Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diese Schmerzen oder Steifheit kommt nach Zucker und Weizen Konsum, mal mit Fleisch, mal ohne.
Mal nach nur Fleisch.
Purine und zu viel Eiweiß mit Zucker gemischt, sind bestimmt nicht harmlos.
danke für Deine Antwort.
Ich recherchiere immer wieder bzgl. Arachidonsäure im Zusammenhang mit Entzündungen - mit Purinen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
 
Es ist immer stressig, aber vor Jahresende und -anfang ist es am stressigsten.
Ich habe schon einige Firmen gesehen, es ist nirgendwo goldig, es gibt immer etwas, was stört, also bleibe ich.
Meine Kollegen sind in Ordnung, das ist viel Wert.

Da hast du absolut recht. Den goldenen Job zu finden habe ich auch abgehakt, weil's den einfach nicht gibt. Aber unter'm Strich muss das Ergebnis positiv sein. Wenn das die Kollegen für dich sind, ist das toll!
 
Nein, das sind nicht nur die Kollegen, sondern das Gehalt und dass ich neben Englisch auch Italienisch im Arbeitsalltag anwende. Gute Festverträge in einer sicheren Branche sind heutzutage auch rar.
 
Ich habe jetzt die von Beata empfohlenen Weihrauch Kapseln bestellt, für meine Kollegin gleich mit.
Ihre Tochter hat Polyarthritis im Knie. Das hat sie von Kind an, dann hatte sie jetzt 9 Jahre Ruhe und gerade durch eine Dauerbelastung im Ballett, hat sie eine Entzündung im Knie, welche diesen Schub ausgelöst hat. Das Rheuma wurde ihr durch die Mutter vererbt.
 
Bin sehr gespannt, ob es hilft. Es ist ja ein mildes Mittel. Für den Anfang waren Kapseln für mich sehr gut, künftig werde ich wohl auf lose Ware umsteigen. Kauen kann ich mir gut vorstellen. Zumindest werde ich es testen.
 
Ich hab immer mal Myrrhinil verwendet, ist WEihrauch mit Kaffeekohle, für den Darm.

Ansonsten hab ich immer wieder mal Weihrauch genommen, von H 15 Gufic Weihrauch, der ja sogar gegen Hirntumore nachweislich hilft bis hin zu den preiswerteren von Fairvital und selbstgekapselten. Aktuell verwende ich eine Tinktur aus Tempel Dhoop in DMSO/Alk. Die ist mir gerade wunderbar bei meinen Schulter-Bursitiden.
 
Ich habe mir mal wieder ein neues Paar Asics Gel-Mission 3 Black Walkingschuhe gekauft.
Dieses Mal haben sie nur 43,90 € statt über 50 bis 70 € gekostet. Ich habe sie über Ebay bei leo sport GmbH
gekauft.
Ich brauche diese Schuhe für die gute Dämpfung meiner Gelenke, dazu noch eine neue Scholl Gel Activ Work Stoßdämpfung Schuhsohle von dm Markt und die Dämpfung ist komplett.

Die Schuhe kaufe ich, weil sie in schwarz unauffällig und nicht nach Jogging Sportschuhen aussehen, und somit in meinen Arbeitsalltag passen.
 
Jetzt haben wir Temperaturen zu denen ich endlich Winterstiefel anziehe, vorher war es mir zu warm für Stiefel.

Ach ja, weil eine unfähige, unorganisierte Kollegin nicht mehr klarkommt, bekomme ich jetzt wahrscheinlich noch Polen und Tschechien zu meinem Kundenkreis, ob ich dann klarkomme interessiert keinen.
Ich werde mir ansehen, wie ich die Arbeit geschafft bekomme, wenn es zu viel wird, ziehe ich die Reißleine.
Ich finde, mit solchen Massen an Kunden, kann man keine gute Arbeit mehr leisten, weil die Zeit dazu einfach fehlt.
 
:) Das habe ich auch gerade gedacht, aber ich wusste, dass du die Arbeit meintest.

