Michses *Mir-fällt-kein-Titel-ein* Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

michse

Stamm Mitglied
Registriert
10. Apr. 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
12
Ort
DE-24537
Größe
164
Gewicht
68,2
Zielgewicht
60
Diätart
Keto
Tjaaa.....wo fang ich an.

Ich heiße Kerstin, bin 59 Jahre und komme aus Plattland, genauer gesagt zwischen Kiel und HH aus der Stadt der Pferde und Seniorenheime.

Vor 6 Jahren hab ich mit LC schon einmal 15 Kilo abgenommen. Mein Mann hatte sich mir etwas später angeschlossen und ebenfalls 18 Kilo abgenommen. Berauscht von der neuen Optik haben wir uns dann noch mal mega in einander verknallt. Nennt man glaub ich zweiten Frühling, hüstel. :cool:

Na jedenfalls hat es nicht gehalten, sonst wär ich ja nicht hier. Im letzten Jahr haben wir uns aus Frust mit richtig gehenden Fressattacken dann engültig aus allen noch halbwegs nett aussehenden Klamotten raus katapultiert. Abgesehen davon, dass sich eine beängstigende Steigerung der körperlichen Wehwehchen breit machte war es auch die psychische Verfassung die uns die Lebenslust klaute. Also kurz mir geht es nicht gut, ich muss was ändern!

Tante Google spuckte netterweise ein paar interessante Links aus, einer davon wart ihr. >:)

Hab mir Leben ohne Brot und KetoKüche für Einsteiger bestellt, die ich mir auch schon durchgelesen hab. Seit Montag esse ich nun keine KHs mehr. Nach drei Tagen Euphorie, fühlte mich wirklich genial gut, hat mein Körper heute ziemlich fies die Bremse reingehauen. Kopfschmerzen und Schmerzen im oberen Brustkorb und in den Hüftpacktaschen. Daher werde ich heute mal arbeitstechnisch einen Gang runterschalten und abwarten was passiert.

Morgens

1 Becher Kaffee mit Sahne und einem halben Teelöffel Kokosöl (sehr lecker)
2 Scheiben Käse mit Remoulade (herrlich dekadent)

heute Mittag gibt es wohl eher Taschentücher, muss nämlich zur Beerdigung meines Onkels. Sollte ich essen können werde ich mir Sojakokosmilch mit Sahne und Kokosöl machen.

Heute Abend gibt es Schweineleber mit selbstgemachter Kräuterbutter und etwas Salat mit Essig und Öl.

Trinken am Tag 2l Wasser und ca 1l Kaffee und Kräutertee zu gleichen Teilen

Gewogen hab ich heute morgen 75,8
Is also noch ein ziemlich weiter Weg bis zum ärztlich angeratem Gewicht....

durchwachsene Grüße aus Plattland

Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Michses *Mir-fällt-kein-Titel-ein* Tagebuch

:welcome:
 
AW: Michses *Mir-fällt-kein-Titel-ein* Tagebuch

Auch von mir ein Hallo.

Zieht dein Mann mit oder fängst du mal alleine an? Meinem Mann ist es ehrlich Wurst, ob ich 15kg mehr oder weniger wiege. Damit ich ihn nicht nerve, habe ich mich hier angemeldet. Da kann ich mich mit Leuten austauschen, die sich für Ernährung interessieren. Er hat so langsam gemerkt, dass ich praktisch keine Kohlenhydrate esse, mehr aber auch nicht.

Viel Kraft für die Beerdigung und liebe Grüsse
lavendelstrauch
 
AW: Michses *Mir-fällt-kein-Titel-ein* Tagebuch

Hallo,

mein Schatz ziert sich noch und ich überrede ihn nicht. Er ist aber durchaus neugierig. Ich glaub er wartet noch auf sichtbare Erfolge, lol. Was den Suchtdruck angeht ist er sehr viel stärker betroffen als ich. Das macht ihm den Einstieg offenbar noch zu schwer, aber kommt Zeit kommt Rat.

