Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kann doch nicht sein, so lange ist das schon mit Breaking Bad her?! Hilfe, die Zeit fliegt wirklich.

Wenn ich an Dallas denke, dann denke ich auch automatisch immer an Kidi.
Claudia, hast du noch mal etwas von ihr gehört?
Immer mal wieder, wir treffen uns so 1-2 mal im Jahr .
 
Schön, dass ihr euch noch trefft.

Ich nehme auch Bio Ceylon Zimt, aber wie gesagt, kommen 2 Messerspitzen oder etwas mehr auf den gemahlenen Kaffee im Filter, dass heißt, es kommt sicherlich sehr wenig im Kaffee an.
 
Naja, letztendlich ist das bei mir ähnlich, denn der Zimt macht eine Art schleimigen Satz und den trink ich ja dann nicht.
 
Hat schonmal jemand ZimtBLÜTEN probiert, statt normalem Zimt? Angeblich schmecken die noch feiner, milder, nicht so holzig wie manchmal der Zimt.
 
Ich habe mir gerade bei Ebay wave formers bestellt. Das war nachdem ich dieses Video gesehen habe.

Übrigens meine Tangle Teezer Bürste kam nie an, mir wurde der Betrag von Amazon wieder gutgeschrieben, woraufhin ich mir eine Tangle Teezer Wet Detangler Bürste mit Stiel gekauft habe. Ich kämme meine Haare sowieso überwiegend im nassen Zustand.

Zimtblüten habe ich noch nie probiert. Ich bin mit dem Bio Ceylon Premium Zimt sehr zufrieden, ich koche auch damit.
 
Hallo Miri, hoffentlich hattest du unde und fröhliche Weihnachtstage. Du bist schon 15 Jahre dabei, ein Urgestein. Ist jemand noch länger hier und noch aktiv? Liebe Grüße und ein glückliches Neues Jahr!
 
Claudia ist auch wieder da, Perdita ist da usw.
Hallo Beata, bleibst du dieses Mal länger oder wird es wieder nur ein Abstecher?
 
Ich bin seit 26. 4 2004 da lol, damals hatte ich noch 70kg.
 
Kerstin, wie konnte ich dich vergessen. Schön, dass du hier bist!

Scheint bei euch die Sonne auch so schön?!

Ich habe heute so Lust auf Salat mit Avocado und einfachem Oliven Öl-Mayo-Senf-Apfelessig-Dressing.
Bis jetzt hatte ich noch keinen Hunger. Mal bin ich schon morgens hungrig wie ein Bär und mal nicht, obwohl ich das gleiche gegessen habe. Das ist schon seltsam.
 
Das Wetter ist herrlich, super sonnig. Wir waren gerade 2 Stunden in einem für uns fremden Gebiet spazieren.
Das war sehr schön und spannend zugleich, weil wir uns dort überhaupt nicht auskannten.
 
Claudia ist auch wieder da, Perdita ist da usw.
Hallo Beata, bleibst du dieses Mal länger oder wird es wieder nur ein Abstecher?
Hi Miri, das weiß ich nicht so genau. Ich mag die Gespräche hier, weiß aber noch, wieviel Zeit drauf geht. Ihr seid mir nicht egal und ich habe immer wieder bei "Bekannten" gelesen, nur hatte ich keine Lust, ständig auf dem Laufenden zu sein. Ich vermute, dass wenn ich mein Ziel erreicht habe, ich mich wieder anderen Themen widmen werde. Alle Paar Monate beschäftigt mich etwas so sehr, dass ich keine Zeit für andere Themen habe. Zur Zeit fermentiere ich, mache selber Kosmetik und färbe mir die Haare mit Pflanzenfarben (selbstgemischt) und mache auch Haar- und Kopfhautpflege selbst (Neem, Brahmi, Tulsi, Chinarinde, andere Kräuter). Ich lese, male, mache Yoga und arbeite gar nicht so wenig, wie vor Paar Jahren noch. Deshalb verschwinde ich höchstwahrscheinlich irgendwann nach Ostern wieder. :)
 
Das Wetter ist herrlich, super sonnig. Wir waren gerade 2 Stunden in einem für uns fremden Gebiet spazieren.
Das war sehr schön und spannend zugleich, weil wir uns dort überhaupt nicht auskannten.
Wir lagen leider den ganzen Tag im Nebel. :rolleyes:
 
Wir haben heute auch die Sonne genossen, wunderbar,
schade Dany, dass bei euch Nebel war!
Miri, wei feierst du Silvester?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir feiern bei Freunden, so ungefähr 12 Leute.

Beata, was sind das für Pflanzenfarben für die Haare, das hört sich interessant an.
 
Am ersten Januar starte ich mit einem Saft in den Tag, welches Obst und Gemüse ich nehme, weiß ich aber noch nicht so genau, es wird wohl eher ein gemüselastiger Saft.
Morgen um 7 Uhr kaufe ich Karotten, Orangen, Ananas usw. Sollte mir der Safttag gut bekommen, hänge ich weitere Safttage dran.
Ihr wisst ja, normalerweise mache ich ab ersten Januar immer 30 Tage Saftfasten. Ich setze mich aber dieses Mal nicht unter Druck, erst einmal möchte ich schauen, wie es durchzuführen ist. In der Vergangenheit war das nie Druck für mich, aber gerade esse ich alles durcheinander, da ist es schon eine etwas größere Herausforderung.
Letztes Jahr hatte ich zu Jahresbeginn gar keine Saftfasten sondern Wasserfasten, das lief so gut.
Insgesamt hatte ich dieses Jahr drei Langzeitfastenkuren. Dadurch funktioniert mein Darm einwandfrei.

Mal sehen, wohin die Abnehmreise im nächsten Jahr führt.
 
Da bin ich auch mal gespannt, ich finde fasten auch super.
 
Ich habe 30 Jahre lang die Haare mit selbstgemischten Pflanzenfarben gefärbt, das Ergebnis war immer perfekt und sehr natürlich. Mittlerweile wachsen mir am Scheitel doch zu viele Graue, die die Farbe anders oder schlechter annehmen und das Gesamtergebnis "scheckig" machen. Und die riiieeesen Sauerei im Bad (ganz zu schweigen von den 3 Stunden, die ich den Kuhfladen auf dem Kopf halten muss, bei meinen langen Haaren, extrem...). So bin ich wieder zur Chemie zurückgegangen. Ich habe meine Henna-Events geliebt.
 
Oben