Mini Cheesecake ohne Backen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karamella

Stamm Mitglied
Registriert
04. Juli 2012
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
5.278
Ort
Kappeln/Schlei - Schleswig-Holstein
Name
Carmen
Größe
1,68m
Zielgewicht
70
Diätart
Kampf dem Speck - go Keto go!
Für ca. 10 Stk.


Für den Boden:

140g Mandelmehl

110g geschmolzene, aber abgekühlte Butter

40g Erythrit ( oder nach Geschmack)


Für die Creme:

200g Creme Fraich

200g Frischkäse

120g weiche Butter

50g Erythrit (oder nach Geschmack)

1/2 Vanilleschote oder etwas anderes Vanilliges

1-2 EL Zitronensaft

Zitronenaroma nach Bedarf


  1. Für den Boden, schmelze die Butter in der Mikrowelle oder auf dem Herd
  2. Gebe das Erythrit dazu
  3. Mische die geschmolzene Butter mit dem Mandelmehl und Erythrit mit einem Handmixer oder einfach mit einem Löffel, bis eine bröselige trockene Masse entsteht
  4. Verteile die Masse auf ca 10 Muffinförmchen und drücke sie mit einem kleinen Löffel fest
  5. Stelle die Förmchen in den Kühlschrank, während du die Creme zubereitest
  6. Für die Creme, vermische alle Zutaten mit einem Handmixer oder in einem Standmixer bis eine cremige, fluffige Masse entsteht
  7. Verteile die Creme auf die Muffinförmchen und stelle die Mini-Cheesecakes für ca.45 Minuten ins Gefrierfach oder wenn du mehr Zeit hast über Nacht in den Kühlschrank.

Sie sind seeeehr mächtig - aber echt lecker, wenn einen der Zuckerzahn quält.


Guten Appetit!
 
Klingt gut, wird definitiv ausprobiert, wenn ich wieder zu Hause bin. Hast du Nährwertangaben?
 
Die gesamte Menge hat ungefähr

23 KH

330g Fett

83g Eiweiss

4528 kcal

Das macht pro Mini-Muffin:

2,3 KH
8,3g Eiweiss
33g Fett
452,8 Kcal

:giggle::lipssealed:

Mir ist ein Ganzer aber auch fast zu viel, - wie ich schon geschrieben habe - sie sind seeehr mächtig! :rofl:
 
Wow, das klingt richtig lecker! Wird von mir auch definitiv ausprobiert! :)
 
Das Resultat liegt jetzt in meinem Kühlschrank.
Morgen kann ich davon kosten.

- Der Teig war fast flüssig, also fügte ich etwas mehr Mandelmehl hinzu.
- Der Teig reichte nicht für die ganze Füllung. Mit der 1.5- bis 2-fachen Menge sollte es passen.
- Die Füllung brach etwas auseinander und in den Zwischenräumen sammelte sich Flüssigkeit. Mit etwas Zitrusfaser konnte ich dies korrigieren.
- Für die Füllung brauchte ich etwas mehr Erythrit
- Als Vanillearoma nahm ich gepulverte Vanilleschoten
- als Zitronenaroma verwendete ich geriebene Schale einer Biozitrone
 
Oben