Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Saftladen

Lt. Amazon soll der Entsafter morgen kommen :jump1: .
Heut hab ich den GingerShot im Mixer gemacht, es war ein großes Glas voll, oha sehr heftig :shock: .
Der Smoothie um 8 war dagegen lasch :twisted:, 1/2 Apfel, 1/2 Zitrone, 1/2 Stange Sellerie, 1 EL Grünkohl, 2 EL Spinat, 1cm Ananas, 1/2 Avocado, Stilles Wasser abgedeckt.
Heut hab ich frei und meinen Lerntag da mach ich mir die Smoothies dann frisch.
 
AW: Miri`s Saftladen

Guten Morgen,

schmeckt der Smoothie mit Ananas gut?
 
AW: Miri`s Saftladen

Ananas und Sellerie ist wie Waldorfsalat irgendwie, lecker!
 
AW: Miri`s Saftladen

Leute, gebt keinen Turmeric (Kurkuma) in den Vitamis oder überhaupt in einen Mixer mit Kunststoffbehälter. Ich habe es in einem Video gesehen, der Behälter wird gelb und nie wieder sauber.

Da hatte ich aber Glück, dass ich das nicht probierte. In Gelb hätte sich der Vitamix nicht mehr so gut weiterverkaufen lassen. :lol:
 
AW: Miri`s Saftladen

Gute Mine, hast du ihn jetzt verkauft? Da hätte ich wohl lieber mit meinem Kauf gewartet, und deinen gekauft. ;)

Ich hatte heute zu viel Petersilie und Spinat im Smoothie, die eine Birne hat den Geschmack nicht überdecken können. Es fehlte einfach etwas Mango, oder vielmehr Avocado.
 
AW: Miri`s Saftladen

Na dann...>:)

Ich nehme mir immer vor, das Vitamix Rezepte Ringbuch zu studieren...ich muss es wirklich mal angehen. Der Vitamix ist so vielseitig einsetzbar, es wäre zu schade, wenn man ich nur Suppen und Smoothies damit machen würde.
 
AW: Miri`s Saftladen

Ich mag die Brokkolirohkost nach dem Rezeptbuch, geht zackig und schmeckt sehr gut.

Ich habe mir Quattrostagioni-Gläser angeschafft, die sehen aus wie die immer wieder angegebenen Mason Jars und eignen sich zum plastikfreien Transport meiner Leckereien.
 
AW: Miri`s Saftladen

Auf meine eigens für die Green Smoothies angeschaffte Kunststoffflasche vom Typ "Nalgene Trinkflasche Everyday N-Gen", verzichtete ich auch recht bald. Mir waren die einfachen Sahneflaschen aus Glas sympathischer.

Die Quattro stagioni Gläser hatte ich mir bei Buttler's auch angesehen. Die sind hübsch und gefallen mir besser als die Mason jars. Hab aber keine gekauft.

Beim Vitamix mochte ich den Kunststoffbehälter auch nicht so sehr. Beim nächsten Mixer greife ich wieder zu einem mit Glascontainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miri`s Saftladen

2 Quattro Stagioni Gläser habe ich auch, sehr hübsch.
 
AW: Miri`s Saftladen

Ich habe von ganz klein 0,15 bis zu 1,5 l verschiedene QS Gläser und die alten Plastikbehälter für Vorräte ausgetauscht.

Ich kann mein Dressing im kleinen Gläschen und Salat im größeren Glas, meine geschnittene Mango oder Bohnenantipasti so wunderbar mitnehmen.

Wenn ich etwas aus dem Glas löffele, werden die appetilichen grünen Sachen und das schöne Glas bewundert.

Gerade die Brokkolirohkost ist ein Inbegriff an leuchtendem Grün!
 
AW: Miri`s Saftladen

Ich habe mir eben wieder meinen Lieblingssaft gemacht aus
1 großen Bete
5 dicken Karotten
5 Stängel Sellerie
1/2 Gurke
1 Zitrone nur geschält
4 cm Ingwer
1 KNoblauchzehe
sehr lecker!

