Michelle´s endlich-Abspeck-und-Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey, dein Essen klingt klasse!
Und ich sehe gerade die superniedliche Katze auf deinem Arm, awww!
Mandelmilch kann man übrigens super selbst machen, ist mir sonst auch zu teuer.
Aber ich trinke allgemein kaum Milchersatz mehr, ab und zu mal etwas Sojamilch für 99 Cent aus dem Netto.
 
Huhu,
vielen Dank! Das Bild ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt, das ist eine unserer Tierheimkatzen gewesen. Hat auch ein tolles zu hause gefunden.
Ich bin beruhigt, ich bin mir manchmal echt noch unsicher mit dem Essen, gerade mit den Mengen. Meint ihr, von der Konstellation von Eiweiss, Fett und KH passt?
ich lese mir auch ein paar Tagebücher durch, und wenn ich seh, was die andren am Tag essen komm ich mir wie ein gefräßiges Monster vor :D
By the way: ich hab irgendwie komisch gute Laune. Einfach so. Das motiviert mich noch mehr :D

Liebe Grüße
Michelle
 
Ach, bei manchen (wie mir) sieht das oft einfach eher wenig aus, weil wir nicht so viele verschiedene Dinge essen.
Da steht bei mir dann einen Tag nur "Salatwraps" oder "Käsestreifen mit Nüssen" und in Wirklichkeit waren das diverse Riesenportionen!
Wichtig ist, dass du merkst, ob die Eiweiß-Fett-Menge für dich passt und ein bisschen auf die KHs guckst, wenn du viele Milchprodukte isst.
Und bei sowas wie Babybel würde ich auch mal gucken, ob die keine versteckten KHs haben, auch Reibekäse hat zu Trennungszwecken immer so 3g KH auf 100g.
Ist zwar nicht das gleiche, aber ich hatte so seit 10 Jahren keine und bin mir nicht mehr sicher, ob die sich zumindest da nicht noch recht mehlig angefühlt haben.

Komisch gute Laune hat man bei LC manchmal, das kann sogar zum Standard werden, weil manche scheinbar von KHs oder zumindest manchen KHgeschichten geradezu depressiv werden können :D
 
habt Ihr keinen Lidl in der Nähe? Der hat super gute und günstige Mandelmilch, wo man in Deutschland Chiasamen kauft , weiss ich leider auch nicht. Wenn nicht Internet...Es gibt bei Facebook tolle low Carb seiten, mit vielen Rezepten.
 
Doch, einen Lidl hab ich hier direkt um die Ecke, hab bisher nichts gefunden hab aber auch nicht explizit danach im Lidl gesucht. Gerade komme ich vom joggen, habe eine App, nennt sich Runtastic. Gejoggt und gegangen bin ich insgesamt 3,38 km, in einer Zeit von 34 min:whew:. Laut der App habe ich 325 Kalorien verbrannt, da verlasse ich mich allerdings nicht unbedingt drauf. Ich bin völlig k.o. und trinke erstmal viel Wasser. Mache viele geh-Pausen, um ins joggen rein zu kommen, ich möchte meinen Körper ja nicht gleich überstrapazieren. Ausdauer hab ich auch kaum, aber mir macht joggen viel Spaß, und ich denke mit der Zeit kommt das, genau wie das Abnehmen
Heute Mittag schnapp ich mir einen Hund aus dem Tierheim und geh mit ihm auch 2 Stunden Gassi, ohne joggen, nur gehen ;)
Achja, hab mich heute morgen gewogen: 75,8 kg :lipssealed:
10 kg sollen Mindestens runter! Erstes Ziel: Auf unter 75 kg kommen!

Liebe Grüße
Michelle
 
Das ist doch ein realistisches erstes Ziel :D
Dass du dich so viel bewegst und Spaß daran hast, finde ich super!
 
