben, jeder wie er will, warum wird dann erst ein Fass aufgemacht? Ich finde es fast schon ein bißchen hämisch, sich darüber so auszulassen, nur weil manche ihr Gewicht in 100g Schritten erfassen. Das ist ungefähr so, als würde man darüber lachen, wenn ein Übergewichtiger ankündigt abzunehmen und sich zu bewegen.
 
WAS ist denn der SINN des Fastens, wenn dabei der Proteinhaushalt (möglicherweise bleibend) geschädigt wird?

für Fettabbau ungeeignet, außer man verhungert langsam
für Abnehmen wirds ja gaaaar nicht versucht ;-) (aber über die Zahlen wird diskutiert und verglichen)
der Körper trainiert wunderbar seine Sparfunktion und machts in Zukunft optimaler mit der Fetteinlagerung, sicher ist sicher


Frauenzeitschreiften haben immer Recht, schon durch die Auflage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, jeder wie er will, warum wird dann erst ein Fass aufgemacht? Ich finde es fast schon ein bißchen hämisch, sich darüber so auszulassen, nur weil manche ihr Gewicht in 100g Schritten erfassen. Das ist ungefähr so, als würde man darüber lachen, wenn ein Übergewichtiger ankündigt abzunehmen und sich zu bewegen.

nanana, das bestimmt nicht, hier habe ich die
korrelation hergestellt zwischen abnehmen und fasten :cool:
 
Na, ich bin von mir ausgegangen. Und Abnehmen durch Fasten ist bei mir zum Scheitern verurteilt, deswegen würde ich die Wohlfühlwirkung testen wollen.

Nicht jeder, der mal gefastet hat oder streng abgenommen unterliegt hinterher den Jojo-Effekt oder wird übergewichtig. Ihr sagt doch immer, man soll nicht immer alles auf alle projezieren.

Im übrigen hat Miri nicht nur von der Abnahme während des Fastens erzählt, sondern auch von der enormen Abnahme nach dem Fasten mit Atkins Phase 1. Es war für mich so verständlich, dass sie 1. Fastet um sich innerlich zu reinigen und 2. ihre Abnahme insgesammt wieder in diese Richtung zu bringen. Sie hat doch nicht gesagt, sie nimmt jetzt 20 kg mit Fasten ab, um danach bis zum nächsten Fasten hemmungslos Sahnetorte essen zu können
 
hier geht es ja nicht darum, irgendetwas oder
irgendjemanden schlecht zu reden

atkins, bzw. ketogene diäten sind ja nicht nur
zum fett abbauen, dahinter steht ja eine
ernährungstechnische philosophie
, bzw. ein
gesundheitsbewusstsein

und das lässt sich nunmal mit fasten oder
heilfasten nicht vereinbaren :cool:
 
Nein, merkt man nicht. Ich verstehe nur nicht, warum diese belustigende Aussage über deiner Meinung nach vorhandenen Naivität gemacht wird. Muss ich dir erst zustimmen, um ernst genommen zu werden?
 
hier geht es ja nicht darum, irgendetwas oder
irgendjemanden schlecht zu reden

atkins, bzw. ketogene diäten sind ja nicht nur
zum fett abbauen, dahinter steht ja eine
ernährungstechnische philosophie
, bzw. ein
gesundheitsbewusstsein

und das lässt sich nunmal mit fasten oder
heilfasten nicht vereinbaren :cool:


Für dich nicht. Für viele andere auch nicht. Aber danach hat Miri ja nicht gefragt. Bei ihr hat es aber geklappt was sie damit bezwecken wollte, sie hat es für sich für gut befunden und ihr Vorhaben hat funktioniert. Wo liegt jetzt das Problem?

Edit: ;) mal nen Smiley hinter her schiebt, bevor man denkt ich werde verbittert (falls wer in Versuchung kommt, das zu denken;))
 
Kann man denn Ziele nicht auch auf gesündere Art erreichen oder gehts nur um das Ziel an sich?
 
