Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
194689652_1632133553643069_8690502143333068578_n.jpg
 
Spannend was sich da bei dir tut.
Die empfohlenen Kanäle kenne ich auch alle.
Da kann ich auch mal wieder rein schauen.^^

Was isst du denn überwiegend in dieser Veganer Phase?
Ich nehme mal an, dass du es eher unkompliziert hältst.
 
Ich trinke über den Morgen einen Liter lauwarmes Zitronenwasser, damit die Leber direkt gut entgiften kann.
Später gegen ca. 10 Uhr, esse ich zwei Kiwis, meistens die gelben, die haben viel Vitamin C, dann Nektarinen oder Melone. Ich achte darauf, dass ich das Obst nur auf nüchternen Magen und mit einer Pause von mindestens einer Stunde, besser länger, zur nächsten Mahlzeit zu mir nehme, denn sonst gärt das Obst mit der anderen Mahlzeit, und es kann zu Blähungen kommen. Durch Gärung entsteht Fäulnis, Schimmel und es kann zu Krankheiten im Körper kommen. Deshalb erkenne ich auch keinen Vorteil von Milchprodukten mit Obst.

Danach nehme ich eine Kapsel Mikro-C und ein bisschen später eine Kapsel L-Lysin.

Ca. 30 Minuten vor dem Essen nehme ich eine Kapsel Bio Purabiotik Wellness (Präbiotikum für den Darm,die Verdauung).

Mittags um 12.30 Uhr gibt es eine Gemüsemahlzeit, immer verschiedenes Gemüse, obwohl ich auch immer das gleiche essen könnte, weil es mir so gut schmeckt.

Es ist wie eine Art Gemüseeintopf, den ich in einem Schnellkochtopf zubereite, oft morgens vor der Arbeit.
Ich gebe z. B. 500 ml Wasser oder mehr, je nach Wunsch der Konsistenz in den Topf, etwas Bio Gemüsebrühe, Gewürze auch von Edel Gewürze (online Shop), Curry, Knoblauch, Muskat, Pfeffer, und etwas Himalaya Salz usw. ins Wasser, darauf folgen Bio TK Gemüse, z.B. etwas Suppengemüse, Erbsen, Bohnen, Blumenkohl und rote oder braune Linsen (nicht TK). Die Gemüseauswahl ändere ich immer nach Lust und Laune, mal nehme ich noch frische Kohlrabi, Zucchini, trockene oder Kichererbsen aus dem Glas.
Nach ca. 10 Minuten ist das Gemüse fertig, dann nehme ich zwei Kellen Gemüse ohne Flüssigkeit heraus, mixe es kurz im Mixer und gieße den Gemüsebrei wieder in die Suppe. Den Tipp hast du mir mal gegeben und ich habe es auch jetzt in Videos gesehen. Die Suppe wird zum Eintopf mit noch festen Gemüsestücken, schmeckt lecker und sättigt richtig gut. Durch das kurze kochen im Schnellkochtopf bleiben alle Aromen enthalten. Gewürze brauche ich auch nur noch minimal.
Manchmal esse ich das auch mit vorgekochten Pellkartoffeln oder Reis die es immer im Kühlschrank gibt. (Vorteil der Resistenten Stärke nutzen).
Während des Tages esse ich auch oft rohes Gemüse, Gurken, Tomaten, Kohlrabi, Karotten, Radieschen usw.
Ich hatte auch mal eine Morgenroutine mit glutenfreien Bio Haferflocken.
Oft mache ich mir auch den Heavy Metal Detox Smoothie, andere Smoothies oder frische Säfte.

Am Wochenende gibt es manchmal glutenfreie Weltmeisterbrötchen mit veganem Käse z.B. Bedda oder Simply V. und Lupinen Joghurt "Made with Luve", veganen Pudding. Glutenfreie Pasta mit veganer Bolognese usw.
Diese Lebensmittel darf ich aber nicht zu oft und nur in Maßen essen, sonst bekomme ich wieder leichte Schmerzen in den Beinen.

Es gibt auch Gemüse-Reis-Pfannen oder Kartoffel-Gemüse-Pfannen oder nur Gemüse, z.B. Paprika-Zucchini, Zwiebel, Knoblauch aus der Pfanne usw. Kartoffelsalat, Karottensalat, Weißkohlsalat, Bratkartoffeln u.v. m.
Ich vermisse gerade nichts.

