Meine Gewichtsabnahme...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bandit2307

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Kollegen...

Ich werde hier auch mal meine Erfahrungen niederschreiben, man kommt ja doch nicht drum rum ;-)

Vorerst möchte ich allerdings eines sagen: Meine ersten 13 kg hab ich nicht mit LowCarb verloren.
2008, nach unzähligen Heulkrämpfen vor dem Spiegel hab ich beschlossen, daß es so nicht weiter gehen kann.
Ich besuchte einen Sport- und Ernährungsberater, der mich auf meine Fettverbrennung testete. So wusste ich dann den Pulsbereich in dem mein Körper am meisten Fett verbrannte.
Weiters gab er mir Tips bezüglich Ernährung. Ich verzichtete auf jegliche Weismehlprodukte, Fett, Zucker und trieb bis zu 4x / woche Sport.

Zum Glück hatte ich damals eine besonders reizende Partnerin und so fiel mir die Sache mit dem Sport nicht so schwer ;)

Ich nahm in einem halben Jahr doch immerhin gute 13 Kilo ab. 2 kg im Monat dachte ich, sei schon gesund.
Ausgangsgewicht: 86kg
Ich war auf knappen 73-74kg

Die Zeit verging und ich wurde schleissig..
plötzlich waren es wieder 76kg

gut, dachte ich - 10kg sind auch gut, reiss ich mich eben wieder ein wenig am Riemen...
Das musste ich gar nicht, denn meine Freundin trennte sich von mir und ich verlor 4kg weil ich zu dieser zeit nichts essen wollte.

War natürlich subotimal, weil diese 4 kg und noch 2 dazu hatte ich dann wieder oben, als ich mich nach einem halben Jahr wieder erfangen hab.

Damals war mein Ziel mal endlich unter die 70kg zu kommen.
So nah ich auch dran war, es war wieder total in die Ferne gerückt.
Es tat sich nichts mehr und ich hatte auch nicht mehr so viel Zeit für Sport und die Pizza schmeckte so gut und und und...

Im November 2009 beschloss ich dann mit 76kg eine Lebensmittelaustestung zu machen. Das Ergebnis war wie erwartet: Ich durfte eigentlich nichts mehr zu mir nehmen, außer Wasser und Gemüse.
So ernährte ich mich 3 Monate brav nach dieser Diät und ich verlor doch immerhin etwa 5kg.
Dadurch, daß man die Intoleranzen meist nach 3 Monaten wieder "beseitigt" hat ließ ich danach wieder alles schleifen und bewege mich seither zwischen 72 und 74 kg.

So. Und jetzt hat es mir dann gereicht. Seit 2008 doktore ich an meinen "U70" herum und es geht NICHTS weiter.

Mein Arbeitskollege verlor in der Zwischenzeit mit LowCarb 9kg in nicht mal 3 Monaten. Er machte nicht Atkins, sondern achtete nur akribisch auf die Kohlenhydratzufuhr.

Das wollte ich auch.
Also hab ich mir mal Die Atkinsdiät, Leben ohne Brot und eine Waage bestellt.
Ich mach die Einleitungsdiät nun 2 Wochen und bin von 72,8 auf 70,3kg runter. Ich kann niemanden sagen wie toll ich mich heute morgen fühlte, als ich endlich mal seit nahezu Jahrzenten(!) nach dem 7er eine 0 hatte!
:jump1:

Ursprünglich wollte ich ja nach 2 Wochen in die DGA übergehen, aber da ich nur mehr 300g von meinem Jahrelangen Ziel entfernt bin werde ich wohl noch eine Woche dran hängen ;-)

Es ist nicht so schwierig für mich muß ich zugeben. Mir fehlt im Allgemeinen gar nichts und mir schmeckt auch das, was ich esse, aber nach der nächsten Woche bin trotzdem ich froh, wenn ich schon ein wenig abwechslungsreicher essen kann.
Ein klein wenig Guster hatte ich schon auf Eis und Schoko...aber was solls - wird schon vergehen, oder?

Ich hab mir aucgh schon eine Brotbackmaschine zugelegt mit LowCarb-Brotmischungen und damit sollte mein "Frühstücksproblem" dann auch gelöst sein. Der Rest ist halb so tragisch, aber ich kann schon keine Eierspeise mehr sehen ;-) hihi
Eine Scheibe Low-Carb Brot sollte dann schon drin sein denk ich, dann gehts mir seelisch auch wieder besser.

Sport ist (leider) noch immer so eine Sache. Da ich 40 Stunden arbeite und dazu noch studiere bleibt tatsächlich weniger Zeit, glaubt mir, aber ich versuch zumindest auf 2x/Woche zu kommen.
Dazu hab ich auch noch mein fahrrad aufgemotzt, fahr Strecken in der näheren Umgebung damit und geh nur mehr Stiegen statt den Aufzug zu nehmen.
:radeln:

Ich bin schon sehr gespannt auf nächste Woche und freu mich schon wahnsinnig auf meine weiteren Erfolge :)
Wenn das so weitergeht, dann bin ich ja bald am Ziel! :)
:boxing:
 
Oben