Mhhh weiter abnehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

archaeopteryxa

Stamm Mitglied
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute :)

hab mittlerweile knapp 12 Kilo weg und mich äußerlich schon recht verändert. Zwei Freundinnen und paar andere meinen, dass ich so wie ich jetzt bin sehr gut aussehe und lieber nicht mehr soviel abnehmen sollte.

Allerdings bin ich auch dieser Meinung, dass ich irgendetwas zwischen 70 und 75 Kilo anstreben will. Ich denke auch, dass ich nicht der superschlanke Typ Frau bin. Das wird mir auch nicht stehen. Hab auch einen relativ großen Brustkorb vom Skelett her und wenn ich unten zu dünn werd von der Hüfte, dann sieht das auch nicht schön aus :x

Ausserdem mag ich Kurven :)

Mh ich stell mal ein Vergleichsfoto rein um einen Eindruck wie ich mit 91 Kilo und jetzt mit derzeitigen 78 Kilo aussehe.

Hätte gerne mal eure Meinung :) Muss sich alles um das perfekte Gewicht drehen? Auch wenn es ästhetisch nicht mehr schön wäre?

Ich denke es hängt von jedem Menschen individuell ab. Jeder Mensch ist anders.

Bin gespannt auf eure Meinung :)

LG



[DLMURL]https://www.ketoforum.de/gallerie/showphoto.php/photo/6646/ppuser/35056[/DLMURL]
 
Hätte gerne mal eure Meinung :) Muss sich alles um das perfekte Gewicht drehen? Auch wenn es ästhetisch nicht mehr schön wäre?

Endlich mal wieder was in der "Freu Ecke"

Wow, Du siehst toll aus und hast total viel erreicht . :laola:
Gratuliere herzlichst!

Natürlich dreht sich alles um das perfekte Gewicht! - Allerdings steht das perfekte Gewicht nicht in den Büchern und Ästhetik liegt immer im Auge des Betrachters.
Wenn Du dich wohl fühlst, hast Du dein perfektes Gewicht doch erreicht.
Alle anderen "Vorgaben" wie BMI - WtH usw. sind doch völlig egal.
Lass es Dir gut gehn und genieße es. Und wenn Du LC weiter machst, purzeln ganz neben bei vielleicht noch ein paar Pfunde, oder eben nicht.

Ich glaube mittlerweile, das ich mein gestecktes Ziel nur durch eine enorme Quälerei erreichen werde und werde auch nicht mit Gewalt daran arbeiten.
(Ein paar Kilos habe ich aber noch vor mir, bis zum "Wohlfühlgewicht"

Toller Erfolg! >:)
 
Ich kann mich TheBoNe nur anschliessen, Du siehst super aus!
smilie_happy_286.gif


Wenn du dich wohl fühlst, ist es genau das, was deine Umwelt wahrnimmt und darauf kommt es an.
Da interessiert es niemanden, was auf der Anzeige der Waage steht.
Viel Spaß mit deinem neuen Körpergefühl und deiner gesteigerten Ausstrahlung!
smilie_sonst_063.gif
 
Gratulation!!! :juhu:

Hallo liebe Leute :)

hab mittlerweile knapp 12 Kilo weg und mich äußerlich schon recht verändert. Zwei Freundinnen und paar andere meinen, dass ich so wie ich jetzt bin sehr gut aussehe und lieber nicht mehr soviel abnehmen sollte.

Allerdings bin ich auch dieser Meinung, dass ich irgendetwas zwischen 70 und 75 Kilo anstreben will. Ich denke auch, dass ich nicht der superschlanke Typ Frau bin. Das wird mir auch nicht stehen. Hab auch einen relativ großen Brustkorb vom Skelett her und wenn ich unten zu dünn werd von der Hüfte, dann sieht das auch nicht schön aus :x

Ausserdem mag ich Kurven :)


Das liest man komischerweise oft, dass Bekannte meinen man sollte jetzt nicht noch weiter abnehmen. Weiß auch nicht so recht, wie das kommt. Manchmal ist da unbewußt auch Neid im Spiel. :kratz: Mit 78 kg siehst du absolut knackig aus (würde mein Mann sagen und es als Kompliment meinen).

Die Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben. Du willst dich wohlfühlen und weißt worauf du bei deinem Körper achten musst. Mit 70 kg wirst du sicher auch noch genügend Kurven haben. Für mich trifft auch zu, was du über deinen Körper schreibst (nur 10 cm größer) und wenn ich glatt 74 habe kommen manche Kurven erst richtig zu Geltung. :oops: Da besteht keine Gefahr.

Perfekte Gewicht? Wird überbewertet! :mm: Fühl dich wohl, mit deinem Körper und deinem Essen.

Grüße
Perdita
 
Wichtig ist was Du fühlst!
Wenn Du meinst, Du möchtest noch weiter abnehmen,
so würde ich Dir sagen, ja warum denn nicht.
Du hast schon viel erreicht und siehst toll aus, aber Du
bist nicht in einem Bereich von Untergewicht.
70-75 finde ich einen guten Bereich, da siehst Du auch
garantiert nicht zu dünn oder ausgemergelt aus.
Aber wichtig ist, wie Du Dich sehen möchstest.
Wenn Du mich fragst ob Du weiter abnehmen müsstest,
so würde ich sagen, Du sahst vorher gut aus, Du siehst
jetzt gut aus, WTF sind Kilos auf der Waage. ;-)
 
Meine herzlichsten Glückwünsche!!!

