Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Saftladen

Guter, wie soll man bei Gemüsesäften, Smoothies und abends Gemüse und Fisch Übergewicht anstreben?! Irgendwie zählt auch immer noch die Gesamtkalorienmenge.

Überspitzt gesehen, wenn ich tagsüber 800 Kalorien essen würde und abends nochmals 800 - 1000 Kalorien, dann wäre sicherlich keine Zunahme vorprogrammiert.
 
AW: Miri`s Saftladen

Naja wir haben es immer so gemacht, Abends leicht und sind immer mit dem Gewicht am kämpfen.
die Mittelmeerländer essen abends die Hauptmahlzeit und sind meist schlank.

die Zusammenhänge mit Melatonin und Serotonin kann ich nur lesen verstehen tue ichs eh nicht.

Ich würde es aber versuchen weil ich eben so nicht vom Fleck komme.

Ich habe mit der Smootherei und abends Salat zugenommen, ob das für mich so paßt ist ungeklärt.
 
AW: Miri`s Saftladen

Nach Guter's Theorie müssten Bewohner südlicher Länder überwiegend übergewichtig sein.
Für diese Überlegung brauchte ich weniger als 1 min. :)
 
AW: Miri`s Saftladen

Gemüsesäften, Smoothies und abends Gemüse und Fisch Übergewicht anstreben?

das geht problemlos, nach dem oben gesagten hat sich Dein
Stoffwechsel nach spätestens 2-3 Wochen so ´runtergeregelt,
daß alles, was nicht benötigt wird, sofort ansetzt

ich kenne viele dicke Vergetarier, die es genau so machen, tagsüber
Möhrchen und abends dicken Salat mit Ei/Thunfisch/Dressing :lol:
 
AW: Miri`s Saftladen

Doris, was sind ansteigende Fußbäder? :help11:
 
AW: Miri`s Saftladen

Ich habe selbst 3 übergewichtige Vegetarier in der Firma gehabt. Sie aßen aber Brot und überbackene Pasta ohne Ende, dazu kamen zuckerhaltige Getränke. Von Salat und Möhrchen wird niemand fett.
 
AW: Miri`s Saftladen

habs gefunden... >:)
 
AW: Miri`s Saftladen

Für diese Überlegung brauchte ich weniger als 1 min. :smile:

gerade Du hast das doch bestätigt :lol:

Du warst es doch, die geschrieben hat, daß sie die Smoothie Diät aufgegeben hat, weil sie 2 kg zugenommen hat

das ist mir innerhalb 1 min wieder eingefallen ;)
 
AW: Miri`s Saftladen

Wo Ralph nur steckt?! :confused: Hoffentlich ist er nicht vom Weg abgekommen.

Bin schon noch da und lese auch mit. Hab leider nur so lange Tage im Moment. Ich safte ca. 5 Liter am Tag, also 1 Std. Küche :???: bis alles wieder Sauber ist.
 
AW: Miri`s Saftladen

  1. 2 Äpfel
  2. 2 Karotten
  3. 1/2 Zitrone
  4. 1 Scheibe Ingwer
  5. etwas Eis
 
AW: Miri`s Saftladen

Hallo Ralph, schön, dass du dich trotzdem gemeldet hast.

Ich kann es verstehen, dass du da keine große Lust mehr hast zu schreiben.

Trinkst du zu den 5 Litern Saft auch noch Wasser?
Ich habe mal eine kleine Saft- und Smoothiepause eingelegt. Ich fand es auch anstrengend, morgens den Saft zu machen. Vielleicht verlege ich das ganze auf den Abend?
 
AW: Miri`s Saftladen

Ich mache mir oft Abends Saft und stelle ihn kühl dann habe ich morgens schon was fertig.
 
AW: Miri`s Saftladen

Das möchte ich nicht mehr. Ich will ihn nur noch frisch trinken, also überwiegend, wenn es geht.
 
