Metabole Diät nach Korte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zerolight

Neuling
Registriert
02. Aug. 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir das Buch "Die neue optimierte Metabole Diät" von Stephan Korte und Claudia Wernig angeeignet und wollte ab sofort mit ihr starten.
Allerdings habe ich noch eine Frage zur Umsetzung der MD.
Meine Diät wird auf 3000 Kalorien ausgelegt sein, das ergibt laut Buch eine Nährstoffverteilung an Trainingstagen von 260g KH(35%), 50g Fett(15%) und 375 g(50%) Eiweiß und an freien Tagen 110g KH(15%), 115g Fett(35%) und 375 g(50%) Eiweiß.
Meine Frage: Muss ich jetzt jeden Tag bei jeder einzelnen Mahlzeit die Gramm von KH, Fett und Eiweß bestimmen und zusammenzählen und aufpassen dass ich die festgelegten Grammgrenzen nicht überschreite und zusätzlich noch die kalorien zusammenzählen?
Oder reicht es, wenn ich nur auf das Timing der Nährstoffe laut MD achte und nebenbei noch die kalorien zähle?
Es wäre auf dauer wohl ein bisschen anstrengend und aufwendig jeden Tag aufs Neue KH, EW und Fett auf jedes einzelne Gramm abzuzählen.

Vielen Dank für Antwort
 
Kannst dich bei fddb.info anmelde, da kannst du nacher auswerten wie die Nährstoffverteilung in % ist. Kannst da ja auch einfach mal rumexperimentieren was du essen musst um eine solche Verteilung hinzubekommen.
 

Neueste Beiträge

Oben