Meine Frühstückskreation:-)...Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Traubi

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
in the middle of nowhere
Hey Leute,
ich bin neu hier und möchte euch mal schreiben, was ich so zum Frühstück esse, da es hier sicher noch einige gibt, die zum Frühstück vielleicht nichts herzhaftes verspeisen können.

Also ich nehme (Mengen variieren manchmal):
100g Quark/ KH 3,5
25g Schmand (K-Classic)/ KH 0,65g
20g Creme Fraîche/ KH 0,6g
10g geschrotete Leinsamen/ KH 0g
10g Eisweißshake (aus dm, Geschmack: Himbeer Panacotta)/ KH 0,17g
40g Soja Milch (unsweetend Alpro Soja)/ KH 0,08g

In dieser Kombination (von der Menge) hab ich es heut z. B. gegessen. Insgesamt sind das 360 kcal und 5g KH, die Fettmenge rechne ich nicht aus, da es mir primär um die KH-Reduktion geht.

Ne Zeit lang hab ich es mit gemahlenen Mandeln gegessen, statt das Eiweißpulver reinzuhauen, welches allerdings nen ganz guten Geschmack reinbringt. (Nachteil: enthält Aspartam).
Mein Freund z. B. mixt meist Mandeln mit Schlagsahne und es sättigt ihn total und schmeckt auch gut.
Für mich jedenfalls eine gute Frühstückswahl:)


Liebe Grüße
 
eine Frühstückskreation:)...Phase I

Dann nenn ich es eben nicht Phase I.^^
Das mit dem Quark hab ich schon öfter gelesen, da ich aber nie ne befriedigende Antwort vorgefunden habe, esse ich es trotzdem, denn was bleibt einem noch als Frühstück, wenn man den Quark weglässt?
Mich würde interessieren, was genau den Quark von der Creme Fraîche und dem Schmand unterscheidet!?...Weiß das zufällig jemand?
Nein, aber im Ernst: mir ist es völlig egal, solange ich unter 20g/KH pro Tag bleibe, denn mir ist nur die Ketose wichtig, aufgrund meiner Migräne.
 
so weit ich weiß der ungünstige fett/EW - Kohlehydrat wert.....
aber scheinbar ist es eh so, das quark nach dem einen buch erlaubt ist, nach dem anderen aber nicht.....

und gute besserung bzgl der migräne
 
Danke

Danke für die Antwort:)
Naja, momentan laufe ich ganz gut damit, ich war auch schon 3 Tage nach dem Start in Ketose, aber nu sind die Sticks leider alle...
Migräne hatte ich bisher keine, abgenommen hab ich nebenbei auch schon etwas...aber nur ca. 2 Kilo in 3 Wochen oder so....bei mir fällt das warscheinlich nicht so stark aus (1,63m/ca. 65 Kilo).

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
 
Seither keine Migräne mehr gehabt?
Bin auch extrem anfällig dafür. Vermute bei mir, dass es stark wetterabhängig ist.
 
Ich schneid die Ketosticks immer mit einer großen Schere in der Mitte durch, dann halten sie doppelt so lange :D
 
Oben