Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

"Green for Life" ist 2009 herausgekommen und das neue Buch ist von 2012.
Ich denke, hier geht sie auf die notwendige Omega-3 Ernährung ein und diese ist vielleicht nicht komplett mit einer Rohkosternährung abzudecken.

Mal sehen, wann ich das neuste Buch lesen werde und danch lese ich natürlich "Green for Life".
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Frau Boutenko konnte mit grünen Smoothies den Zeitpunkt wo das Schicksal aller veganen Rohköstler kommt verzögern.
Sie ißt jetzt wieder Eier und teilweise Gekochtes.
Wandmaker mußte ins Krankenhaus und mit Fisch und B12-Spritzen aufgepäppelt werden, er verlor seine Zähne.
Konz bekam Leberkäse mit Spiegeleifressanfälle...
Es bringt nichts, aus aller Konsequenz auf das zu verzichtern, was der Körper benötigt.
Aus diesem Grund esse ich auch wieder Fisch (Matjes, getrockneten, Wildlachs) und ab und an Vollkornbrot, wenn ich das Verlangen verspüre.

Es gibt halt nicht diesen einen richtigen Weg und eine Nahrung in der man was Spritzen muss kann auch nicht richtig sein, aber man kann sich überall das Beste raussuchen, wie die grünen Smoothies der Boutenko, den Frischkornbrei von Bruker und so weiter.

Schönes Wochenende, Miri!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

ich war ja jahrelang viel in Asien unterweges und da lernt
wirklich jeder, daß der Mensch ein Allesfresser ist

wer sich also, aus irgendwelchen Gründen auch immer, auf
einige wenige Dinge beschränkt und andere ausschließt,
kommt immer irgendwann in einen Mangelzustand

das ist so, als ob jemand sagt, ich bin zwar als Mensch mit
2 Armen geboren, ich benutze aber nur einen, also schneide ich
den anderen ab

irgendwann will er dann mal schwimmen gehen und ertrinkt
wegen seiner Dummheit :lol:
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ja, dann sind wir uns doch alle einig.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich habe jetzt auf Facebook eine deutsche Seite für Smoothies und Säfte gefunden. Sie heißt: "Grüne Smoothies & Säfte".

Für mich gibt es da zwar nicht viel Neues, aber für diejenigen, die mit der englischen Sprache nicht so vertraut sind, ist es wirklich eine schöne interessante Seite.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Heute habe ich das weltbeste Eis im Vitamix zubereitet. Es kam super an.

200ml zuckerfreie Kokosmilch
300g gefrorene Mango, Erdbeere und Heidelbeere
1 Banane
1 TL Zimt
1 TL Kokosöl
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hört sich megga legga an. :megasmil:
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Oh ja, das klingt ganz wunderbar.
Das würde mir als Dessert jetzt auch noch gut gefallen. :D
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich denke, ich werde meinen Smoothie jetzt immer mit gefrorenem Obst oder Eiswürfeln machen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich nehme auch gefrorene Früchte oder auch gefrorenes Gemüse, z.B. Spinat.
Wenn der Smoothie schön kalt ist, mag ich ihn am liebsten.

Jamie Oliver hatte mal empfohlen, Obst einzufrieren, falls es Gefahr läuft schlecht zu werden. Das passt immer für jede Art von Smoothies und ein leckeres Eis lässt sich auch draus machen, ggf. auch mit Joghurt oder Sahne. Seit ich das beachte, verdirbt bei mir kein Obst mehr.^^
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Das mache ich auch gerne. Heute habe ich eine Drachenfrucht geschenkt bekommen, die muss weg aber mein Mixer ist hinüber. Ich schneide das dann gleich in Würfel, damit ich praktisch dosieren kann. Dann wird der Smoothie im Mixer auch nicht warm.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Eine Frage an die, die einen Vollzeitjob haben.

Habt ihr auch alle einen 40 Stunden Vertrag?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich hab zwar keinen, kann dir aber sagen, dass wir zu 95% für 40 Stunden einstellen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich hab eine 40 Stunden-Woche.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich hab 38 h!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Warum fragst Du? Ich hatte auch schon einen 35 Stunden Job, da hab ich dann aber auch weniger Gehalt bekommen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich frage, weil mir aufgefallen ist, dass es die letzten Jahre kaum noch Verträge mit weniger als 40 Stunden gibt.
Früher hatte ich auch mal 38 und sogar 35 Stunden-Wochen.

Heute hat mir eine Bekannte Mercimek Köfte angeboten. Die haben so unwahrscheinlich gut geschmeckt. Es sind türkische Linsenlaibchen. Ich bin überwältigt vom tollen Geschmack. Seltsam, dass ich sie noch nie vorher gegessen, bzw. gesehen habe.

Ich habe dann mal bei Chefkoch.de geschaut, ob es dort ein Rezept gibt und ich bin fündig geworden.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1702331278954386/Mercimek-Koefte.html

Sie wurden mit Zitrone beträufelt und in ein Salatblatt gewickelt.
Ohne Zitrone und Salat haben sie mir aber auch gut geschmeckt.

Bei Aldi Nord habe ich gestückelte gefrorene Mangos gesichtet und mitgenommen, ideal für den Smoothie, wenn es mal schnell gehen muss.
Gestückelte TK Ananas gab es auch.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

:shock::shock: Oh wie geil ist das denn!!! Danke für das Rezept. Das muss ich ausprobieren >:)>:)>:)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Bulgur hat leider viele Kh :(:(
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Durch den Fachkräftemangel geht der Trend wieder zu mehr Arbeitszeit.

Ich hätte auch voll, d. h. 40 Std. gehen können, weiß aber, dass Überstunden bei uns an der Tagesordnung sind. Die können auch kaum abgebummelt werden. Deshalb hab ich mich für einen 30 Stunden-Vertrag entschieden. Unter 32 geht aber gar nichts!
 
Oben