Heute morgen noch leichtes Kopfbrummen, aber gut erträglich, Energiegefühl so lala. Essenszusammenstellung fühlt sich immer noch wie Blindflug an. Von den ganzen Nährstoff-Infos und Tabellen bin ich schon ganz gaga. Als bekennende Chaos-Queen ist diese ganze Rechnerei so gar nicht mein Ding.

Erste Veränderungen:

Ich schlafe seit ein paar Tagen ausnehmend gut, möchte fast sagen erholsam. Heisshunger null! Vor allem Süßes lässt mich völlig kalt, das allein empfinde ich schon wie ein Wunder.
 
AW: Michses *Mir-fällt-kein-Titel-ein* Tagebuch

Erste Veränderungen:

Ich schlafe seit ein paar Tagen ausnehmend gut, möchte fast sagen erholsam. Heisshunger null! Vor allem Süßes lässt mich völlig kalt, das allein empfinde ich schon wie ein Wunder.

Willkommen in Ketose! :lol:

LG Ute
 
AW: Michses *Mir-fällt-kein-Titel-ein* Tagebuch

Kein Heißhunger (oder selten), besser schlafen, schöne Haut, gute Laune, .... und und und
-alles Dinge die uns das LC beschert, einfach herrlich!;)

stolli
 
AW: Michses *Mir-fällt-kein-Titel-ein* Tagebuch

Schöne Haut und gute Laune kreisen leider noch in der Warteschleife. Heute is mir irgendwie so lullig mit einem Hauch Karussel. Egal, alles besser als Migräne-Koma.

Verblüfft bin grad darüber, dass ich jetzt plötzlich 3 Liter am Tag trinken kann. Ich glaub noch mehr und mir wachsen Flossen, aber echt.
Der Effekt ist allerdings, dass man über einen Direktanschluss an die Kanalisation nachdenken möchte. Andernfalls lohnt sich glatt die Anschaffung eines Fitness-Trackers. >:)
 
AW: Michses *Mir-fällt-kein-Titel-ein* Tagebuch

:juhu: herzlich willkommen hier kerstin.
schön, dass du das forum hier gefunden hast.

low carb ernährung ist wirklich ein segen,
für mich genauso,
da ich als zucker-junkie endlich ruhe bekomme von diesen heisshungerattacken,
die bei mir immer alles an vorhaben kaputt machen.
ich hatte auch trotz LC immer mal wieder aussetzer,
manchmal sogar mehrere monate hintereinander
und so alles schön abgenommene wieder zugenommen.

naja :rolleyes: ich versuche das jetzt tag für tag zu sehen.
und mache, nach längerer pause, auch wieder sport, das hilft mir
fürs körpergefühl und fördert den appetit auf weniger >:)
 
AW: Michses *Mir-fällt-kein-Titel-ein* Tagebuch

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!!
In Ketose hatte ich auch immer richtig Durst. Das war ganz praktisch, denn dadurch konnte ich mir ohne Probleme angewöhnen viel zu trinken.
 
AW: Michses *Mir-fällt-kein-Titel-ein* Tagebuch

Moin,

heute keine Kopfschmerzen mehr, froiii. Bin mit meinem inneren Lächeln aufgewacht, cool.

Die Waage zeigt heute 74,5 kg an und der Bauch ist ohne die sonst übliche Aufgasung um 7cm geschrumpft. Yesss! Dat Leben kann so geil sein. :lol:

Habt einen schönen sonnigen Tag
 
Nix neues an der Michse-Front. Keine Kopfschmerzen, kein Blähbauch und auch gute Laune zwinkert mir heute morgen zu. Mein Mann ist fasziniert von meinem plötzlich flacheren Bauch und signalisiert erste Anzeichen von ernsthaftem Interesse, aber im Moment gewinnen noch die Drogen Eierlikör und Naschkram. Auch ich hatte den einen oder anderen Reflex am WE, bin aber standhaft geblieben. :)

Frühstück 2 Becher Kaffee mit Sahne und einem Bröckchen Kokosöl

Mittags etwas Käse mit Butter

Abends Grillrippchen mit Kräuterbutter und 100g Salat mit Essig u Öl
 
Wäre toll wenn es bei Deinem Mann auch Klick macht. Gemeinsam geht es doch noch viel einfacher.
Schön dass Du Dich so gut fühlst, und dass Du am WE den standhaft warst.
 
