Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja klar - wenn ich auch die Sahne immer 1:1 mit Milch mische - sonst ist es mir zu fett ;)

Ich versuchs bei Gelegenheit mal!
 
Nein Christel, ich lasse sie so wie sie ist.
 
also das bringt mich auf ne tolle idee, müsste doch auch lecker schmecken wenn man oben ein kleines Loch reinmacht (so groß das man einen trichterende einführen kann) und dann ein bischn zitrone und evtl sahne oä einfüllt.

das werde ich auf jeden fall testen, evtl heute abend noch, wenn ich zum einkaufen komme und berichten.

habe das brot heute getestet und es war wirklich lecker. habe es ebenfalls mit leberwurst (penny, minikalbsleberwürste, 1.0kh) gegessen. >:)
 
Miri, mir ist etwas seltsames geschehen. Ich wollte deinen Mikro Kuchen machen. Ich mache ihn in Umluft.
Ich nahm die doppelte Menge u. sogar an Stelle von 200 gr Quark, 250 gr. Und dann 1 Pack Weinstein Backpulver. Das habe ich mir extra von Germany mitgenommen weil ich hier nur Soda habe.
Der Kuchen ist jetzt im Backofen und er geht keinen Zentimeter nach oben. Was habe ich da wohl angestellt?
Also: 250 gr Quark, 3 Eier, 200 gr gemahlene Mandeln, Süßstoff und Vanille-Aroma, 2 EL Backkakao und dieses Backpulver.
Ich bin gespannt ob er innen ganz hart ist.....
So ein Mist aber auch....!
Ich habe ihn bereits 2 Mal mit den normalen Mengen gemacht und da war er okay und sehr sehr lecker!
Birger.
 
hallo birger,ich kann dir leider auch nicht sagen, woran es liegt, dass der kuchen nicht aufgeht.
vielleicht sind hier einige experten, die dir helfen können. Ich habe den Kuchen noch nie so groß (mit diesen Mengen) gemacht.

Soha, bei mir kann man nichts eintrichtern, da ist gar kein platz mehr unter der folie...der lachs ist ja gefroren.
 
Ich glaube, mein Lachs war von Rewe...werde nächstes mal den von Lidl kaufen ;-) Aber lecker wars auch mit geplatzter Folie! :D
 
Ne ne, ich war ja anders - Ich habe die Kilos schnell weg haben wollen.

Ich hatte ja von Mitte Juni bis Anfang September 20 kg runter.
Mit 15 Tagen fasten und danach Atkins strenge Phase I ging das ganz gut.

vielleicht sollte ich auch mal so einen Einstieg versuchen, aber ich vermute, dass meine Freundin das nicht mitmachen wird - und essen im Haus haben würde es mir sehr schwer machen. Gemeinsam abzunehmen hat nicht immer Vorteile. Aber ich bin sehr stolz auf dich, wirklich wirklich super!!!
 
Soha, bei mir kann man nichts eintrichtern, da ist gar kein platz mehr unter der folie...der lachs ist ja gefroren.

stimmt das hab ich nicht bedacht...schade aber auch.
aber eigentlich müsste es ja auch gehn wenn man ein alufolie-packet schnürt und das dann würzt.
allerdings kann mans dann nicht mehr in die micro tun und die tolle idee wäre somit unbrauchbar.
mh .....naja dann eben so pur und hinterher würzen. deine rezepte sind doch immernoch die besten :)
 
hi Miri,
du, der Kuchen ist innen gut und schmeckt auch gut.
Nur ist er eben flach wie ein Fisch.
Heute erhalte ich Besuch. Ich verrate natürlich nicht, daß es ein LC-Kuchen ist...
Ich wünsche dir einen schönen Tag,
Birger.
 
Ist doch toll, wenn der Kuchen trotzdem schmeckt. Ich habe auch nie erzält, dass es sich um LC Muffins oder Kuchen handelt. Es wurde aber immer alles mit Genuss gegessen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Besuch.

Heute gibt es bei mir viel Hähnchen mit Mayo, evtl auch mit Käse überbacken und Eier...ich verfolge meinen Weg mal wieder etwas strenger für ein paar Tage. Ich bin dabei aber immer satt.
 
Hi Miri.
Ich habe jetzt eine Frage an dich als "Hähnchen/Mayo-Expertin".
Mein Besuch hat mich beschenkt mit 2.500 gr!!!!! Hühnerschenkel.
Meine Überlegung: soll ich sie schön anbraten, damit die Haut richtig knusperig wird und dann mit Mayo noch dazu essen? Oder soll ich sie in Wasser mit Salz und leicht Gemüse abkochen und die Fett-Brühe trinken u. das Fleisch mit Mayo essen?
Wo nimmt man wohl besser dabei ab?
Greets, Birger.
 
Hi Kleine!