Als Nahrungsergänzungen nehme ich noch zusätzlich zu den o. g.:
Einen Vitamin B-Komplex
B 12
D3
Zitronenmelisse
Bald kommt noch von Purazell hinzu, die Flaschen stehen schon hier.
Liposomale Alpha Liponsäure, Q10 +Quercetin, Glutathion + Resveratrol (Was die können, kann man im Netz nachlesen).
 
Meinen aller größten Rezept für diese gesunde Lebensweise! Auch wenn's für dich sehr gut funktioniert, ich finde man braucht tierischen Willen und einen gut sortierten und organisierten Tagesablauf das so umzusetzen. :)
 
Deine neue Routine gefällt mir sehr gut. :)
 
Wässerst du die getrockneten Hülsenfrüchte vor dem Kochen?

Benutzt du auch die roten Algen im Heavy Metal Detox Smoothie, ich meine, das da welche drin sind?
Die haben mich seinerzeit etwas abgeschreckt.^^
 
Ich habe noch mehr Fragen und hoffe, dass es für dich OK ist, daraufzulegen antworten.

Verspürst du bei dieser Ernährungsweise auch noch manchmal einen Drang Zuviel zu essen oder gibst du dem nach, weil es bei dieser Nahrungsauswahl keinen Nachteil birgt?

Sind die Gelüste nach Süßigkeiten verschwunden?
 
Ich wässere die Hülsenfrüchte schon einen Tag vorher.
Ja, die Dulse Flocken nutze ich auch im Heavy Metal Detox Smoothie. Spirulina sind ja auch Algen.
Ich habe aber auch schon HMDS gemacht ohne Dulse und Gerstengrassaftpulver und Spirulina getrennt in Wasser zu mir genommen.
Man kann auch den Leber Detox Smoothie machen, darin sind die o. g. NEMs auch nicht enthalten.
Schon allein die wilden Blaubeeren wirken Wunder bei der Entgiftung.

Zu dieser Ernährung gehört keine Disziplin, das sieht von außen nur so aus. Es läuft nebenher und schmeckt.
Wenn man auf einmal so ein hohes Entzündungslevel im Blut hat, dass man starke Schmerzen hat, und kaum gehen kann, dann macht man alles, um sich zu heilen.
 
Ich hungere nicht, und esse große Portionen, und um die Sucht nach Süßigkeiten zu bekämpfen, muss ich wirklich diszipliniert sein, denn diese ist abends, aber nur abends immer noch da.
Ich esse dann auch mal am Abend 85%ige Zartbitterschokolade oder eben veganen Pudding.
Es gab aber auch schon mal eine Woche, in der ich mich abends immer mit Süßigkeiten, normler Schokolade und Linsen- bzw. Kichererbsen Chips von Funny Frisch vollgestopft habe.
Die Sucht ist immer präsent.
Fragen beantworte ich gerne, egal wie viele.
 
Die Zeiten ändern uns, die Pandemie usw...
In all den Jahren ist es vorher noch nie im Forum vorgekommen, dass mir keiner zum Geburtstag gratuliert hat. :cry:
Ich sehe es nicht so eng, ich mache mir sowieso nicht so viel aus meinem Geburtstag, aber komisch ist es schon.

Wir schauen gerade Fußball, schaue jetzt auch mal weiter.
 
Oh liebe miri... ich gratuliere dir von Herzen zu deinem Geburtstag und wünsche dir Glück, Zufriedenheit und Gesundheit alle Zeit. :h:
 
Als ich eben den neuen Beitrag in deinem Thread gesehen habe, dachte ich sofort an deinen Geburtstag.......... Herzlichen Glückwunsch, liebe Miri, weiter viel Spaß beim Fussball, wir gucken auch. :)
 
Liebe Miri, auch von mir die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr. Bleib gesund!

Liebe Grüße Ute
 
....da ich jetzt weiß wann du hast - auch von mir nachträglich alles gute! und viel Gesundheit!!

;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :inlove:
 
Da ich immer nur übers Handy ins forum gehe, sehe ich die Geburtstage nicht mehr. :tmi:

Nachträglich alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, liebe Miri :*:party:
 
Alles gute nachträglich :party:
 
Oben