Mir schmeckt nichts mehr und ich bin so müde!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Glamourina

Aktives Mitglied
Registriert
06. Juli 2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen eine Phase, in der mir garnichts mehr schmeckt. Es ist aber so, dass ich die ganze Zeit Appetit habe, aber wenn ich mir was mache, finde ich alles geschmacklich total ecklig, obwohl es nicht anders als sonst ist. Ich finde, dass meine Geschmacksnerven völlig daneben sind, entweder es schmeckt bitter (gebackener Käse) oder zu salzig (Eieromlett) oder einfach abstoßend (Quark mit Süßstoff).

Ausserdem fühle ich mich dermaßen schlapp. Am anfang dachte ich: Okay, du denkst du hast keine Kraft, aber dein Körper hat noch genug Reserven und du bildest Dir das nur ein! Aber mitlerweile finde ich es richtig schlimm. Ich bin sogar beim Sport fast umgekippt, kann die einfachsten Übungen nicht mehr, habe keinen Gleichgewichtssinn, etc. Im Alltag bin ich total unmotiviert, müde und habe das Gefühl alle 30 min. muß ich mich hinlegen.

Ich nehme auch ein Vitaminpräparat, welches alles abdeckt und meine Kalorienzufuhr ist auch okay.

Es ist so paradox, auf der einen Seite freue ich mich, dass ich abgenommen habe, auf der anderen fühle ich mich schrecklich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich denn tun, damit es mir besser geht? Bitte um Rat :(
 
Hey Glamourina,

mir geht es auch so. Bin total schlapp! Habe zu nix bock und könnte immer schlafen. Bin gestern mit meinem Hund raus gewesen und war anschließend total k.o...
Kann es nicht am Wetter liegen? Vitamine nehme ich auch genug...
Wird bestimmt bald wieder besser....

LG Alexis
 
Hallo Glamourina,

ich weiß ich weiß, du bist hier um abzunehmen und du fühlst dich trotz deines ziemlich geringen gewichtes nicht wohl. ich hab das in deinem vorstellungsthread gelesen
Is okay. Nur ich frag mich, ob es bei den 2 -3 kilo, die du du ja wahrscheinlich nur noch abnehmen willst - ansonsten wärst du ja echt krass dünn - unbedingt Atkins - die harte Phase sein muß.
Vielleicht würde dir ja ein sanfterer augeglichenerer Wg, zB mit LOGI, besser gefallen. Dort darfst du wesentlich mehr Vitamine und Ballaststoffe in Form von Früchten und Gemüse zu dir nehmen und acuh mehr nüsse.
Und manchmal hebt das geschmackserlebnis auch die Gemütslage und die körperliche Verfassung.
Aber wär nur ne IDee.
Ansonsten kenn ich die Schlappheit am Anfang auch, war allerdings nach ca. 10 tagen weg. Wobei ich immer anfällig für Verdauungsprobleme war :(
Ansonsten hoff ich, daß es bald wieder sonniger wird bei dir :sunny:
lg Betty Page
 
Vielen Dank!
Ich mache nicht die strenge Atkins Phase I sondern meinen eigenen Mischmasch, d.h. ich esse am Tag so:

-morgens: Quark mit Früchten (meist Nektarinen oder was gerade Saison hat) und Leinsamen
-dann ein paar Stunden nichts, und dann mehrere kleinere Mahlzeiten:
-Nüsse (meist Walnüsse)
-Eiersalat
-Bitterschoki (meist eine halbe Tafel pro Tag :oops: mit 73%)
-Götterspeise
-Thunfischsalat
-Wiener
- EW Shakes
-vorm schlafen gehen 1 Liter stilles Wasser (pro Tag trinke ich etwa 4l)

Meist recht gemischt, aber in kleinen Portionen. Kcal zähle ich nicht, aber denke schon, dass es nicht zu wenige sind. Ich habe auch mit der Verdauung zu kämpfen, wobei es eher morgentlicher Durchfall ist ...

Habt ihr auch manchmal richtigen Ekel, ich mein beim letzten Eiweißshake hats mich schon etwas gehoben!

Wisst ihr, manchmal denke ich, dass ich mir unterbewusst einrede, dass dadurch, dass ich keine KH zu mir nehme, keine Energie zur Verfügung habe. Ist schwer zu erklären, aber dass ich vielleicht erwarte, dass mein Körper schwer zu tun hat, mit EW und Fetten zu arbeiten und ich mich deshalb so unmotiviert vorkomme. Ist halt nur so psychisch ... ach ich weiß nicht, suche nach Erklärungen! :?

