Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, ich war selbst erstaunt, dass ich null Hunger oder Unwohlsein hatte.
Ich habe auch gestern bis heute Morgen hart trockengefastet, also zwei Tage und ein paar Stunden insgesamt.
Währenddessen, sehr viel über das Trockenfasten gelesen, auch Berichte von einem russischen Arzt, der das seit über 20 Jahren bei seinen Patienten praktiziert und viele Videos darüber geschaut.
Alle Wehwehchen sind bereits nach einem Tag Trockenfasten verschwunden. Entzündungen können nur im Wasser bestehen, und wenn kein Wasser mehr da ist, gibt es auch keine Entzündungen mehr. Der Körper hat nur noch sein eigenes metabolisches Wasser.

Ich habe mich nicht gewogen, das war mir nicht so wichtig, aber wie immer ist der Bauch mega flach und Oberschenkel und Waden um die Hälfte reduziert. Auch wenn ich die Hände in die Taille lege, bin ich wieder einmal erstaunt, wie viel Fett an den Seiten verschwunden ist.

Heute Morgen habe ich erstmal geduscht und einen kleinen Schluck Black Forest Wasser getrunken. Eine halbe Stunde später wieder einen Schluck und es langsam gesteigert. Bis jetzt habe ich aber nur 0,7 Liter Wasser getrunken. Das ist richtig wenig für mich. Ich denke, ich werde noch einen 0,7 Liter Flasche stilles Wasser bis zum Abend trinken. Ich will die Nieren nicht direkt überlasten.
Morgen werde ich mein Wasser mit Coral Mine zubereiten. Morgen gibt es Wasser und Tee und am Montag nehme ich einen Saft mit zur Arbeit.
 
Erstaunlich finde ich, dass es so der krasse Kontrast ist zu deinem regulären Trinkbedürfnis.
Hast du vor, da etwas zu verändern oder passt das dennoch?

Ich finde es sehr schön, dass das Gewicht für dich in den Hintergrund treten konnte.
 
Ich werde meine Trinkmenge wieder anpassen, sodass ich am Montag wieder um die vier Liter trinke, aber auch mal einen Tag mit drei Liter oder etwas weniger anpeile.
Ich trinke jetzt nur so wenig, weil alles andere zu gefährlich wäre.
 
Ah, ich verstehe.
Hätte sein können, dass evtl. grundsätzlich geringere Trinkmengen empfohlen wurden.

Mal eine indiskrete Frage, falls du antworten möchtest.
Wie ist das mit dem Wasserlassen bei 2 Tagen, ohne zu trinken?
 
Die Frage ist doch nicht indiskret:)
Ich musste täglich so an die fünf Mal und mehr Wasserlassen. Die Trockenfasten Freaks zeigen ihren Urin sogar im Glasgefäß, die Schlieren im Urin sind hierbei wichtig, die Niere filtert den "Abfall" heraus.

Ach ja, und weil ich nicht in Kontakt mit Wasser kommen durfte, habe ich natürlich beim Toilettengang Einweghandschuhe angehabt.

Ich frage ja auch viel und Fragen sind für mich immer gut.
 
Meine Mutter will mir morgen Gemüsesuppe vorbeibringen, dann ändere ich den Plan und esse einen Teller Gemüsesuppe. Das kann ja nicht schaden.
 
An was man alles denken muss, wenn das Wasser so komplett gemieden wird.^^

So eine selbst gemachte Gemüsesuppe ist auch was feines.
 
Ich bin echt fasziniert von deinen Beschreibungen.
 
Wow, 60 h ich kann mir das kaum vorstellen, ich glaube nicht das das etwas für mich ist.
 
Ich starte heute mit normalem Fasten, ob es Sinn macht einen Tag Trockenfasten ein zu schieben oder das ganze lieber abgekoppelt vom normalem Fasten?
Ich finde es schon fazinierend, werde mich da aber erst mal einlesen.
 
Ich finde, es ist sinnvoll, da du mit normalem Fasten dann clean bist, und das Trockenfasten keine Gefahr mehr darstellt.
Sie sagen ja ein Trockenfastentag ist so effektiv wie drei normale Fastentage, somit sparst du dir noch ein paar Fastentage.
Du kannst ja dann auch jeder Zeit mit dem Trockenfasten aufhören, sollte es dir nicht bekommen, und in ein normales Fasten übergehen.
Solltest du dich dazu entscheiden, wirst du sehen, was es für ein gutes Gefühl ist.
 
Klingt gut.
Ich habe mir überlegt, das ganze Samstag zu versuchen.
Da habe ich Zeit, Ruhe und keine Ablenkung :)
Ich werde berichten.
 
Durch ein Video von Dr. Eric Berg über Depressionen, welches mir bei Youtube angezeigt wurde, bin ich auf L-Tryptophan gestossen.

Hier ist die Seite

Hier ist das Video

Dr. Berg sagt, dass L-Tryptophan in Kombination mit Milchsäure besser vom Körper aufgenommen werden kann.
Er schlägt vor L-Tryptophan mit Kambucha Tee, Sauerkraut oder anderem fermentiertem Gemüse zu nehmen.

weitere Infos über Trytophan / L-Tryptophan (deutsch)

Es kommst mir wie ein Deja Vu vor, als ob ich schon mal einen Beitrag hierüber verfasst hätte.
 
Schade, dass das Video nicht in deutscher Sprache ist.
Es wurde ein Lymphsystem im Gehirn entdeckt, die es zu entstauen gilt, also die Lymphe dort müssen fließen, damit es nicht zu Alzheimer, Dimenz usw. kommt.

 
Was ist Brahmi?
BEISPIELE AUS STUDIEN: DIE WIRKUNG VON BRAHMI
Die Wirkung der Pflanze (die auch den Namen kleinblättriges Fettblatt trägt) auf die Regulation der Nerven- und Gehirnzellen, die Konzentrationsfähigkeit und mentale Klarheit wurde untersucht. Eine Studie der School of Health and Human Sciences in New South Wales, Australia hat sich mit der Wirkung von Brahmi auf die mentale Leistungsfähigkeit beschäftigt.¹ Dabei haben 136 Testpersonen älteren Jahrgangs, die unter Gedächtnislücken leiden, Brahmi eingenommen. Nach einer 12 wöchigen Testphase stieg die Gedächtnisleistung deutlich an. Besonders bekannt ist Brahmi somit wegen seiner positiven Wirkung auf die Gedächtnisleistung, wenngleich es für allgemein geltende gesundheitliche Aussagen noch weitere klinische Studien bedarf.

Hier zum Artikel
 
Oben