Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich motiviert die Sendung tatsächlich. Schon alleine der Gedanke ich könnte so dick werden, lässt mich am nächsten Tag weiter Sport machen. Und wie Kirsty schreibt, empfinde ich auch. Wäre ich als Beispiel auf einer Abnehmkur. Weg von Zuhause, lauter Abnehmwillige um mich herum, ein krasses Sportprogramm, etc. Ich würde Vollgas geben. Ich würde in den Wochen alles rausschöpfen was nur geht. Und entsprechend krass vermutlich abnehmen. Vielleicht melde ich mich doch mal zu einem Bootcamp an :rofl:
 
Das mit dem Bootcamp habe ich tatsächlich auch schon mal überlegt^^
 
Heute gab es bei mir:
morgens:
2 Scheiben EW Brot mit Butter, einem gekochten Ei und Mayo zusammengeklappt.
mittags:
Feldsalat mit Oliven Öl-Apfelessig Dressing
Blumenkohl-Hack-Speck-Creme-Suppe
abends:
Blumenkohl-Hack-Speck-Creme-Suppe (sehr viel)
 
Ich habe in den letzten Wochen nochmal sämtliche Videos von
Dr. Fung, Dr. Ekberg und Dr. Berg angeschaut, und erst jetzt richtig begriffen.
Heute bin ich bei Tag 17 von OMAD, es fällt mir überhaupt nicht schwer.
Ich fühle mich richtig befreit.
 
Hallo Petra,
wann ist deine einzige Mahlzeit am Tag, und wie stellst du sie zusammen.
Ich habe dabei ja immer geschaut, dass alle Nährstoffe und Mineralien in dieser einen Mahlzeit abgedeckt sind.
Ich konnte auch gut damit abnehmen, aber zu irgendeinem Zeitpunkt passte es nicht mehr.

Schön, dass du so gut damit klarkommst.
 
Hallo Miri,
ich habe zur Zeit Luxus pur. Mein Mann ist ja seit ein paar Monaten
Frührentner und hat nun nach und nach das Kochen übernommen.
Das ist wunderbar, ich muss nicht ständig mit Essensplanung, Einkaufen
und Kochen beschäftigt sein, Essen hatte doch einen sehr großen Raum
in meinem Kopf eingenommen. Ich habe es ganz ihm überlassen, was ich
natürlich auch erst lernen musste, ihn machen zu lassen und mich nicht
einzumischen. Er kocht LC, auch Hülsenfrüchte, ohne Milchprodukte,
für sich eine KH Beilage dazu, immer viel Gemüse, Rohkost, dazu Fleisch oder Fisch.
Zwischen 13:00 und 14:00 kann ich mich an den gedeckten Tisch setzen,
wunderbar. Ich genieße es total, esse mich richtig satt, zähle keine Kalorien
und habe kein Problem, bis zum nächsten Mittag nichts zu essen.
So habe ich den Kopf frei für andere Dinge, ich denke meistens gar nicht mehr an Essen.
Und es ist leichter, wenn ich nicht ständig in der Küche stehen muss.
Seit ich Jason Fung und andere wieder ausgegraben habe, denke ich nicht
mehr an Kalorien, nur noch an Insulin. Das hindert mich auch daran, schnell
mal was zwischendurch in den Mund zu schieben, weil jeder kleine Bissen schon
zu einer Insulinantwort führt.
Fasten hatte ich immer abgelehnt, meine erste Erfahrung war das Fastenwandern
im letzten Januar, was ich aber nur als Einstieg betrachtet hatte, um wieder ein paar
Kilo abzunehmen, nie hätte ich das als Dauerernährungsform akzeptiert.
Vor allem weil ich dieses esoterische Getue um Heilfasten abgelehnt habe.
Die Amerikaner sehen das viel rationaler.
Ich habe also meine Meinung geändert.
Ich denke inzwischen, dass zeitweises Fasten in Kombination mit LC oder Keto
der Königsweg ist, für mich jedenfalls.
Ich habe mein Zielgewicht von 57-58kg erreicht, möchte nur noch halten,
deshalb LC mit Hülsenfrüchten und nicht mehr streng Keto.
Und ich möchte die Fastenphasen variieren, mal länger, mal kürzer,
wonach mir gerade ist.
Aber erfahrungsgemäß, wie du auch schreibst, manchmal geht etwas, was gut funktioniert
hat, auf einmal nicht mehr.

