Mikrowellen-Käsekuchen - Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lila0

Stamm Mitglied
Registriert
19. Sep. 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
bayern
Zutaten:

Quark: 333g = 213 kcal & 11 kh
3 Eier = 240 kcal
60 g Eiweißpulver = 223,8 kcal & 1,8 kh (ich benutze Panna Cotta EWP von Layenberger)
10 g helles Mandelmus (Rapunzel) = 64 kcal & 0,5 kh
10 g Gluten = 35 kcal & 0,8 kh

= ~ 800 kcal & 14 kh

Eier schaumig schlagen, dann den Quark, das Mandelmus, Süßstoff und Aromen hinzufügen (ich benutze für Elektrische Zigaretten unbedenkliche Aromen da ich selbst auch eine habe), heute zB habe ich Banane-Toffee Geschmack mit einem Hauch Zimt gewählt.
Dann Gluten und Mehl zugeben, ich gebe auch noch einen Schluck Wasser dazu. Mixen und ab in die Mikrowelle. Bei 800W ca 9 Minuten.
Schließlich hat man eine schöne Leckerei, die nicht mal so viele Kalorien hat und wenn man nur die Hälfte des Kuchens an einem Tag isst, sind die KHs in Phase 2 auch ok. :)

Guten Appetit!
 
Oben