PS: Wieso nehme ich ab obwohl ich nie in Ketose bin?
 
das sind bestimmt nicht zu wenige kcal,
und du nimmst massig KH's zu dir (low carb mässig gesehen).
ich denke du bist nicht in ketose, deswegen nicht in fettverbrennung zur energiegewinnung, aber trotzdem zu wenige KH's um genug energie zu haben, weil du eigentlich nichts machst, nicht fettfrei und nicht KH frei.

meine meinung
 
....mmmmhh bei nur 20 % körperfett....immer noch abnehmen?

mmmh...ich weiß ja nicht wieviel du noch abnehmen willst ? :wink: bei deiner größe ist dein gewicht doch total ok und nur 20 % körperfett ist doch super .....bist doch eh sehr schlank oder nicht...? ich bin zwar auch sehr frisch und mache AD erst seit einer woche ....doch auch in dem Buch von atkins steht .....-das jeder mensch anders reagiert und jeder ein anderes gewicht hat , bei dem er sich wohlfühlt....engergie hat und vital ist.....ich denke das bei dir der punkt ist vielleicht schon ein bischen unterschritten ist.....vielleicht braucht dein körper 1kg mehr auf den rippen um sich gut zu fühlen...?!!?? :wink: probier es doch aus.....Eisenmangel ( mehr fleisch und spinat essen ) könnt da auch so ein kleiner hinweis sein denk ich ......lg martina
 
@orca: Vielleicht kennst du die anderen LowCarb Diätformen nicht, denn genau genommen passt es zu Montigniac oder LowCarb. Wie ich schon geschrieben habe, mache ich kein AD I! Meinst du man kann nur genug Energie haben, wenn man sich entweder fettfrei oder KH frei ernährt? Das bezweifle ich ...

Egal, mir ist ja auch klar, dass ich das ganz für mich alleine entscheiden muss! (heute hab ich auch noch PMS :heul3.
 
Oh ja, vielen Dank der Nachfrage! Hab mir heute erst mal einen Dönerteller reingeknallt, das war soooo geil! Aber hast du ja gelesen ... Ansonsten geht es die letzten 2 Tage bergauf. Gestern war ich beim Sport und es tat auch richtig gut, nur einmal ist mir etwas schummrig geworden, aber das liegt vielleicht auch am Wetter. Ich versuche mich mehr darauf zu konzentrieren, was ich den Tag über so esse, d.h. ich schreibe Buch und überlege mir schon am morgen, was ich heute in etwa zu mir nehmen werde. Gelüste auf andere Sachen, auch wenn mir das gekochte nicht schmeckt, werden nicht ausgelebt sonder erstmal verlegt. Ich glaube das hilft mir. Da ich immer schon zu starken psychischen Schwankungen neige, wirkt sich das dann auch auf mein Essverhalten und Geschmack aus. Aber ist alles halb so wild.
Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass ich mit meinen niedrigen Gewicht nicht sooo ernst genommen werde, bzw. meine Bedürfnisse abgewertet werden, nicht offensichtlich aber im Unterton schon. Das kann ich auch verstehen, aber ich versuche, besonders in einem anonymen Forum, sehr unparteiisch und "unpersönlich" zu schreiben. Jeder Körper sieht anders aus, auch bei gleicher Größe und Gewicht.

Am Sonntag fahr ich für eine Woche zu meinen Großeltern, zusammen mit meiner Mama. Davor habe ich schon ein bisschen Bammel. Weiß noch nicht welche Taktik besser ist: einfach alles mitessen und die Woche ausklinken oder doch drauf achten. Ich mag aber keine Diskussionen haben, sowas finde ich immer schrecklich: Kind, Du musst doch was essen! Was keine Kartoffeln? Och, das ist doch Obsttorte, das ist gesund! Ihr wisst schon ...

Naja, auf jeden Fall freue ich mich immer über jeden Ratschlag oder Beitrag! :party95:
 
Hallo,

das kenne ich, mit der Obsttorte und so. GRAUSAME Menschen die einem soetwas antun.

Bin noch nicht ganz so lange bei LC, aber habe schon erfolge gehabt. Müde oder energielos war bis dato nicht. Liegt aber wahrscheinlich an der Tatsache das ich eh Faul bin. :schnrach:

Geht sicherlich bald alles wieder gut. Mein Arzt sagt immer ich solle mehr eisen zu mir nehmen. Klappt auch meistens, wenn ich mal nen durchhänger hatte.

Kann ich dir nur empfehlen.

LG Micha
 
hallo glamaourine,

ich habe noch eine idee, warum du dich so schlapp fühlst: vielleicht trinkst du bei deinem gewicht ZUviel? ich las mal was von 40ml pro kg körpergewicht. demnach wären es bei dir etwas mehr als 2 liter. (ev.etwas mehr wegen eiweißreicher ernährung, schwitzen, sport)

schau mal hier:
http://
 
Glamourina schrieb:
Hallo,



Ausserdem fühle ich mich dermaßen schlapp. Am anfang dachte ich: Okay, du denkst du hast keine Kraft, aber dein Körper hat noch genug Reserven und du bildest Dir das nur ein! Aber mitlerweile finde ich es richtig schlimm. Ich bin sogar beim Sport fast umgekippt, kann die einfachsten Übungen nicht mehr, habe keinen Gleichgewichtssinn, etc. Im Alltag bin ich total unmotiviert, müde und habe das Gefühl alle 30 min. muß ich mich hinlegen.

