Milch - pro und contra

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich finde beim milchverzehr kommt es in erster linie darauf an, dass man in einem normalen maß bleibt.. wie mit allem...

ich beziehe meine bio- milch aus tier und umweltschutzgründen nur aus der region... (auch wenn da auch mal nicht das drin ist was drauf steht)
 
wer behauptet das?

ich → weil ich natürlich nicht von mastvieh rede, sondern
von freilebenden tieren :cool: in der natur gibt es kein übergewicht
und keine freßsucht :lol:
 
du hast gesagt primaten würden nicht dick werden....

also im zoo ists ja schonmal kein mastvieh... und da sind genug fett...

außerdem leiden gorillas z.b von natur aus an fettleibigkeit...
der berg und der flachlandgorilla untescheiden sich gewichtsteschnisch enorm...
wenn das futterangebot da ist wird gefressen.. auch bis hin zum übergewicht...

und was ist mit unseren freunden den bären?
in nord-west-amerika sind diese wesentlich zu fett...
auch in der urkaine, wo sie mittlerweile die städte belagern...

also auch in der freien natur, werden tiere fett...
sorry, aber da muss ich dich enttäuschen...
 
sorry, aber da muss ich dich enttäuschen.
mann, Du ziehst Dir da sachen an den haaren herbei, das geht sowas von am thema vorbei, das ist schon witzig :lol:

was hat zoo mit freilebend zu tun, oder tiere, die sich für den winterschlaf ein polster anfressen?

hier geht es um milch, nicht um tierschutz :cool:
 
tierschutzgründe sind genauso gründe für oder gegen milchkonsum...

ja, das ist schon richtig, aber auf einer anderen ebene, nicht
in einem low carb forum ;)
 
Es kann für jeden Essen geben, dass er nicht verträgt, deshalb kann man nicht pauschal ein Essen empfehlen oder von einem abraten.................leider häufig verbreitet.

Dabei ist noch zu beachten, worum es geht. Schlank sein, dünn sein, gesund sein, keine Blähungen haben, lange leben etc.

Zuviel essen macht immer dick.

Essen sie nichts, was ihnen nicht bekommt - und sei es noch so gesund. (Pollmer)
 
Essen sie nichts, was ihnen nicht bekommt - und sei es noch so gesund. (Pollmer)
Essen sie nichts, was ihnen nicht bekommt - und sei es noch so lecker. (guter) >:)
 
Das hab ich vorher schon in einem amerikanischen Buch gelesen ich weiß nur nich tin welchem meiner 890 Ernärhungsbüchern das war, aber ich glaube nicht dass Herr P. da nicht ein bischen was übernommen hat.
 
ich hab das aus einem Interview, was hier auch noch irgendwo rumschwirrt

ich mache da noch einen Unterschied zwischen der eigenen Entscheidung und "offiziellen Ernährungsratschlägen"

wenn ich mir den Bauch mit etwas vollschlage, weil ich das lecker finde und mit dem Konsequenzen lebe, mein Bier :cheers:

wenn ich etwas esse oder auf etwas verzichte, weil ein Ernährungshoschie, das für richtig hält....................ich bin schon groß :lol: meistens :rotfl:
 
zum Thema Milch mal kurz was von mir.

Ich war leidenschaftlicher Milkoholiker (aus der Kindheit halt, schöön Honig- Kaba oder Sonstwasmilch).

Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem dass ich nach Milch die Schüssel sprengen könnte und vor Schmerzen halber eingehe.

So... und jetzt kommts

Das Thema existiert ja schon lange wird nur immer kleingehalten.

Wenn ich mir jetzt Demeter Milch oder halt ne sonstige Biomilch kaufe die "nicht Homogenisiert" ist habe ich eigentlich keinerlei Beschwerden. Dies betrifft aber echt nur "nicht homogenisierte" Milch.

Da man durchs Internet ja teilweise sich echt zum Experten informieren kann bin ich heute auch der Meinung...

Ausser Milch direkt von der Quelle (maximal vom Bauern durchgehitzt) oder Bio Milch (nicht EU BIO!!!) hat Milch rein garnichts mehr mit milch zu tun. Soll heissen, für micht ist die Milch auf dem normlen Markt ein absolutes Kunstprodukt.

Da wird solange dran rumgefrickelt bis es haltbar geschmackvoll und pseudogesund ist.
PS: In den USA gibts ja auch Low Carb Milk :shock:

Also wenn Milch, dann eben Demeter und auch nur in Maßen.

Selbiges mit Sahne, Carageenfreie Sahne, da musst schon in den Biostore.
 
PS: In den USA gibts ja auch Low Carb Milk :shock:

ja, absolut grauenhafter geschmack :lol:

das problem ist, viele leute vertragen diese behandelte milch
oder bringen beschwerden nicht damit in verbindung

der milchmarkt ist natürlich auch mit der grösste markt
weltweit, nur grain geht da noch `drüber, da hängt
unglaublich viel geld `drin :cool:
 
Milch - absolutes no go!!!

will das Thema -auf Grund seiner Wichtigkeit- einfach nochmal pushen!

Ich habe Milch schon immer gehasst und GsD nie viel davon getrunken.
Seit Keto vor 1 1/2 Jahren ist Milch komplett aus meinem Leben gestrichen. Das Milch doof für uns ist weiss ich schon länger, alleine der Fakt, dass wir Menschen als Erwachsene und überhaupt das Drüsensekret eines anderen Lebewesens trinken ist für mich total unlogisch. Jedoch habe ich weiterhin noch Käse und natürlich: Sahnequark gegessen.
In den letzten Tagen bin ich durch Zufall wieder auf das Thema gekommen, hab mal eingehender nachgelesen und bin jetzt vollkommen entsetzt!
u.a. nachzulesen [DLMURL="http://www.krebs-forum-lazarus.ch/forum/archive/index.php/t-1651.html"]HIER[/DLMURL] in einem Krebsforum, mit vielen weiterführenden Links, Milchlos hat guter hier schon mal gepostet und ist auch absolut einen Blick wert.

Den Sahnequark hatte ich nun schon längere Zeit gegen fetten Schafjoghurt ersetzt - rein instinktiv, der Körper weiss wirklich von selbst was gut für ihn ist >:) - und Käse wird bis auf Hartkäse/Parmesan ab sofort gestrichen sowie auch sonstige Milch-artige Dinge.

Die gute Nachricht ist: Bezogen auf das Verkleben der Darmzotten und der Opiatproduktion sind Sahne, Butter/Ghee und Mascarpone (besteht aus Sahne) soweit ok (haben einen geringen Caseinanteil), in den üblichen Mengen eben. Schaf- und Ziegenmilchprodukte kriegen auch grünes Licht - alles in Bioqualität versteht sich. Wie das mit den Hormonen bei den genannten Sachen ist muss ich noch "erforschen".
 
Oben