(hat jemand gestern die Frage bei Jauch gesehen bzgl wie man Bete oder genauso Beete schreiben kann?)
 
AW: Miri`s Saftladen

So nun habt ihr es geschafft, ich geh gleich rüber zu Buttler's und schau mir die Gläser an.
Für den neuen Entsafter neue Gläser.

:dafür:
 
AW: Miri`s Saftladen

DU hast einen Butlers gegenüber?
Neid!!

Es wäre toll wenns noch die schönen Deckel mit dem Loch für Strohhalm dazu gäbe wie bei den Mason Jars.

Ich hab mich unter Gekicher meiner Mädels im Laden schon einige Male vollgesaut beim trinken aus dem Glas.

Meine Brokkolirohkost hat heute morgen auch fliegen gelernt.

Ich hatte alles soweit fertig gepackt, und wollte den Rest der nicht ins Glas paßte noch eben aus einer Schüssel essen bevor ich zum Sport und Arbeit fahre.
Ich war schön bepackt, Krob mit Essen, Handtasche und Sporttasche und die Schüssel in einer Hand.
Ich wollte die 2 Stufen vom Esszimmer ins untere Wohnzimmer und trete.....in den volle Eimer Putzwasser den meine Hilfe auf der Stufe sehr prachtvoll platziert hatte.
Zuerst flog der Korb die Schüssel und ich, dank meiner Pelzpuschen mit Gummisohle die ich aus Fußwellnessgründen immer anhabe bis ich das Haus verlasse, habe ich einen regelrechten Abflug gemacht und saß dann inmitten meines Gelerches in 10 Liter warmem Putzwasser.
Überall Brokkolischredder, und Scherben:rolleyes:
Meiner Hilfe tat es furchtbar leid dass ich gefallen war, aber sie hatte auch ordentlich zu putzen danach, ist zum Glcük nix kaputtgegangen außer der Schüssel.
Ich mußte mich umziehen und habe beim Sport nicht alles gekonnt.
Heute abend kann ich blaue Flecken erblühen sehen....:rolleyes:
 
AW: Miri`s Saftladen

Hilfe Doris, das hört sich nach einem gelungenen Stunt an. :shock:

Gott sei Dank ist dir nichts Schlimmes passiert, das hätte echt ins Auge gehen können.
 
AW: Miri`s Saftladen

Meine Güte Doris :shock: Du musst ja eine Horde Schutzengel gehabt haben. ;)
Zum Glück ist nichts weiter passiert.. :schwitz2:


Mein Entsafter ist da! :trampoli:
Auf den 1. Blick macht er einen guten Eindruck.
Und ich habe den Eindruck, dass er etwas besser ist als der Andere. >:)
 
AW: Miri`s Saftladen

@Doris Naja, ich habe geflunkert der Buttler's sind 5 min Fußweg ;), aber alles von der Arbeit aus. Wo ich wohne gibts nix :rolleyes:. Gut dass Du nur blaue Flecken davon getragen hast, kann mächtig schief gehen so eine Aktion. Ich fahre mit der S-Bahn, glaube da sind Gläser keine gute Idee.

Mein Entsafter ist heut auch gekommen mit dem Buch "The funky fresh juice Book" von Jason Vale. Ich bin begeistert und hab ihn noch um 21:00 Uhr unter lautstarken Protest meines Hundes, weil er Gassi gehen wollte, ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miri`s Saftladen

Der Phillips ist wirklich gut, und weit besser zu reinigen, schneller usw, als mein Greenstar oder heißt er Greenpower? er ist ganz hinten in der Abstellkammer.

Gegen Buttlers 5 Min Fußweg hätte ich auch nix, hier ist nach 5 Min Fußweg finsterster Urwald.

In der Stadt habe ich allerdings gegenüber von meinem Laden einen Haushaltswarenladen wo ich sogar meinen Vitamix gekauft habe.
Die haben die Gläser auch nachdem ich davon erzählt habe, aber die ersten mußte ich noch bestellen.
 

Neueste Beiträge

Oben