Meine Nahrungsergänzungsmittelchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ilovehorses

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
Ich poste hier mal was ich an Nahrungsergänzungmitteln nehmen. Würd mich freuen ein paar Meinungen dazu zu hören.

Täglich (je 1 Tagesdosis):
Magnesium
Multivitamintablette
Basentabletten (von DM- Das gesunde plus)
Omega 3 Kapsel
ChromVital
GKE (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/grapefruitkernextrakt.html)
Chorella Algen Kapseln (http://www.gesund-heilfasten.de/nahrungsergaenzung/chlorella-algen.html)

Hausmittelchen:
Grüner Tee 3-5 Tassen über den Tag verteilt
Apfel Essig 1 EL morgens und Abends
Flohsamenschalen 1EL morgens
 
Warum nimmst du so viele Ergänzungsmittelchen?
Das meiste davon sollte in deiner Ernährung drin sein, z.B. Omega3 in Leinsamen-, Raps-, Olivenöl - Vitamine im Gemüse - Magnesium in Ei, Fleisch, Fisch ([DLMURL]http://www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Mineral-Spuren/Mg-Leben.html)[/DLMURL].
 
Außer G KE ung Algenkapseln nehme ich so ziemlich dasgleiche, außerdem noch Vit. B Komplex und Kalzium.
Das Ganze jetzt schon seit mehr als 4 Jahren und es geht mit super damit. Halte mich bei der Dosierung in etwa an die Atkinsangaben.
 
das kann doch nicht dein ersnst sein, ich hoffe du nimmst wirklich nicht alle!!!

lg
 
Warum sollte man deiner Meinung nach denn nicht so "viel" nehmen?

Begründung bitte

Würd mich auch interessieren, ich schreib mal die Begründungen
Magnesium: ansonsten bekomm ich nachts immer Krämpfe in den Beinen
Multivitamintablette: wird ja bei Atkins empfohlen
Basentabletten (von DM- Das gesunde plus): für den Säure Basen Haushalt
Omega 3 Kapsel: weil ich nicht so gerne Fisch esse
ChromVital: noch bis die Packung leer ist, um den Süßhunger besser im Griff zu haben
GKE (http://www.zentrum-der-gesundheit.de...rnextrakt.html): Candida
Chorella Algen Kapseln (http://www.gesund-heilfasten.de/nahr...lla-algen.html): auch wegen Candida zur Entgiftung von Schwermetallen, da ich mehrere Amalganfüllungen habe/hatte und einige davon ohne Schutz entfernt wurden.
 
Hat halt einfach mal was in den Wind geredet, noch nie was von Evidenz gehört.

Oder ist auf der suche nach vielen Beiträgen.

hey die kann man hier auch mit kleinen "Spielchen" erlangen.

Wenn man noch keinen Durchblick hat, einfach mal nicht zu allem was schreiben hilft allen Beteiligten;)
 
Begründung:

Klar das Atkins Multivitamin/Mineralstoffpräparate empfiehlt ist auch notwendig!! Da in der ersten Woche der Wasserverlust Wadenkrämpfe verursacht. Das meiste davon sollte in deiner Ernährung drin sein, z.B. Omega3 in Leinsamen-, Raps-, Olivenöl - Vitamine im Gemüse - Magnesium in Ei, Fleisch, Fisch.

Wemm ich das falsch sehe, dann bitte koorigiert mich!!

Lg
 
Begründung:

Klar das Atkins Multivitamin/Mineralstoffpräparate empfiehlt ist auch notwendig!! Da in der ersten Woche der Wasserverlust Wadenkrämpfe verursacht. Das meiste davon sollte in deiner Ernährung drin sein, z.B. Omega3 in Leinsamen-, Raps-, Olivenöl - Vitamine im Gemüse - Magnesium in Ei, Fleisch, Fisch.

Wemm ich das falsch sehe, dann bitte koorigiert mich!!

Lg

Überschüsse scheidet der Körper aus, laut Dr. Atkins "die Diät Revolution" lieber zu viel als zu wenig.
 
@honeylein

ich muss ja sagen das du echt nett, bist weiss gar nicht wie du auf so einen Misst kommt und behauptest, man wolle viel Beiträge schreiben etc.
Ich wüsste gar nicht das wir uns kennen würden..
Ich würde etwas vorsichtiger sein andere Menschen ohne zu kennen zu beurteilen. Aber das schein dir ja ein Fremdwort zu sein
 
@honeylein

ich muss ja sagen das du echt nett, bist weiss gar nicht wie du auf so einen Misst kommt und behauptest, man wolle viel Beiträge schreiben etc.
Ich wüsste gar nicht das wir uns kennen würden..
Ich würde etwas vorsichtiger sein andere Menschen ohne zu kennen zu beurteilen. Aber das schein dir ja ein Fremdwort zu sein




Lies mal Deine Beiträge und frag dich mal warum Du einfach so mal hier und mal da irgendwas unpassendes reinpostest, auch in Tagebüchern von Dir wildfremden Menschen privates erfragst.

Das ist nicht in Ordnung und von Dir wissen wir ja garnichts.

Wir hatten hier schon solche User, die auf die Art kamen und einigen Usern heftigen Schaden zugefügt haben, an Vertrauensverlust und persönlichen Kummer.

Wenn es Dir gefällt kannst du mich gerne beschimpfen, ich tue dann was die Eiche macht wenn die Sau sich drann kratzt.

Einfach nochmal die Forenregeln lesen, Dich selber ordentlich vorstellen und nicht einfach in bereits besprochenen Themen reinplatzen und mal verbal draufhauen, in TB nur dann posten wenn man mit den Leuten schon ein wenig Kontakt hatte, oder zumindest nicht nach tief privaten Dingen fragen....alles das könnte helfen dass man sympathischer rüberkommt.

Sonst könnte man wirklich auf den Gedanken kommen, dass ein neuer Troll, oder eine alte Igitte, oder sonstwer wieder hier ist.;)
 
Hallo zusammen,

ich nehme seit ca. 2 Wochen Bio Grapefruitkernextrakt und würde mich mal interessieren, ob sonst auch jemand Erfahrung damit gemacht hat.

LG, Derya
 
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass man mittlerweile jeden Scheiss mörster, trocknet, verpackt, nen Sprüchlein draufdruckt und es für viel Geld an den Mann bringt.

Entschuldige bitte, aber ich denke, dass die Menschheit da echt für dumm verkauft wird. :think:
 
Warum sollte man Nahrungsergänzungsmittel nehmen?
Wenn man richtige Lebensmittel aus echten Zutaten isst, sollte es auch gut ohne gehen
 
Warum sollte man Nahrungsergänzungsmittel nehmen?
Wenn man richtige Lebensmittel aus echten Zutaten isst, sollte es auch gut ohne gehen
Fatburner, Raspberryketones und co. finde ich auch sinnfrei, aber gerade beim Sport bzw. aus sonstigen (medizinischen) Gründen kann es durchaus sein, dass (Mikro)Nährstoffe fehlen, welche man normal über die Nahrung nicht ausreichend aufnehmen kann bzw. der Körper einfach nicht fähig ist die Nährstoffe zu verarbeiten. Dann ist es meiner Meinung nach gerechtfertigt z.B. Magnesium zu nehmen.
Ich persönlich nehme Magnesium, manchmal Vitamin D+K, abhängig von den Blutwerten, und wenn ich mal krank bin noch Vitamin C+E.
 
Oben