Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Frühling

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike


Einmal in der vierten Klasse gelernt und nie wieder vergessen!


Schön >:)

Auch mal gelernt, ich glaube in der 9. oder 10., aber ich kann nur noch das erste Drittel.

http://ingeb.org/Lieder/vomeiseb.html
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Sehr lang, Perdita, aber schön.

@tiga - :lol:

Coffee, Frühling im Februar, bei dir auch?!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

ja, total! Heute ist es bewölkt und ein bißchen grau, aber die ganze Woche war es wunderschön. Ich war sogar schon zweimal draußen Laufen :)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich liebe dieses Gedicht! Es sagt einfach alles...
(...und ich gestehe, ich habe in der Schule gern Gedichte auswendig gelernt... *duck*...)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Das ist doch nicht schlimm, ich habe auch gerne Gedichte auswendig gelernt, weil ich sehr schnell auswendig lerne. Aus diesem Grunde war Vokabeln lernen auch keine Strafe für mich. Im Gegenteil ich wollte immer mehr Vokabeln lernen als ich musste. Ich mag Sprachen gerne.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Heute wollte ich mit Säften anfangen, daraus wurde aber nichts.
Ich habe einfach nach KH-Nahrung zu viel Hunger.
Es gibt heute also erst eimal Gemüse, wenn es sein muss morgen auch nochmal, dann ein paar Tage nur Säfte.

Die Entgiftung mit Biologo Detox verschiebe ich, da ich nicht über die Nieren, sondern über den Darm entgiften möchte. Mit Säften ginge es aber nur über die Nieren.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Meine Freundin möchte morgen mit einer Saftkur beginngen und hat auch schon großen Respekt vor diesem KH-Hunger.
Ihr Entsafter ist heute angekommen und Mittwoch soll es dann losgehen.

Dein langsames Umsteigen, halte ich für sinnvoll.
Bin mal gespannt, wie sie es empfinden wird und wie lange du dieses Mal dabei bleiben wirst.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich habe ja schon die letzte Woche zum Umstieg genutzt, bei mir geht es auch morgen los :) Wie lange weiß ich noch gar nicht, es kann auch gut sein dass ich schon ab dem Wochenende mit Smoothies und ab und zu einer EW-Portion kombiniere.

Ich wünsch dir viel Spaß und einen leichten Einstieg :)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Zuerst habe ich morgens 600 ml lauwarmes Zitronenwasser getrunken. Ich nehme gefiltertes Wasser und Bio Zitronen.
Es gehört zu meiner morgendlichen Routine, Zitronenwasser zu trinken.
Bitte wirklich nur lauwarmes anstatt heißes Wasser nehmen, sonst werden die Vitamine zerstört.

Die Vorteile von Zitronenwasser kannst du hier nachlesen.

Dann habe ich mir eine 1,7 Liter Kanne Bio Kamilentee aufgesetzt.
Bis jetzt verspüre ich noch keinen Hunger.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Nimmst du eine ganze Zitrone und verwendest du etwas zum Süßen?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich nehme die ganze Zitrone auf 600ml Wasser. Ich habe mal eine normale Zitrone ausgepresst, und es war um ein Vielfaches saurer als mit einer Bio Zitrone.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, bio schmeckt für mich auch deutlich milder.

Ich habe die Seite meiner Freundin weiter verlinkt, denn sie fühlte sich heute Morgen recht abgeschlagen und hungrig.
Sie hatte zu Beginn, heute, auch Einläufe gemacht und fühlt sich nun regelrecht ausgelaugt.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Das ist anfänglich immer so, dass man sich richtig mies fühlt. Das sind die Entgiftungserscheinungen. Ich denke, nach spätestend 4 Tagen sollte sie sich wieder gut fühlen, wenn sie sich vorher gesund ernährt hat.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Mein heutiger Saft, siehe in meinem Saftladen.

So ein schöner sonniger Tag, gleich geht es erstmal raus in Wald und Felder.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Genieß das schöne Wetter!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich war auch heute im Wald und habe Sonne getankt.
Das Wetter ist klasse!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ja das Wetter war richtig schön.

Hallo Jenny, konnstest du das Wetter auch genießen?

Sonja, warst du mit dem Hund alleine unterwegs? Walkst du noch so lange Strecken wie zu "Tim Ferriss Zeiten"?
 
Oben