AW: Miri`s Saftladen

das halte ich für völlig falsch, Hauptmahlzeit abends :shock:

man braucht doch nur 1 Sekunde logisch denken, nach dem
Frühstück wird Energie verbraucht, nach dem Mittagessen ebenfalls
und ausgerechnet abends, wo dann nur noch die Ruhephase folgt,
soll man am meisten essen?

was für ein Unsinn :lol:

für BB, die über nachts Masse aufbauen wollen, okay, für Normalos
der sichere Weg ins Übergewicht

Hast Du das selber so ausprobiert guter?

Es klingt für mich so sinnvoll, ich hoffe eine Regulierung des ganzen "Drüsenapparates" der ja bei mir offenbar spinnt.
Ich habe mich nicht danaeben benommen bei der Safterei und trotzdem wirds mehr auf den Rippen oder sagen wir mal eher äquatorial betrachtet.
Ich weiß dass ist das Hormonabsturzfett, an einer Stelle wo ich nie welches hatte, dafür hab ich muskulöse Oberarme bekommen und nach den Messungen der Sporthochschule hat sich meine Muskelmasse vermehrt....und das nach dem eher lässigen Winter was Sport anging.
Wie soll ich das einordnen?
Eine meiner Angestellten ist superschlank und ißt tagsüber immer nur einen Snack und dafür abends warm und reichlich, es bekommt ihr so besser sagt sie.
Jetzt bin ich verwirrt.:help11:
 
AW: Miri`s Saftladen

Eine meiner Angestellten ist superschlank und ißt tagsüber immer nur einen Snack und dafür abends warm und reichlich, es bekommt ihr so besser sagt sie.
das ist das, was niemand sieht ;)
das ist der Unterschied zwischen jemandem, der noch nie übergewichtig
war und jemandem, der es war

wenn jemand, der immer normalgewichtig war und den ganzen Tag
körperlich arbeitet, abends die Hauptmahlzeit einnimmt, hat das gar
keine Auswirkungen

aber wenn der Stoffwechsel schon mal ein wesentlich höheres Gewicht
gespeichert hatte (Setpoint), setzt sofort ein Speichermechanismus ein,
für alles was über dem Grundumsatz liegt

weiß doch jeder hier, oder kennt hier keiner den JoJoeffekt? ;)

das ist nur zu beeinflussen, wenn man längere Zeit (man geht da von
2-5 Jahren aus) das Gewicht konstant hält, also weder Ab- noch Zunahme

also ein gesundes Normalgewicht erreichen und dann mit so Hilfsmitteln
wie Smoothies/Soups/Juices mühelos längere Zeit halten
 
AW: Miri`s Saftladen

Ach Mensch das Leben ist doch manchmal KEIN Ponyhof.:???:

Jetzt hab ich gedacht ich hab was gefunden dass mir hilft das Gewicht nach unten zu bewegen....war wieder nix:shock:
 
AW: Miri`s Saftladen

Doris, mach`einfach mal eine zeitlang und siehe, was passiert. Gegensteuern kannst du immer noch.
 
AW: Miri`s Saftladen

Hab mir ja ein Buch zum Thema Saften zugelegt.
Da wird schön beschrieben, wie und warum der Saft wirkt, auch wunderbar nach Themen sortiert.

Würde gerne mal mit Euch so eine Art Datenabgleich diesbezüglich machen, damit ich einschätzen kann, ob die Autorin recht hat usw.

z.B. mein heutiger Saft "Erkältungskiller"

1 Zehe Knoblauch
1/8 rote Zwiebel
1/2 Zitrone geschält
1 Orange geschält
1/2 TL Honig

Diese Msichung schaftt es ganz bestimmt, Sie von der lästigen Erkältung zu befreien! Zwibel und Knoblauch haben hervorragende schleimlösende Qualitäten, und Knoblauch ist ein natürliches starkes Antibiotikum. Die Zitrusfrüchte steuern Vitamin C bei, um dem Immunsystem auf die Beien zu helfen, und der Honig beruhigt den rauen Hals.
 
AW: Miri`s Saftladen

Dany, mit Ingwer fände ich den Saft noch effektiver.
 
AW: Miri`s Saftladen

schmecken tut er SEHR gut!
Obwohl ich den Knoblauch immer noch schmecke... ;)

Ja, klar! Ingwer passt da auch noch rein.
 
Oben