Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich hab auf gut Glück gegoogelt und bei www.pepperworldhotshop.de gibt es unfassbar viele Chilisaucen. Die 10-12, die ich angeklickt habe, waren alle ok von den Zutaten, kein Bio aber auch kein Dreckzeug drin....
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Danke für den Link Mimi.

Heute scheint die Sonne wieder so schön und ich sonne mich wieder, das tut so gut, die Vitamin D Speicher aufzufüllen.

Gestern Abend hatte ich Fischfilet und Guacamole, das war so lecker und sättigend, einfach gut. Danach gab es noch eine halbe Orange und ich hatte überhaupt keine Gelüste nach irgendetwas Süßem.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Genau das richtige Lied, um in den Tag zu starten. :D
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Die Überschrift hatte ich heute kurz gelesen und nicht bemerkt, dass es um das Buch geht.
Gut zu wissen, dann lese ich den Artikel mal.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Wie ich gerade bei Anne gelesen habe, gibt es jetzt vom Buch "Brain Grain" eine deutsche Übersetzung mit dem Titel "Dumm wie Brot".

http://your-diet-angel.com/blog/getreide-verursacht-alzheimer-wie-gluten-und-carbs-uns-bedrohen/

Hmm, ich komme mit den guten und schlechten Ölen nicht mehr hinterher. Da steht, dass man Rapsöl nicht benutzen soll. Ich dachte Rapsöl wäre ok. Was benutzt du zum Anbraten, Miri? Du achtest ja auch auf die Gesundheit.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich weiß nicht, ob sie kaltgepresstes Rapsöl meinen oder das "normale".

Spiegeleier brate ich in Butter, sonst nehme ich natives Kokosöl für Süßspeisen und oft auch für Fisch.
Fleisch brate ich oft in einem Gemisch aus Olivenöl und Butter, das Erhitzen ist sicherlich auch nicht so gut.
Ich verwende auch neutrales Kokosfett (Block) aus dem Reformhaus.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hehe, ich kaufe Kokosfett, um es in meine Haare zu schmieren. :rotfl:
Für Spiegeleier nehme ich auch Butter, aber ich wusste nicht, dass es auch für Fleisch geht. Das Kokosfett sollte ich mal bald ausprobieren. Danke für deine Antwort!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Meine Mama sagte immer, für Fleisch immer 3 Sorten Fett! Also Öl, Schmalz und Butter gemischt, gibt dem Fleisch einen tollen Geschmack...
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Rotes Fleich brate ich auch am liebsten in Butterschmalz. Hühnchen und Fisch gerne in Kokosöl, Eier in Butter. Lecker :)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Macht euch das Wetter auch so glücklich? Ich bin täglich mehrere Stunden auf der Terrasse, sonne mich und lese. Das macht richtig gute Laune.

Nur eins muss ich sagen, die Ernährung ist geordneter, wenn ich arbeite. ;)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Total! ich stehe in der früh schon leichter auf und freue mich den ganzen Tag, dass die Sonen scheint!

Hast du gerade frei oder kannst du so früh Schluss machen, dass du noch auf die Terasse kannst?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich liebe die Sonne. Nach der Arbeit werde ich gleich wieder laufen gehen >:)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich spreche auch voll drauf an.
Die Sonne tut richtig gut und ich fühle mich ebenfalls topfit, obwohl ich im Moment eher wenig schlafe.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich arbeite von 9 bis 18 Uhr, da ist nicht viel mit Sonne. :???: Aber morgen hab ich frei! >:) Drückt mir die Daumen, dass sie da noch scheint!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich muss erst am Dienstag wieder arbeiten, konnte die gesamte Woche genießen.

Ute, morgen soll es das letzte Mal so gutes Wetter geben, also kannst du den Tag noch genießen.

Ich schlafe auch nicht lange, aber ich bin trotzdem fit.

Harli, bei dir geht die Luzie ab oder, du läufst auf einmal, als hättest du noch nie etwas Anderes gemacht. Schön, dass dein Knie da mitspielt.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Harli, bei dir geht die Luzie ab oder, du läufst auf einmal, als hättest du noch nie etwas Anderes gemacht. Schön, dass dein Knie da mitspielt.

Ja. Irgendwie hat mich die Sucht schnell wieder ergriffen. Bin ja vor einigen Jahren auch regelmäßig gelaufen. Und bin derzeit einfach nur happy dass mein Knie das scheinbar wieder mag. >:)>:)
 
Oben