Um noch mals auf die Esoterik zurückzukommen:

Wir haben regelmässig 2 Damen als Gäste
in unserem Haus , die diverse Esoterikseminare besuchen.

Irgendwie passen sie schon in eine gewisse Schablone:

Die Damen trinken nur grünen Tee
essen nur Vollkornbrot,
tragen handgestrickte Pullover
kein make up

Doch irgendwie ein Klischee ?
 
Gr[ntee trinke ich auch, aber auch Kaffee, ich trage auch handgestrickte Pullover wenn sie huebsch sind, ich trage Make up und Mode und ich bin ein Parfuemjunkie. aber da ich auch Yogalehrer bin und Buecher ueber den Dalai Lama lese, Bioprodukte esse und mal Veganer war bin ich sicher die schlimmste Sorte einer Esoterik/TUSSI:rotfl::rotfl: das ist noch mal schlimmer als nur Esoteriker:rolleyes:

Erinnert sichnoch jemand worum es hier ging_

genau, Miri wollte uns mitteilen wie es ihr beim fasten geht, sich austauschen und hat gebeten keine Gegendiskussion los yu treten.

Aastrein geklappt!:rolleyes:
 
Und warum reitest DU drauf rum, es ist miris Thread.
Wer fastet kann sich doch äußern, wenn was nicht passt, oder?

Schon verstanden, Kritik ist hier unerwünscht, man könnte ja zufällig bemerken, dass Heilfasten nunmal nicht das Gelbe vom Ei ist.
Ansonsten wird man die Ergebnisse eh hochhalten, um Recht zu behalten.
 
Schon verstanden, Kritik ist hier unerwünscht,

Schon? Stand doch schon am Anfang des Threads, dass das hier unerwünscht ist. Meinung sagen ist doch voll und ganz okay. Schöner als Süßholzraspeln, aber wenn man von Anfang an gesagt bekommt, dass das nicht Sinn des Threads ist und ausdrücklich nicht erwünscht wird, muss man sich doch nicht wundern, wenn dadrauf nicht eingegangen wird.
 
Öhm, ich hab das gesagt, was ich lesen konnte am Anfang des Threads. Ich bin nicht das Sprachrohr für Miri. Und stand auch nirgends, dass sich andere hier nicht äußern dürfen, nur die Kritik war nicht erwünscht:confused:
 
Scheinbar ist dir entgangen, WARUM ich meinen ersten Post geschrieben habe. Das ist übrigens nicht nur kopiert, sondern extra abgetippt. Ich habe mir also was dabei GEDACHT.

Aber hier wird offensichtlich nur auf Prinzipien rumgeritten, so dass der eigentliche Grund von euch zerredet wird.

Ich werde auch weiterhin Kritiken und meine Meinung posten, was wollt ihr dagegen unternehmen???
 
Nein, aber dann reg dich doch nicht auf, wenn das Miri völlig schnuppe ist. Was du machst ist mir mal egal, hat für mich nur den gleichen Sinn wie einen Vegetarier von Atkins zu überzeugen. Es gibt doch noch einen Thread über das Fasten, warum hast du da deine Bedenken nicht gepostet. Da hätte man völlig frei eine Diskussion darüber starten können. Aber es hier zu machen, wo Miri darum gebeten hat es zu unterlassen, macht leider den Eindruck, dass du deine Meinung unbedingt äußern musst und am besten alle "Hurra" schreien und dir dankbar sind. Wird nicht so sein, macht trotzdem den Eindruck.

Der eigentliche Grund ist DEIN Grund, andere scheint er nicht zu interessieren. Also ist es auch DEIN Ding, wenn du damit leben musst, das keiner darauf eingehen will.
 
Bin ich verpflichtet in jeden Thread zum Thema zu posten?

Wenn dich nicht interessiert, was ich schreibe, lies es NICHT.
 
Oben