Das hast du super gemacht.

Ich sag mal, das "perfekte" Gewicht hängt von 2 Faktoren ab:

1. Gesundheit
2. Deine Meinung!

Das heisst, wenns im gesunden Bereich ist zählt doch nur das, was Du fühlst!
Hör nicht auf andere - wenn du Dich wohl und schön fühlst, ist es super >:)


Meine Eltern z.b. haben auch bei 65kg gesagt, ich seh gut aus ....:shock: aber ICH fand das nicht.

Toll gemacht bisher - liebe Grüße!
 
wowww du siehst super aus.

Aber ganz ehrlich. ich wuerde auf niemanden hoeren. Mir hat man schon oft gesagt das ich auf fotos abgemagert aussehe. Das ist alles nur der neid. Sogar eine sehr gute freundin meinte das man mir nicht ansieht das ich abgenommen habe. Jaja ist klar. bin von hosengroesse 52 auf 42 gekommen und man sieht mir nichts an. Deswegen mache ich weiter und wuerde dir raten noch 8 kilo abzunehmen. 70 waere perfekt fuer dich denke ich einfach mal.

Ich stell dann nachher auf vorher nachher fotos rein wenn ich gecheckt habe wie das geht
 
Wahnsinn, du siehst toll aus!!! Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin aber auch der Meinung, dass sich hinter solchen Aussagen unbewusst ein wenig Neid verbirgt, weil manche Menschen nicht damit klar kommen, wenn sie jemanden sehen, der hoch motiviert etwas für seinen Körper und sich selbst tut, und selbst nichts auf die Reihe bekommen. Und ich gebe ehrlich zu, dass ich in manchen Punkten genauso bin!

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und dass du gesund bist! Iss lieber weiterhin bewusst und gesund, und wenn dein Körper irgendwann aufhört, abzunehmen, dass hast du ein natürlich schönes Gewicht erreicht, egal, ob das jetzt 78, 75 oder 70 ist.
 
Hiii :)

vielen lieben Dank für all die Gedanken, die ihr niedergeschrieben habt.

In der Tat fühl ich mich jetzt schon echt wohl, aber weiss halt nicht wie es mit 70 wäre.

Aber mal sehen, was mir mein Körper sagt. Der Bauch muss noch weg, aber dahingehend werd ich dann gezielt Sport für Bauch noch zuhaus machen zum Fitnessstudio. Ich denke der Sport ist und bleibt wichtig. Mit an erster STelle ist eben fit zu werden. Und das kann man auch mit paar Kilo mehr über dem Normalgewicht ;) denk ich mal.

Aber ich kann jeden nur ermutigen, dass er weiter macht auch wenn es einen Stillstand gibt :) und auf BMI und son Zeug zu sch***** :D

Mh ja Neid ist überall der Begleiter. Hab nur einen Kollegen, der auch am abnehmen ist, der mir das auch sagt, dass sich was verändert hat. Zb dass mein Gesicht schlanker geworden ist. Die andren schauen einen nur wien Esel von oben nach unten an.

Naja :D aber eins ist sicher, ich werd mich weiterhin LC ernähren, auch wenn ich mein Gewicht erreicht hab, sonst wär ja alles für die Katz am Ende, und ich merke dass es mir gesundheitlich viel besser geht als davor.

Bin aber gespannt wie ich die weiteren Phasen Atkins hinbekomm mit dem KH erhöhen. Ansonsten denk ich auch manchmal nach zu Logi zu wechseln. Maaaaal schauen :)
 
Ich bewundere deine Disziplin! Du hast schon eine Menge erreicht in diesem Jahr.
Wenn du bei Atkins bis Phase 4 (KH steigern und zusätzliche Lebnsmittel) gehst, wird die Ernährung wahrscheinlich sich ähnlich zu Logi ergeben. Schon in Phase 3 kann man kleine Mengen Obst, Kartoffel und Reis essen. Brauchst also nicht unbedingt "wechseln". Ansonsten stimme ich den Meinungen von PerditaX und Chakka zu.
 
Bei Deiner Entscheidung kann ich Dir leider nicht helfen, aber Du siehst toll aus! :)
 
Ich finde auch das du toll aussiehst.
Auf das Gerede der neidischen Damen würde ich nix geben.
Mach halt weiter und beobachte dich genau im Spiegel. Wenns zu wenig wird kannst du ja mehr essen.
 
Noch bis du ja im Übergewicht, da würde ich schon noch weitermachen.
 
Toll siehst Du aus!
Ich würd auch noch ein bißchen weiter Atkinsen und sehen, wo man landet. Nicht krampfhaft stoppen und auch nicht krampfhaft weiter machen. Ohne Streß geht meist noch was runter. Dein Körper sagt schon, wenn Stopp ist.
 
Toll siehst Du aus!
Ich würd auch noch ein bißchen weiter Atkinsen und sehen, wo man landet. Nicht krampfhaft stoppen und auch nicht krampfhaft weiter machen. Ohne Streß geht meist noch was runter. Dein Körper sagt schon, wenn Stopp ist.

Das ist wirklich ein guter Vorschlag, gefällt mir.
 
Oben