Michses *Mir-fällt-kein-Titel-ein* Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das liest sich super!!! Es ist schön dass es Dir so gut geht.
 
So, erstmal ein Weilchen Schluss mit lustig, bin heftigst von Grippe Viren geentert. So'n Schiet.

Die letzten Tage habe ich mich mal durch die fddb App gewühlt und zwei Tage lang jeden verzehrten Bissen eingetragen.

Hat bestätigt was ich schon ahnte:

1. ich bekomme meine Kalorien nicht zusammen - ca 1000 von 1400 davon 75% Fett 17% und KH 9% (21.1g)

2 ich ess zuwenig Eiweiss trotz täglichem Fleischverzehr - grad mal 40g von 60-70g (kein Wunder dass ich schwächel)

bin jetzt erstmal ratlos, jeden Tag Eier fällt mir langsam schwer, noch mehr Fleisch auch, Gemüse darf man ja nicht so viel ..... menno... überhaupt komme ich mit erstaunlich wenig Essen aus gegen früher. (Fieber-Quengel-Modus aus)

Ein Bianco Forte ist bestellt um endlich mit grünen Smoothies beginnen zu können. Hier sehe ich Möglichkeiten um mit Soja-Eiweisspulver zu pimpen, vielleicht auch etwas Öl wenn ich damit eine Mahlzeit ersetzen könnte. Hab heute ganz stolz eine Rhabarberstaude nach Haus getragen und Brennessel, Löwenzahn und Gänseblümchen haben von nun an ein ganz anderes Ansehen in meinem Garten. ;)
 
Gute Besserung!!!!
Na mal sehen was du mit deinem neuen Gerät alles zaubern wirst?! ;)


stolli
 
Vielleicht testest Du mal aus, ob Du Hülsenfrüchte verträgst. Ich vertrag die sehr gut, und habe während meiner Abnehmphase immer wieder welche gegessen. Die haben zwar viele KH, aber langkettige die der Körper oft gut verwertet.
Und sie bringen Power.
 
Meine Bronchitis hat sich um eine Mandelentzündung erweitert und ich muss erstmal Penezillin nehmen. Leider kann ich wegen der bösen Schmerzen kaum schlucken, kein Wasser und erst recht keine Tabletten. Mega Aua. Seit vier Tagen kann ich nix essen, krieg einfach nix runter. Um jetzt die riesigen PenizillinTabs runter zu würgen hab ich sie mit Banane genommen. Das ging dann so grade.

Tja, vier Tage fasten und dann ein Stück Banane, nicht die ideale ketogene Ernährung. Kanns grad nicht ändern, ich fang einfach nochmal von forne an. Erstmal wieder auf die Beine kommen.
 
Ja, werde erstmal wieder gesund und das andere findet sich dann.
Gute Besserung!


stolli
 
Gute Besserung!
 
so.....

immer noch nicht fit, aber es wird langsam.

Seit diesem Tiefschlag hat's mich natürlich erstmal rausgehauen aus der Ketose, und ich bin auch nicht sicher, ob ich schon wieder drin bin. Hab auch ehrlich gesagt die Energie noch nicht wieder für die nötige Disziplin. Immerhin hatte ich keine bösen Rückfälle in alte schlechte Gewohnheiten, is ja auch schon mal was.

Zur Zeit essen der Katzenflüsterer und ich low carb-high fat, zur Zeit noch deutlich über 20g KH am Tag. Hab einfach das Gefühl Vitamine tanken zu müssen. Deshalb jeden Mittag eine Portion frisches Gemüse zum Fleisch und Abends einen grünen Smoothie mit Obst und ein Löffel Eiweisspulver. Kalorisch sind wir dennoch jenseits jeder Grundumsatz-Empfehlung, kriegen die Mengen einfach nicht zusammen.

Da meines Bauches Wohlbefinden ganz offensichtlich auch mit kleinen Portionen zusammen hängt, und ich die nicht weiter gepimpt bekomme, habe ich beschlossen die Kalorien vorerst zu ignorieren. Ich hab so viele Jahre außer Aua keine Rückmeldungen aus dem Gedärm bekommen, endlich fühle ich wieder genau wann genug ist. Das find ich einfach klasse. Ich werd 'n Teufel tun und jetzt über dieses Gefühl hinweg essen.

Der Bianco Blender hat sich übrigens seinen Platz in unserer Küche im Sturm erobert. Die Smoothies sind einfach nur Wow!
Sogar Himbeer-Eis hab ich schon probiert, lecker. :) Also schon wieder ein neues Suchtpotential, nur diesmal gesund, cool.

Euch allen wünsche ich ein schönes sonniges Pfingsten :hi:
 
Essen wie man Hunger hat ist prima!!! So lernt man doch auf seinen Körper zu hören.
Und gegen frisches Gemüse ist absolut nichts einzuwenden.
Gute Besserung weiterhin
 
Die Serie reisst einfach nicht ab, schon wieder einen Infekt. Nehme jetzt D3 seit 4 Tagen. Die Demenz meines Vaters nimmt auch seit ein paar Wochen so richtig Fahrt auf. Ich muss jetzt täglich vor Ort sein, damit er nicht andauernd Essen im Garten vergräbt. Lacht ruhig, der macht neuerdings Sachen....die kannst du nur mit Humor nehmen. :) Jedenfalls kostet seine Betreuung jetzt ziemlich viel Zeit, deshalb bin ich nicht mehr so viel im Web.

