Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da kann man eingeben was man trainieren möchte. Ich hab also Muskelaufbau eingegeben, kurzes Training und Mittel gewählt. Mittel ist der Schwierigkeitsgrad. Und dann kann man noch eingeben an welchen Tagen man das machen möchte. Da hab ich Mo - Freitag eingegeben. Und nun bekomme ich jeden Tag ein Workout vorgeschlagen.
 
Ich habe gerade eine 600 ml Tasse vom Lungenkraut Tee von Klosterfrau (Amazon)getrunken. Für den Aufguss habe ich einen Esslöffel genommen und den Tee 10 Minuten ziehen lassen.

Mein Workout war heute dieses:

 
Das Workout sieht ineressant aus...Werd ich mir glaub auch mal antun...Ich mag Workouts ohne Springen...Das ist mit meiner Oberweite immer so unangenehm...Vielen Dank für den Link!
 
Ich glaub das muss ich auch mal testen. Ich mag auch nicht springen.
 
Ich mache ja nun fast ein Jahr die Workouts über Gymondo. Wirklich springen musste ich da noch nie. Außer halt Seilhüpfen zum Aufwärmen. Aber selbst da kann mal auf der Stelle joggen. Die Burpees kann man immer in der Vereinfachten Form ohne Springen machen. Ich glaub so richtig springen ist eher bei Tanzworkouts.
 
Ich habe mir jetzt endlich meinen Gurkensaft gemacht. Der schmeckt mir richtig gut, vor allem nach 5 Tagen Wasserfasten. 4 Bio Gurken mit Schale, eine davon war sehr groß, ergaben 700 ml Saft. Ich werde ihn ganz langsam trinken, so über eine Stunde.
Ich trinke den Saft aus einer 1 Literflasche, jetzt passen die 30 cm Glashalme sehr gut, die hatte ich mir letzte Woche bestellt, nachdem ich zuerst 20 cm Halme bestellt hatte, die reichen für 600 ml Gläser. Ich wusste nicht mehr, welche ich mir voher immer bestellt hatte. Meine vorherigen Glashalme waren 23 cm, optimal.

Ich muss ehrlich sagen, das Zubereiten des Saftes war mir schon zu anstrengend und zu lästig am Abend, also nicht die Zubereitung, musste ja nichts schälen, aber die Reinigung der einzelnen Teile. Normalerweise empfinde ich das nie so.
 
Ich vermute, die fehlende Routine hat ausgemacht, dass es sich so lästig für dich angefühlt hatte.
 
5 Tage Wasserfasten würde ich nie schaffen. Beim Heilfasten vor Jahren hat mein Körper nach 4 Tagen den Geist aufgeben.
Sicher warst du nur einmalig genervt von der Reinigung... vielleicht schlechte Stimmung in dem Moment.
 
Das glaube ich nicht, davor habe ich ja gesaftet, es ist das Wasserfasten, was mich heute schwächt.
Vom Saft habe ich nur 300 ml getrunken, da er ein Kratzen im Hals und vermehrten Reizhusten ausgelöst hat.
 
Simone, doch die würdest du auch schaffen. Ich schaffe ja auch 30 Tage.
Es kommt sicherlich auch darauf an, wie du dich in der Zeit vor dem Fasten ernährst.
Hat damals dein Körper aufgegeben oder dein Geist (Wille)?
 
Bei mir ist im Vorfeld schon einiges schief gelaufen... und am späten Nachmittag von Tag vier des Heilfasten ist mein Kreislauf dann zusammen geklappt... seitdem trau ich mich nimmer ans Heilfasten, wenn's höchstwahrscheinlich auch nicht wirklich an diesem Fasten lag. :blush:

30 Tage Respekt! :clap: Was nimmst du dann ab?
 
Ich bin jetzt mal alle Übungen durchgegangen, also im Video immer von Übung zu Übung gesprungen, genial, was man mit den Bändern alles machen kann. Bei mir liegen sie einfach nur im Schrank, muss ich ändern.

 
Hier sind zwei Workouts ohne Gewichte für straffe Arme, eins ist 3 Minuten und das andere ist 4 Minuten. Ich denke, 7 Minuten haben wir alle, um unsere Arme zu trainieren. Man kann ja auch das eine Workout morgens machen und das andere abends.
Übungen, die nur wenig Zeit in Anspruch nehmen, kann man schneller zur Routine machen.



 
Für Leute, die sich einer Magen-OP unterziehen wollen, ist das hier doch die bessere Lösung. Warum ist das nicht so bekannt? Scheint mir ohne Risiken zu sein. Vor allem, weil es sich nach 4 Monaten auflöst, und es keiner OP bedarf.

Hier nochmal auf Deutsch und noch mehr Informationen. Wie man hier erfährt, ist es vielleicht für Leute, die "10 bis 15" abnehmen müssen, oder für den Start, den Rest müssen sie dann selbst schaffen.
Was es alles gibt. Mich würde interessieren, womit der Ballon gefüllt wird.

Unter dem Video in den Kommentaren habe ich gelesen, dass man dabei noch Säureblocker und krampflösende Mittel nehmen muss.

Nein, ich möchte diesen Ballon nicht haben! Hilfe! Es war nur interessant zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übungen, die nur wenig Zeit in Anspruch nehmen, kann man schneller zur Routine machen.

Genau. Und oft hat man auch danach noch Lust doch mehr zu machen. Bei mir ist das immer ein kleiner Psychotrick. Wenn ich keine Lust auf Sport habe, dann sag ich mir: Okay, dann heute nur z.B. 2 km Laufen. Oder nur 10 Minuten auf den Crosstrainer. Oder eben nur 10 Minuten Krafttraining. So gut wie immer werden es dann mehr Kilometer oder mehr Minuten wie geplant. Denn wenn man mal dabei ist, ist es gar nicht mehr so schlimm. Und wenn doch, dann hab ich immerhin 10 Minuten was gemacht.
 
Ich finde kurze Workouts auch gut.
Da kann sich eigentlich keiner rausreden, die kann man eben in der Frühstückspause oder in der Werbepause machen, vorausgesetzt man braucht keine Geräte.
 
Oben