Kommt Zeit kommt Klick ;)
 
Heute leider von Migräne-Attacke geweckt worden, hatte allerdings schon schlimmere.

Hab den Tag dennoch mit Ibo und Zumatriptan beginnen müssen.
Mit Mühe ein Ei mit Senf und zwei Tassen Michse Kaffee mit Sahne und Kokosöl runter bekommen.
Wird nicht mein Tag heute.

Erste Fettpolster sind auf dem Rückzug, also spürbare mein ich. Merkwürdigerweise am Rücken und unter den Achseln, lol. Meine BHs sitzen nicht mehr so stramm, auch nicht schlecht. Meine Finger sind nicht mehr geschwollen, mein Ehering passt wieder. Handgelenke sind auch schmaler geworden, kann locker mit Daumen u Mittelfinger rum greifen. Tz...Tz...
Oooo.....käääy..... sooo schlecht startet der Tag wohl auch wieder nicht....
 
Gute Besserung für Deine Migräne.
Der Rest klingt aber richtig prima. So kann es weitergehen ;)
 
Grad das erste Licht durch die Sehschlitze gelassen, schon wieder Sonne. :p Nach den letzten stürmischen Wochen is man dat ja nich mehr so gewöhnt, gell.
Heute hab ich ein Outdoor-Shooting. Das wird meine erste Keto-Mobile Erfahrung werden. Also heute mit Autokühlbox und Thermoskanne los, fühlt sich son bissi an wie Pfadfinder-Picknick.

Hab gestern zufällig in eine Diskussionsrunde rein gezappt: allseits bekannte Ernährungspyramide versus Vegetarisch/Vegan versus Paleo als exotische Quoten-Minderheit. Was für eine unerträgliche Laber-Gockelei, würg.
 
Bin heute irgendwie schlappich. Ich glaub ich hab den Überblick über meine Nahrungsmengen und wie sie aufgeteilt sein sollen immer noch nicht gerafft. Überhaupt hab ich wenig Hunger, es fällt mir irgendwie schwer auf meine Kalorien zu kommen. Trotzdem stagniert das Gewicht zur Zeit und von schöner Haut und guter Laune bin ich heute sowas von weit weg. Grummel.

Jetzt geh ich erstmal Blumenkästen und Ampeln bepflanzen, vielleicht hebt das ja die Laune etwas.
 
Ein herrlicher Tag heute. :smiley:

Die Sonne zwinkert mir zu, die Terasse ist ein Blumenmeer und meinen Sommer-Parka hab ich auch fertig genäht. Hachmach....
Mein Mann ist nun bereit im Mai-Urlaub die Ernährungsumstellung zu wagen. Da ich mich weigere Stereo zu kochen isst er ja schon seit geraumer Zeit low carb und hat sogar schon etwas abgenommen. Tochter begrüßte mich mit: du siehst irgendwie erholt aus. Deine Augenringe sind weniger geworden. Insgesamt kann ich sagen, dass diese Ernährungsform mir schon ganz tolle Verbesserungen des Gesamtbefindens gebracht hat. Würde ich nun kein Gramm mehr verlieren, ich würde dennoch dabei bleiben.

Meine Arthroseschmerzen sind deutlich weniger
Bauchschmerzen, Blähungen, Völlegefühl? weg
Kein Appetit auf gezuckerte oder stärkehaltige Speisen

Am wertvollsten für mich ist allerdings der wieder gewonnene klare Kopf und die Freiheit zu essen was und wieviel ICH will!!! Dieser Dämon, der mich ritt und mir den ganzen Tag diktieren wollte möglichst viel Zucker und Stärke zu essen ist zur Zeit verschwunden. Ich fühl mich achtsamer meinem Körper gegenüber, und kann jetzt den kleinen Triggern am Tag mit freundlicher Nachsicht begegnen. Geprägten Reflexen begegne ich mit der Gegenüberstellung zwischen dem alten schlechten Befinden und dem neuen Lebensgefühl. Die Entscheidung fällt leicht, weil die Gier weg ist.

Das erste Etappenziel, mich besser zu fühlen, hab ich für mich erreicht.
 
Oben