Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Durch das regelmäßige Laufen geht es natürlich auch mit der Abnahme viel besser. Weiter so!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich muss erst am Dienstag wieder arbeiten, konnte die gesamte Woche genießen.

Ute, morgen soll es das letzte Mal so gutes Wetter geben, also kannst du den Tag noch genießen.

Hab ich gemacht! >:)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich habe gerade ein amerikanisches Video angeschaut, in dem jemand das Wort Doppelgänger sagte. Ich dachte, ich hätte mich verhört und bin nochmals zu der Stelle gegangen und tatsächlich, das Wort Doppelgänger war eindeutig zu hören.

Ich habe sofort nachgeschaut und da stand "doppelganger" als engl./amerik. Ausdruck. Wie Meggi immer so schön sagt: "Man lernt nie aus." ;)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Das wußte ich auch noch nicht.^^

Ich sehe gerade, bei Anne gibt es wieder allerhand zu lesen.
Da werde ich später mal reinschauen, im Augenblick kann ich mich im Netz verlieren.^^
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ja, wenn das Netz einen erstmal in seinen Fängen hat. >:)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

in diesem netz hänge ich auch grad, ihr habt mich an anne erinnert. es gibt neue artikel. sie schreibt echt toll! :)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ja Annes Artikel habe ich auch schon gelesen, interessant wie immer.

Ganz schön kühl und windig bei uns.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich habe gerade ein amerikanisches Video angeschaut, in dem jemand das Wort Doppelgänger sagte. Ich dachte, ich hätte mich verhört und bin nochmals zu der Stelle gegangen und tatsächlich, das Wort Doppelgänger war eindeutig zu hören.

Ich habe sofort nachgeschaut und da stand "doppelganger" als engl./amerik. Ausdruck. Wie Meggi immer so schön sagt: "Man lernt nie aus." ;)

In der Serie "Vampire Diaries" wird das Wort benutzt, in der eng. Orginalfassung natürlich. Wäre möglich das es aus der Buchvorlage den Sprung in's Amerikanische geschafft hat. Die Bücher sind übrigens grauenvoll, zumindest das erste, was ich mal versucht habe zu lesen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

da habt Ihr Euch verhört, das englische Wort ist nicht
Doppelganger, sondern doubleganger :lol:
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

also umgangssprachlich wird immer look-alike verwendet ;)

aber im TV oder in Lyrics wird anscheinend alles verwendet,
Doppelgänger, Doppelganger, doubleganger und double-goer :shock:

gehört habe ich es aber noch nie, nur look-alike
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Sie sagen Doppelganger, wie im Deutschen Doppelgänger, die anderen Bezeichnungen sind mir auch bekannt. Nein, ich habe mich nicht verhört und Perdita auch nicht, wir sind ja nicht doof. Ich sagte auch, dass ich zurückgespult habe und es nochmals angehört habe. Bei mir war es auch kein Schauspieler, sondern eine Person, die im normalen Gespräch war.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Miri,
Lustig, die Vampire Diaries Bücher habe ich auch im Original gelesen, damals habe ich mich auch ein bisschen über das deutsche "Doppelgänger" gewundert. War eins meiner ersten engl. sprachigen Bücher.

Wie gehts dir so, alles sonnig in Solingen? ;-)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Claudia,

es ist gerade ein bisschen eisig hier.

Morgen ist mein erster Arbeitstag. Ich vertrete bis zum 30.03. den Einkäufer, überhaupt nicht mein Fachgebiet und ich hatte nur eine sehr kurze Einarbeitungszeit. Hinzu kommt, dass ich nebenbei auch noch meine Arbeit erledigen muss.
Das ist, wenn Firmen systematisch sparen und die Arbeit auf die anwesenden ANs verteilen.

Wenigstens soll es ab Donnerstag wieder warmes Wetter geben.

Ich werde morgen erst um 8 Uhr anstatt um 7 Uhr anfangen.

Gleich um 21:15 Uhr schaue ich das Jenke Experiment auf RTL - Er gibt sich dem Cannabis hin. Ich bin gespannt. Das Experiment mit dem Alkohol, als er 30 Tage täglich gesoffen hat, fand ich schon erschreckend.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ja, die Firmen sparen wo sie können. Irgendwie wird's schon gehn ist immer mehr das Motto :-(

Ich schau gerade auf Arte Kultur ein Queen Konzert, das ist für mich besser als Cannabis ;-)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Bei dem Queen Konzert habe ich auch mal reingeschaut.

Heute habe ich non-stop gearbeitet, d.h. ich habe gar nichts gegessen.
In der Mittagspause war ich mit meiner Freunding wie immer spazieren.
Bis jetzt habe ich noch keinen Hunger, wenn ich es schaffe, faste ich heute mal.

Die Emailflut, die zu erledigen Aufgaben und der Ansturm, der Kollegen, die etwas von mir wollten, ist nicht in Worte zu fassen - unfassbar.
Morgen findet die Fortsetzung statt, wie ich mich freue.

Heute morgen und gerade war richtig viel los auf der Autobahn, in NRW wird im Öffentlichen dienst gestreikt, das hat den Nahverkehr lahm gelegt.

Jetzt werde ich erst einmal eine Tasse Sennheiser Tee trinken.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

So eine Arbeit machen, die ungewohnt ist und einem dann auch nicht besonders liegt, ist schon eine große Herausforderung.
Ich habe heute deswegen an dich gedacht, als ich im Wald war. Mir fiel ein, dass du letzte Woche, in deinem Urlaub auch regelmäßig draußen warst und du sehr entspannt und ausgeglichen warst. Mittags spazieren gehen, möglichst in der Nautr, ist eine gute Idee, da bekommt manden Kopf am besten frei.

Die paar Wochen gehen auch rum, bewahr dir die Gelassenheit und laß das Treiben nicht so sehr an dich heran.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ja, das werde ich versuchen.

Ich bin froh, dass meine Freundin in der Firma gegenüber arbeitet und wir so Qualitätsgesprähe führen können und nicht so einen small talk, wie man oft mit den lieben Arbeitskollegen führt.

Gestern war auch noch eine Reportage über "meinen" Konzern im TV, Außenstehende könnten meinen, es wäre der beste Konzern der Welt.
Da war die Rede von Personal Trainer und Kitaplätzen usw...ich frage mich nur, für welche Niederlassung das gilt!? Gut, dass ich die Reportage nicht gesehen habe, hätte mich sonst nur aufgeregt.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ihr habt halt eine gute Marketing-Abteilung.^^
Die schaffen es, ein gutes Bild nach außen zu zeichnen.

Dass ihr so nah zusammen arbeitet, ist schon ein toller Vorteil, das die Pause da gleich viel entspannter verläuft, kann ich mir gut vorstellen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Seltsam, wie das Schicksal spielt.

Meine Freundin und ich haben vorher in der selben Firma, Abteilung gearbeitet und waren ein halbes Jahr getrennt, weil ich in der neuen Firma angefangen habe und dann hat sie die Stelle in der gleichen Straße, genau gegenüber 35 Kilometer von unserem Wohnort bekommen.

Ich wünschte, es wäre eine Stelle in ihrem Konzern frei, der ist einfach top!
 
Oben