Ketose halte ich gut, nehme aber nicht weiter ab. Ehe-Kater hat letzte Woche das Handtuch geschmissen. Schade, er hat eigentlich ganz gut abgenommen, aber der Eierlikör war stärker.

Ich selbst hatte durch den Stress mit meinem Vater erste leichte Anfälle von mehr essen als nötig. Aber nichts was ich nicht bändigen kann. Süßigkeiten, überhaupt Zucker lässt mich immer noch völlig kalt. Danke du da oben! Jedoch hör ich zur Zeit durchaus mal ein lockendes Flüstern aus der Keksabteilung. Ich antworte dann mit einem unsichtbaren Stinkefinger, ihr kriegt mich nicht! :)))
 
Na da hast du noch was vor dir! :eek:
Wir hatten in der Familie 3 Demenzkranke (Großeltern) und das ist super anstrengend und nervenaufreibend. Zum Schluß habe meine Eltern sich schon oft in die Haare bekommen, weil sie nervlich so fertig waren. Wollten sie halt zu Hause pflegen, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Nerven!
Und wenn du es nicht mehr schaffst, lass dir bitte unbedingt helfen, das mussten wir auch erst lernen.

stolli
 
Ich wollte auch mal wieder piep sagen.

Inzwischen ist einiges passiert. Der Papa ist zuhause bewusstlos aufgefunden worden, Unterzuckerschock, und ist zur Zeit noch in der Geriatrie. Wir haben uns diese Woche einige stationäre Einrichtungen angesehen, Schluck. Das wird hart für uns alle, denn er wehrt sich natürlich mit Händen und Füßen gegen ein Heim. Aber nur dort ist eine für ihn ausreichende Versorgung seines Diabetes gewährleistet. Bin sehr traurig, aber ganz ehrlich? Für mich wärs auch eine große Entlastung.

Zur Zeit esse ich nicht sehr streng ketogen, aber immer noch Zucker und Getreidefrei. Gemüse und Kartoffeln ja, aber in Maßen. Bin mit meinem Gewicht schon sehr zufrieden. Durch den jetzt relativ flachen Bauch trage ich jetzt zwei Größen kleiner. BMI liegt jetzt bei 25,5. Wenn mein Stresslevel nicht so hoch wär, würde ich eigentlich nur noch grinsen wollen.

Haltet weiter durch Mädels und macht euch das Leben so schön ihr könnt. Man weiss nie wie es kommt.
Sobald ich den Papa in "Sicherheit" weiss werde ich sicher wieder mehr Zeit zum schreiben haben.

Holsteiner Grüßels
 
Ach das ist ja traurig mit Deinem Vater. Aber es geht halt manchmal nicht anders.
Und da ist er gut versorgt und es wird natürlich für alle Angehörigen eine Entlastung.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Deine Ernährung klingt super!!
 
Hi

Mein Vater ist diesen Montag in eine Pflegeeinrichtung gezogen. Natürlich wusste er von keinem vorbereitendem Gespräch mehr und war entsprechend von der Rolle. Am Dienstag Morgen um halb neun stand dann Polizei vor meiner Tür, weil der Papa sich noch vor dem Insulin und ohne Frühstück vom Acker gemacht hat. Eine Stunde später hat sich der THW mit Hundestaffel auf die Suche gemacht und RSH hat eine Suchmeldung übers Radio gesendet. Und ich zuhause ohne Auto bin fast bekloppt geworden vor Angst sie würden ihn nicht mehr rechtzeitig finden. Gegen elf dann Entwarnung, er saß zwei Strassen weiter auf einer Bank in der Sonne. Jetzt hat er eine Klingelmatte vor dem Bett und einen Chip im Schuh. Grundgütiger, zur Zeit ist mein Vater meine effektivste Diät, ich bekomme kaum was essbares runter.

Wenn sich alles beruhigt hat bin ich entschlossen, mein Leben drastisch zu entschleunigen. Das ganze Halbjahr 2015 war für uns überwiegend katastrophal, wir sind ziemlich am Ende mit unseren Kräften. Nicht nur ernährungstechnisch ist jetzt ein radikales Umdenken angesagt.
 
Unsere Oma räumt ständig ihr Zimmer um und versteckt dabei ihren Schlüssel. Sie steht dann immer vor ihrer Tür und kommt nicht in ihr Zimmer.

Es ist aber für uns immer eine Bestätigung, dass es richtig ist, dass sie im Heim ist. Alleine ginge es wirklich nicht mehr.
 
Ich schick Dir ne große Portion Kraft rüber! :*
Wirst sehen, dass Deine Entscheidung völlig richtig war!
 
Halli , ich habe such gerade mal bei Dir gelesen. Jetzt wird ja alles besser. Viel Erfolg weiterhin!
 
Oben