Viele Hähnchen? Wieviel meinst du so?;)
Ich glaube, dein Stofwechsel ist sehr gut, bin fast neidisch..;)
Wenn ich werde viel Hähnchen, Mayo, eier und noch Kässe essen, kann ich nur traumen von abnehmen, aber bei Dir funktioniert es immer!

liebe grüsse
Gosii
 
Hallo ihr Lieben,

also ich würde die Hähnchenschenkel immer braten, so schmecken sie einfach am besten. Schön würzen, ich nehme immer, Salz, Pfeffer, scharfen Paprika, Chili, Rosmarin,Basilikum, Oregano, Curry und Knoblauchpulver. In der Pfanne werden sie gut, im Backofen aber auch.

Nur in einer Brühe kochen würde ich sie nicht. Das habe ich beim letzten Mal so gemacht, die Brühe war lecker aber das Fleisch hat mir so nicht geschmeckt, es war einfach so geschmacklos. Hähnchenfleisch hat ja auch nicht so einen starken Eigengeschmack.
Wenn du natürlich viel Geflügel hast, dann kannst du ja ruhig 2-3 Schenkel in einer Brühe kochen.

Gosii,wenn ich von viel Hähnchen spreche- dann meine ich ein ganzes frisches gekauftes (zuhause zubereitet) mit Haut und viel Mayo und 2- 4 Eiern über den Tag verteilt. - 500g zu gestern -
Manchmal esse ich aber auch nur ein halbes Hähnchen und Eier mit Mayo.
Käse esse ich an diesen Geflügeltagen aber nicht zusätzlich.
Außer ich esse Geflügel mit etwas Mayo und Käse überbacken, dann aber auch nur ein Ei...das hört sich wohl alles komplizierter an, als es ist... ich esse mich einfach satt, ohne zu übertreiben.

Heute morgen habe ich mir 4 Eier mit 60g Fetakäse zu Rüherei gebraten und zum ersten Mal kalt mit zur Arbeit genommen. Ich hoffe, es schmeckt kalt. Ich möchte die Eier aber nicht in den Kühlschrank stellen, so ganz kalt will ich sie mittags nicht essen.
 
Gekochtes Huhn ist trocken irgendwie, das magich auch nicht.

Ich hatte mir neulich aus gekochter Hühnerbrust Salat gemacht:???: bäh das hat nicht mal der Hund gemocht.

Schön gebraten ist es am besten.

Das klappt bei dir wirklich sensationell, ich muß bei Atkins offenbar sehr auf die Kalorien achten und dann habe ich doch Hunger, irgendwie funktioniert das bei mir nicht so gut.

Offenbar brauche ich zum sättigen die Eiweißshakes, ich wollte das zwar vermeiden, aber ohne gehts nicht.
 
Also, mein Hähnchen wird immer knusprig im Ofen, ohne anbraten vorher. Der Trick ist, das Huhn zu würzen (auch Schnkel mach ich so) und dann mit geschmolzener Butter einzuschmieren. So 1e Std in den Ofen - hmmm, so knusprig und lecker! Bin schliesslich erklärter Fan von Gerichten, die wenig Schmutz und Arbeit machen >:)

Honey, wenn ich Hühnersuppe koche, dann schmeckt mir das ausgekochte Fleisch kleiingeschnitten sehr gut in Majo als Salat (kannste auch wie im Fleischsalat Gürkchen und Zwiebeln ranmachen). Zum Wegtun zu schade.


Mensch, Miri, waren das echt 20 Kilo?? Das ist ja der absolute Oberhammer! Na, dann bist Du jetzt mein erklärtes strahlendes Vorbild.
 
20 Kilo!:shock: Super Miri!!!!:lover:

... und das habe ich verpaßt als ich nicht hier war.....:(
 
Ich bestreiche Hähnchen oder Beine immer mit einer Mischung aus Gewürzen und Rapsöl und dann ab in den Backofen, wird immer knusprig.
20 Kilos sind schon beeindruckend.
 
Es sind doch schon 23kg...la la la...ich sprach nur davon, dass ich Anfang September schon 20 runter hatte.

Petra, so mache ich es auch - würzen und dann mit Rapsöl übergießen, während des Backens 1- 2 mal mit dem Rapsöl aus der From belöffeln.

Ich brate die Schenkel auch nicht vorher in der Pfanne an, entweder ich mache sie in der Pfanne oder im Backofen.

Aber ich achte doch auch auf Kalorien - ein komplettes Hähnchen mit Mayo wird doch kalorienmäßi nicht über meinem Gesamtumsatz liegen, auch nicht, wenn ich noch Eier dazu esse. Ich esse ja sonst nicht zwischendurch.

Am WE wollte ich mir auch mal wieder EW Erdbeer Pudding machen.
 
Genau ich muß mal wieder EW Pudding machen.

Ich habe jetzt wirklich gute shakes von dr Mercola da ist kein Müll drin und als Süßstoff nur Sucralose.

das gefällt mir und die stoßen auch nicht so auf wie die mit dem Aspartam und co.

da könnte ich mir mal wieder was basteln.

erst mal wieder fit werden, für heute gehe ich wieder mit einer kanne Misobrühe los und habe Erdbeeren in Quark dabei.

Da wird sicher von Elfchen die Hälfte von konfisziert, weil so lecker, aber ich hab gleich das doppelte gemacht also hab ich doch was ich wollte...lalala...:rotfl:
 
Oben