Meine Teamleiterin und ich finden es so unfair, aber was will man machen. Sie kommt um 8:30 Uhr macht dann um 9 Uhr 20 Minuten Frühstückspause, wie wir anderen auch. Vor 10 Uhr kommt sie gar nicht erst in die Pötte, wie wir hier sagen, deshalb sitzt sie auch abends bis 19 Uhr im Büro, aber trotzdem macht sie noch nicht einmal ein Drittel von unserem Volumen, und jetzt weint sie noch herum.
So wie ich sie kenne, wird sie mir alle ihre unliebsamen Kunden abdrücken.
 
Morgen Früh mache ich mir einen Tomatensalat mit schwarzen Oliven und Feta mit Oliven Öl Apfel Essig Dressing,
gewürzt mit Salz, Knoblauchpulver, habe keinen frischen, Pfeffer, Chayenne Pfeffer, Oregano und Basilikum.
Den Salat esse ich in der Mittagspause, mir ist danach.
Die Bio Tomaten werden jetzt im Winter wohl nicht so saftig schmecken, aber ich denke, wenn sie lange genug im Dressing einweichen, wird es gehen.
 
Morgen Früh mache ich mir einen Tomatensalat mit schwarzen Oliven und Feta mit Oliven Öl Apfel Essig Dressing,
gewürzt mit Salz, Knoblauchpulver, habe keinen frischen, Pfeffer, Chayenne Pfeffer, Oregano und Basilikum.
Den Salat esse ich in der Mittagspause, mir ist danach.
Die Bio Tomaten werden jetzt im Winter wohl nicht so saftig schmecken, aber ich denke, wenn sie lange genug im Dressing einweichen, wird es gehen.
Hört sich lecker an, Tomaten, Oliven und Feta esse ich auch sehr gerne.
 
das hört sich sehr belastend an.
gibt es jemanden in der Chefetage, der/die ein offenes Ohr für die Problematik haben könnte? (eigentlich: Müsste! )
 
Ich habe heute morgen festgestellt, dass ich wohl besser die ganz dicke Winterjacke angezogen hätte.... saukalt und neblig bei uns.

Das ist so unfair! Aber leider weit verbreitet... ich kann einen Chef ja durchaus verstehen, dass er Arbeit lieber denen gibt, die sie auch gut machen. Ich habe das Dilemma auch. Allerdings sind meine drei Mitarbeiter alle nicht so gut, so dass ich vieles dann direkt selbst mache. Auch nicht Sinn der Sache.

Es ist bestimmt eine gute Idee, dir das einen vorher festgelegten Zeitraum anzuschauen und dann wie du sagst ggf die Reißleine zu ziehen!
 
Ich denke du solltest auch sagen das Dir das jetzt schon zu viel ist und du mehr auf keinen Fall schaffst
 
das hört sich sehr belastend an.
gibt es jemanden in der Chefetage, der/die ein offenes Ohr für die Problematik haben könnte?

Wir haben keine Chefetage, vor mir kommt meine Team Leiterin, und sie muss die Arbeit verteilen, wie auch immer. Den GL interessiert es nicht, wie viel wir zu tun haben. Die anderen beiden haben noch mehr zu tun.
Bei uns könnten mindestens noch 2 Personen zusätzlich eingestellt werden. Aber wieso, wenn es läuft und somit gespart werden kann.

Vorher ablehnen geht auch nicht, dann heißt es, schau erstmal, du bist gut organisiert, vielleicht ist es gar nicht so viel.

Heute Morgen waren es minus 4 Grad, die Straßen waren glatt und alles fuhr im Schneckentempo.
Gestern war es sehr nebelig bei uns.

Der Tomatensalat war so la la, hat etwas wässrig geschmeckt, das Dressing konnte es leider nicht "rausreißen".
Morgen gibt es Brokkoli-Blumenkohl-Karotten-Püree, den habe ich gerade zubereitet, und morgen gut durchgezogen schmeckt er noch besser.
 
Oben