Ja, ich will es endlich ändern. Das klingt vielleicht etwas befremdlich oder komisch aber: Ich hab es satt, im Selbstmitleid zu baden, habe mir lange immer gesagt: du bist fett, und das hat mich traurig gemacht. Ich will es ändern! ich möchte mich endlich wohlfühlen. Ich möchte im Sommer wieder Kleider tragen oder mich im Bikini an den See trauen. ich will das, ich kann das! Ich glaub daran, ich bin motiviert. Meine Kollegin hat mit Low Carb in 6 Monaten 35 kg abgenommen... das ist schon der Wahnsinn. Sie hat sehr viel Sport gemacht und dich Low Carb ernährt. Ich kann das auch. Auch wenn es bei mir nicht unbedingt so schnell und so viel sein muss.
Kleine Ziele setzen, die man auch "schneller" erreichen kann motivieren noch mehr.
ich bin froh, dass ich hier her gefunden habe!
Michelle
 
Tag 5
Frühstück: Rührei aus drei Eiern, 75 gr Speck, 100 gr Champignons
Zwischendurch: 60 gr Wallnusskerne
Mitagessen: 85 gr Kopfsalat, 100 gr Salatgurke, 90 gr Cherrytomaten
Abendessen: 2 große Teller Hack-Lauch-Suppe von gestern
Nachtisch: 3 große Erdbeeren
Grade eben: 2 Mini Babybel

Trinken: 1,5 l Wasser medium, 800ml Kraneberge (Leitungswasser) grade noch 0,5 l Pfefferminztee (ungesüßt)
Sport: 34 min joggen, am Nachmittag 2 Std mit einem TH gemütlich spazieren gegangen
Ich weiss, es ist eigentlich viel zu wenig. Ich gelobe Besserung. habe auch die Quittung bekommen. Hab etwas Hunger, ich fühl mich total platt. Laut dem ffdb hab ich grade mal 50 % von meinem Tagesbedarf zu mir genommen.

Michelle
 
Guten morgen,
die Waage zeigte heute morgen 77,1 kg an!
Ohwei :/ Liegts daran dass ich gestern zu wenig gegessen habe? Das deprimiert ja doch schon ein wenig. habe Muskelkater, und ich dachte meine Mühen werden belohnt.
 
Deine Mühen werden belohnt - auf jeden Fall. Aber wenn ich Muskelkater habe, wiege ich auch immer ein bisschen mehr. Das geht dann aber nach ein paar Tagen wieder weg und dann ist es sogar weniger als vorher.

Also dran bleiben!
 
Liebe Michelle,

auch bei mir ist es so, dass ich nach hartem Training erst mal mehr wiege. Vermutlich lagert der Körper Wasser ein, um die vielen minimalen Verletzungen, die wir als Muskelkater wahrnehmen, besser kurieren zu können. Geduld!

Am besten, du wiegst dich nur 1 x die Woche. Das reicht völlig. Leider kann man ja durch häufiges Wiegen die Abnahme nicht beschleunigen ...

Mach einfach weiter und entspann dich dabei. Du bist auf dem richtigen Weg! Alles wird gut!

Und mach höchstens jeden zweiten Tag Sport, damit deine Muskeln und Sehnen und Gelenke genug Zeit zur Regeneration haben.

Liebe Grüße sendet dir
Z.
 
Ich habe mal zu meinen Kindern gesagt , ich habe heute Besuch . Wo den fragten sie dann , Ich lachte und sagte der Muskel und sein Kater !
Liebe Grüße Renate
 
Hallo Michelle,
lass dich ja nicht von deiner Waage demotivieren! Du bist super drauf und motiviert, du fühlst dich wohl und froh, das ist wichtig!
Mach weiter, es hat sich ja schon gelohnt, und du wirst bestimmt abnehmen. Außerdem hast du keine Vergleichswerte wenn du erst 1x gewogen hast. Das Gewicht geht nicht stetig bergab sondern rauf und runter, Tendenz runter :) Kannst du auch bei fddb eintragen, dann siehst du wie die Kurve verläuft.
Alles Gute weiterhin
 