(

Hallo Ihr Lieben,

WASSER! Man muss viel trinken. Isbesondere, wenn man viel Wasser verliert - die Diät wirkt diuretisch. Und bitte nicht Diät Cola oder ähn.sondern Mineralwasser. Wenn es ganz schlimm ist SALZ und ein bisschen Zucker noch dazu nehmen.

lG Gosia
 
Ach Doreen, habe ich Deinen Beitrag nicht gesehen, Sorry, das hast Du schon geschrieben.

Einen schönen Sonntag noch!
LG Gosia
 
hallo gosia,

ich meine nur, dass man sowohl zuviel als auch zuwenig wasser trinken kann. ich finde nicht, dass die diät diuretisch wirkt, außer ganz am anfang, wenn der körper seinen kh-speicher leert und damit auch ca.1,5 l wasser verliert.

wegen des vielen eiweißes soll man viel trinken. dennoch meine ich, dass bei 55 kg 4 liter zuviel des guten sind.

es kann natürlich auch sein, dass die müdigkeit woanders her kommt.
 
Hallo,

so, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und es war sehr anstrengend. Wie erwartet wurde ich von vorne bis hinten verwöhnt und schmecken tut es halt dann doch. Die ersten Tage hatte ich noch null Heißhunger, gegen Ende bin ich fast wahnsinnig auf der Suche nach KH geworden, hab sogar heimlich gefuttert :oops: . In den Anfangstagen hat mein MagenDarmSystem tüchtig rebelliert und ich hatte starken Durchfall. Dann gings aber. Zugenommen hab ich etwa 1kg ...

Der Einstieg fällt mir schwerer als erwartet :evil: Aber ich komm schon wieder rein. Mein Freund macht das jetzt auch, leider hat er kein Hungerstopp und kann Unmengen essen (er ist normalgewichtig mit kleinem Bauch ... 8) ) Durch das ständige zum Kühlschrank rennen bekomme ich noch mehr Appetit ... Außerdem fällt es schwer einen etwaigen im Kopf ausgeklügelten Plan einzuhalten, wenn morgens keine Eier mehr da sind :roll:

Danke übrigends für die Tips zum Wassertrinken. Ich trinke 3l am Tag, das ist glaube ich okay.

Liebe Grüße,
Eure Glam.
 
Huhu zurück :)
halt mal 3 Tage durch und du bist wieder voll drin...
Und das Kilo wirst du ganz schnell wieder los, da ist sicher auch wieder viel Wasser dabei!
LG
 
Hallo Glamourina,
bei Deiner Göße und Deinem Gewicht würde ich glauben, daß Du absolut sehr schlank bist.
1,70 groß und 55 kg. Das ist doch schlank oder?
Bist Du durch AD dahin gekommen?
Wie war es vorher?
 
@meggi: Ich bin sehr schmal gebaut und habe schon noch hier und da Fettpölsterchen, aber ich mache AD nicht so streng und mit dem Glauben dauerhaft mein Wunschgewicht auch zu halten. Vor AD hatte ich etwa 62 kg.

Ja, denke auch, dass ich schnell wieder runter komme. Mein Opa meinte, er möchte das "Pummelchen" wieder haben! :|
 
mir schmeckt nichts mehr..... Erfahrungen

Hoi Glamourina!

Hab in den Ferien auch etwas zugenommen und wollte gleich brav mit AD Phase I einsteigen für ein paar Tage. Doch das gelingt mir auch nicht; ich brauche einfach auch die Hand-voll-Nüsse pro Tag und auch den Hüttenkäse.

"Nur" Fleisch/Gemüse/Salat und etwas Käse essen gelingt mir nun auch nicht. Aber das ist ja auch ok. so; Phase II ist ja auch gut. Und hungrig bin ich auch oft mehr, als auch schon.

In den Ferien kam ich auch 1x abends in die total alten Fressmuster: hätte es Süssigkeiten im Kühlschrank od. Schrank gehabt, ich hätte alles aufgefr.....; doch es hatte nur ein paar Kekse und Obst. Aber das Gefühl, wenn dann der Fressanfall wieder kommt, das ist echt Scheisse. Ausgelöst wurde es bei mir nach der Pizza und 2 Glas Rotwein; wahrscheinlich zuviele KHs und die falschen.

wünsche dir weiterhin eine zufriedene Zeit! :p
Gruss Annetta
 
Glamourina, hast du schon mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Mir ging es auch mal so, seit ich Schildrüsenhormone bekomme geht es mir wieder gut.
 
Oben