So, sollte eigentlich nicht so lang werden.

Einen schönen Abend
 
Hallo Petra,
es freut mich sehr, dass es dir so gut geht, und du so gelassen bist, und weniger Stress mit der Ernährung hast.
Die Schiene, die du momentan fährst, hört sich richtig gut an. Ich habe mich ja auch schon ausführlich mit dem Fasten beschäftigt, und ich denke, die langen Pausen zwischen den Mahlzeiten, geben dem Körper Zeit, die Nahrung richtig zu verarbeiten und die nötigen Nährstoffe ins System zu schleusen, und sich dabei perfekt um die Zellerneuerung zu kümmern.
 
Seine wichtigste Aussage scheint mir, dass der Punkt, an dem wir entscheiden, nicht aufzugeben, der Moment ist, der darüber entscheidet, wer wir sind.
 
Du hast ja schon sehr lange gefastet, z.T. reines Wasserfasten.
Warum bist du wieder davon abgekommen?
 
Petra, ich habe 2019 zwei Mal 30 Tage Wasserfasten durchgezogen, das war richtig gut, seitdem ist mein Darm gereinigt und die Verdauung läuft mehr als super. Aber irgendwie habe ich dadurch mein Binge Eating noch mehr gefestigt. Es passiert nicht das ganze Jahr über, aber es gibt Perioden, das läuft dieses zwanghafte Verhalten bei mir ab.
Ich habe lange Zeit keinen Sport mehr gemacht, ich denke, ich habe viele Muskeln verloren.

Das Fasten hat sehr viele Vorteile plus eine KH arme Ernährung, auch oft mit Ketose, haben aber auch sehr viele Vorteile. Mein Körper kann sich von jetzt auf gleich anpassen. Ich kann zum Beispiel nach einer Woche mit Überessen von Junk Food, am nächsten Tag sofort mit Fasten anfangen, ohne dass ich irgendwelche Entgiftungserscheinungen, Kopfschmerzen o. ä. habe, es kommt auch kein Hungergefühl auf.

Ich liebäugel gegen Ende der Woche mal eine Woche zu Saften, und danach wieder mit Keto weiter zu machen.
 
Ich nehme das Trochenbürsten jetzt wieder in meine tägliche Routine mit auf. Es hat so viele gesundheitliche Vorteile, dass es zu wertvoll ist, um es nicht zu machen. Ich kann euch auch nur dazu raten, etwas für eure Lymphe zu tun.

Schaut euch dieses fünf Minuten Video an, so viel Zeit solltet ihr wohl haben, und wenn ihr noch ein bisschen mehr Zeit habt, dann schaut euch auch das zweite Video an, sehr informativ.
Nach dem heutigen Trockenbürsten musste ich alle 15 Minuten wasserlassen. Der Körper lässt das überflüssig gepeicherte Wasser, welches uns so aufgedunsen aussehen lässt, los.

Ich habe eine normale Trockenbürste, aber auch eine mit Stiel, die finde ich viel bequemer. Die gibt es bei dm.



 
Unter dem zweiten Video ist ein Link zu den Trockenbürsten, die er im Video verwendet. Die scheinen auch ganz gut zu sein, und kosten bei Amazon zusammen nur € 10,99.

Er fängt jetzt immer oben an Arm und Bein an, ich fange unten an, so habe ich es in zahlzeichen Videos gesehen.
 
Ich kenne es auch so, immer von unten anfangen, Richtung Herz.
Beim Fasten mache ich immer Trockenbürsten aber ansonsten bin ich da meist etwas luschig.
 
Ich habe es ja auch wieder für Monate nicht gemacht. Warum geht man so schlecht mit sich selbst um, wenn es einem doch so gut tut?!
 
Das frage ich mich auch immer.
Schlechte Gewohnheiten wird man so schwierig los und gute Gewohnheiten verliert man ratzfatz wenn man nicht ein bisschen aufpasst :rolleyes:
 
Oben