Metabolic Balance - Treff

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, Vorbereitungen fast abgeschlossen, so kann ich noch ein bißchen hier schreiben.
Ja ich werde zum ersten Mal Oma, aber sicher nicht zum letzten Mal. Meine Schwiegertochter ist gestern in die Klinik. Sie wußten noch nicht ob sie die Geburt heute einleiten oder noch eine Woche abwarten. Durch ihren hohen Blutdruck (und Zucker) ist das halt so eine Sache, da muss man vorsichtig sein. Man hofft doch auch immer dass das Kind gesund zur Welt kommt.

Wir sind zwar paar hundert km weg, aber was soll man machen, bei anderen wohnen die Kinder und Enkel im Ausland, das ist noch schlimmer.

Geburtstagsdepression kenne ich nicht, nur von meinem Mann, ihm geht es da immer schlecht. Ist halt jeder Mensch anders. Wir gehen heute abend Abendessen mit den Gästen, da müssen wir nur schräg über die Straße und danach geht es zum feiern zu uns. So habe ich noch weniger Stress als sonst. Kann sich jeder aussuchen was er essen möchte.

Ab Montag versuche ich wieder voll in MB einzusteigen, zumindest in die Regeln, nichts mehr abwiegen. Ich steige zur Zeit nicht mehr auf die Waage, vor 2 Tagen war ich drauf und habe einen Schreck bekommen und nun ist erst einmal Schluss mit dem blöden Ding was mich nicht mag. ;-)

Euch ein schönes WE.

Lb. Gruß von Jana

@annette: Bist du noch Wassermann oder schon Fisch vom Sternbild?
 
Juhu, mein kleiner Enkelsohn ist da. Heute mittag bin ich nun endlich Oma geworden.
Ich bin richtig glücklich das der kleine Julian gesund ist.
 
auch von mir alles Gute :lover:

9546pnvq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Ich hoffe heute abend bekomme ich die ersten Bilder durch meinen Sohn zugeschickt und kann den kleinen Kerl begutachten. Es ist doch immer wieder schön wenn jemand ein Kind bekommt. Hier bin ich ja auch selber betroffen sozusagen. :) Das ist dann doppelt schön und hebt meine Stimmung.

Lb. Gruß von Jana
 
gerade gesehen, im WISO beitrag vom 15.02.2010 wird
die "Metabolic Balance Diet" überprüft und zeigt ein
für mich wirklich überraschendes (?) ergebnis :lol:

edit: oben rechts im suchfeld WISO eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Wird da etwas Neues berichtet? Nein.

Wer seine Eßgewohnheiten als DIÄT sieht, wird scheitern. Das hat nix mit MB zu tun.

Dass MB viel zu teuer ist und die Berater schlecht ausgebildet sind, stimmt. Das ist aber auch nicht typisch für MB. Ich war zuvor schon mal bei einer Ernährungsberaterin, die nix wußte.
 
Ernährungsberaterin

die, die angesprochen werden, mit der 17 tage ausbildung?
und natürlich ist das nichts neues, das sagen manche schon immer,
nur da ist es mal in den medien, sozusagen öffentlich :lol:
 
"Meine" hat das im Gespräch zugegeben. Die hatte ihre Ausbildung allerdings vor ein paar Jahren gemacht und da war sie noch kürzer.
Dass sie sich nicht auskannte, nahm ich ihr übel. Einige der Tipps waren einfach nur falsch.

Ich ärgere mich nicht, dass ich MB angefangen habe, weil ich zum einen neugierig auf diese ominöse Liste war und zum anderen in der MB Zeit 6 Kg verloren habe. Mit Atkins, Schaub und anderen war das nicht möglich.
Ich ernähre mich übrigens noch immer nach den MB Regeln und es geht mir gut damit. :)
 
Thema Luxusdiät: http://bfriends.brigitte.de/foren/welchen-nutzen-haben-diaeten/58591-wer-hat-erfahrung-mit-metabolic-balance-gemacht-759.html#post6764142

Ich habe heute mind. 30 km zurückgelegt um den blöden SCHAFSFRISCHKÄSE zu finden der auf meinem Plan steht und der, der einzige Käse ist den ich darf in der strengen Phase.
Guter, da solltest du dich mal anmelden. :rotfl:

Übrigens,
zu dem Strang kommen praktisch täglich Neue hinzu. Die sind sowas von überzeugt, dass MB die letzte Diät ist, das glaubt man nicht.
Und es gibt ein paar alte Häsinnen, die den Glauben an MB ganz schön schüren. Vielleicht kriegen die was dafür???
Ich hatte mit einer Kontakt. In ihren Mails redete sie ganz schön auf mich ein. Als ich angemeldet war, hörte ich nichts mehr von der Dame.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist es ja, es ist eine diät und keine lebenslange
ernährungsumstellung
wenn ich diese rigiden regeln sehe, ..................:lol:

wenn ich 300 € dafür bezahle, das mir jemand einen
essensplan mit 800 kcal täglich ausdruckt und das dann
auch einhalte, dann ist eine abnahme von soundsoviel
kg wirklich kein argument und das es mit einer anderen
ernährung nicht funktioniert hat, die keine vorgaben dieser
art macht, auch nicht

aber darum geht es ja nicht, sondern um die geldmaschine, die
der erfinder angeworfen hat und mit der die leute über den tisch
gezogen werden
 
Ja. Und ich wäre gerne der Erfinder. :oops:

Von mir würdest du auch kein Fitzelchen Code bekommen. Nullkommanix. ;)
 
Ich denke mittlerweile auch man muß nicht so ein komplizierten Körper/Stoffwechsel wie ich haben um mit einer festen Sache nicht auf Dauer klar zu kommen.

Ich erarbeite mir seit einer ganzen Weile mein LC, es darf nicht rein Atkins sein weil mein Darm das nicht mitmacht.

Es muß gutes Fett drin sein, viele Vitalstoffe, kein künstliches Zeug, kein Süßstoff ect...Milchsauervergorenes Gemüse...

Ich bin mit Coy/Perricone/und ner kleinen Anleihe an Budwig und Pape da wohl auf einem guten Weg.

Aber das ist dann wohl nur für mich allein richtig, andere müssen ihrs selber finden.

Ich werde auf jeden Fall keinem mehr Geld dafür geben mir zu erzählen was für mich richtig ist.
 
Huhu Jungs und Mädels :)

ich habe mal wieder etwas für euch...

Vor einem Jahr war ich in einem Abnehmforum, für das man 20 Euronen/Jahr zahlt. Dort gab es lange Zeit eine MB Gruppe. Von denen hörte man die tollsten Erfolge.

Eben schau ich in einem Teil dieses Forums, wo man mitlesen kann, ohne angemeldet zu sein und was lese ich:

Obwohl wir ja so tolle Erfolge mit MB hatten, ist leider bei den meisten der Schlurian wieder eingetreten, auch bei mir und ich ärgere mich so. Jeder versucht nun auf seine eigene Art und Weise in "sein" Programm zu kommen.
Ich kann mich im Moment überhaupt nicht zu MB durchringen, geht irgendwie grad gar nicht.
Ich habe es auch irgendwann gesteckt. Die Umsetzung war mir einfach zu alltagsfeindlich. Allerdings liebäugle ich immer wieder mit dem Gedanken es noch einmal zu beginnen. Der Abnahmeerfolg war einfach phenomenal.
Ich hatte mit MB aufgehört, und.... die ganzen 20 Kilos sind wieder drauf.
Soviel zu dieser phänomenalen "Ernährungsumstellung":rolleyes:
 
@Anette

wusste ich doch , dass Du es letztendlich checkst ;)

diet is no solution, change your dependency :cool:
 
Huch was istz das denn fürn Heinz?

@guter ich hab auch bischen was geschnallt...:rotfl:

Aber auf dem ganz harten Weg.
 
Strammer Bartwuchs Schnucki....

Und um "Da leben des Brian" zu zitieren:

Rübennase...Rübennase...:rotfl:
 
Das ist ein metabolischer Bart. MB ist also auch für Männer geeignet.



Menno, ich habe schon wieder eine Bildungslücke. Das Leben des Brian = nie gesehen.
 
Oben