Hallo,
nachdem gestern mein Internet nicht funktioniert hat trage ich nun wieder ein.
Frühstück: 2 gekochte Eier, 125 gr Cherrytomaten, 100 gr Emmentalerwürfel
Mittag: 200 gr Hackbraten selbst gemacht
Abend: kleine Gemüsepfanne (Zucchini, Cherrytomaten, gelbe und grüne Paprika) mit 125 gr Hackbraten

Danke, dass ich mich so motiviert!
Heute wollte ich in der Mittagspause joggen gehen, wurde leider nichts. Heute war Zwischenprüfung bei uns im TH und die hat 2 Std meiner Mittagspause gekostet. Nun bin ich voll gegessen und es wird dunkel - da möchte ich nicht joggen gehen, ist mir persönlich zu gefährlich, da hier viele Wege durch den Wald führen und an einem großen Reitstall sind. Morgen wird es auch nichts, hab nur eine Stunde Mittagspause und bin alleine, da kann ich nicht vom TH weg. Echt blöd, und hab um 17 Uhr erst Feierabend. Nervt mich grad bissl. Musst ich mal loswerden. Hoffe Donnerstag klappts wieder.

Musste ich mir grad mal von der Seele schreiben.

Da heute Zwischenprüfung war gabs natürlich massig Essen, süße Stückchen, Brezeln, Schokocroissants... oh man, und ich durfte nichts davon haben. Am Nachmittag kam ein Besucher und hat mir eine kleine Packung Merci geschenkt. Ohmano, das ist so gemein :/ Es ist so schwer dem zu wiederstehen. Aber ich blieb standhaft und hab meinen Hackbraten gegessen.

Michelle
 
Das hast du echt super gemacht!
 
Ihr seid echt süß. Danke, das motiviert noch mehr dran zu bleiben. Ich hab ein Ziel klar vor Augen. Und ich schaffe es auch mit euch, danke!
Ja, es war sehr verführerisch. Hab da mal eine frage zur Schoki: ich hab gelesen, dass man Schoki mit viel Kakao Anteil Essen darf. Also hab ich mal geschaut, was der Edeka grad da hatte. das höchste was er hatte war 99 %, ich glaub, das ist mir ein bisschen zu bitter. Hätte gern 85 % geholt, gabs aber nicht. 78 % gab es noch, und ich hab mal gelesen was da alles noch drin ist, und hab die Tafel wieder zurückgelegt, Zucker und viele KH. Nein danke.
 
Man muss halt immer auf die Mengen achten.
Ich esse immer so 81% von Netto oder 85% von dieser einen Edelmarke, die ist aber sauteuer.
Aber so ein 2 Stück-Riegel hat natürlich auch so 5g KH oder so.
Passt bei mir zum Glück problemlos, ich lande an vielen Tagen bei <10g KHs, habe aber eigentlich viel Luft nach oben.
 
Ich habe früher echt viel genascht. Dann habe ich LC gemacht bis 50g KH, da ging sich noch einiges an Süßem aus. Ich hab mir oft Pralinen selber gemacht oder Cookies, natürlich LC. Jetzt wo ich max. 20g KH essen will, geht es sich nur selten aus so etwas zu essen. Ich esse da lieber Gemüse, Salat und trinke Kaffee mit Sahne. Es geht mir aber nur selten noch ab Süßes zu essen. Mein Empfinden dafür hat sich sehr geändert. z.B. würze ich mit Zimt und Vanille und empfinde das dann als süß.
Manche sagen man soll erstmal alles mit süßem Geschmack weglassen. Du musst selber herausfinden wie es für dich gut passt, und das wirst du auch in den nächsten Wochen, so wie wir alle hier :happy:
Es ist ein Prozess, der spannend ist und Spaß macht, finde ich.
 
Die mit 99% von Lindt brauchst du nicht kaufen, die ist ungeniessbar.
Ich hole mir meine aus den Bioladen:
Vivani Bio Feine Bitterschokolade mit 92% Kakao


stolli
 
Oben