Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja stimmt, da gibt es auch kleine Einkaufswagen, wirken wie welche für Kinder.

Ich habe bei Harli gelesen, dass sie mal wieder Paulchen hören will, genau das hatte ich die Tage auch gedacht, mach ich auch mal wieder, abends vor dem Schlafen.

Ich habe ein Ziel, und dieses Ziel werde ich auch erreichen, aber nicht mit Verbissenheit und Ehrgeiz, sondern mit Hingabe, Gelassenheit und Freude.
 
Ich habe ein Ziel, und dieses Ziel werde ich auch erreichen, aber nicht mit Verbissenheit und Ehrgeiz, sondern mit Hingabe, Gelassenheit und Freude.
Dieser Satz gefällt mir so gut, dass ich ihn mir
in mein Tagebuch geschrieben habe.
 
Ich führe ja jetzt ein Bullet Journal, und da passt dieser Satz sehr gut
als Motto.
 
Hört sich gut an, aber ganz schön aufwendig so ein Bullet Journal, oder?!

Gerade habe ich 800 ml aromatisierten Butter-Kaffee getrunken. Normalerweise trinke ich am Wochenende keinen Kaffee, aber ich wollte ein Sättigungsgefühl und noch nichts essen.

Der Rosenkohl gestern war sehr lecker in Butter geschwenkt, mit Brühpulver bestreut, gewürzt und mit Muskat überhäuft.
Ich mache ihn auch manchmal mit Olivenöl oder mit Creme Fraiche und Zwiebeln, je nach Laune. Bei mir schmeckt er jedem Besucher immer sehr gut.
Ich mag kein fades Gemüse, es muss immer gut gwürzt sein. Es darf auch nicht im heißen Wasser totgekocht werden.
Bei mir wird Gemüse im Topf mit Einsatz gedämpft und danach in der Pfanne in Butter, Öl oder Flüssigkeit geschwenkt.
Es ist sinnlos, z. B. Brokkoli in heißes Wasser zu werfen, die Vitamine sind dann weg.

PS: Rosenkohl mit Speck ist auch yummy!
 
@ Miri:
Ich finde Gemüse kurz in Olivenöl gebraten auch super.
Mit dem Bulletjournal kann man beliebig viel Aufwand betreiben,
ich halte es eher einfach, drucke dotted Blätter selbst aus, für jeden
Tag eine Seite DIN A5, gebunden mit Atomia Ringen.
Jahrelang habe ich eine elektronischen Kalender geführt, auf einmal
habe ich das Bedürfnis nach Papier. Da hefte ich dann auch mal
Fotos, Konzertprogramme usw. ein, ich habe Spaß dran.
Und natürlich meine guten Vorsätze und Ziele, meine Essenspläne und
Sprüche, die mir gefallen.

@Harli, ja klar, Nürnberger sind viel leckerer als Frankfurter und Wiener.
 


Ich werde das mal mit Fleisch nachkochen, da ich keinen Koriander mag, werde ich wohl Petersilie nehmen.
 
Da ich schon wach bin, werde ich mir jetzt direkt Gemüsebrühe und Fleischbrühe in Pulverform bestellen.
Es gibt auf dem Markt einfach keine köstlichen Brühpulver ohne "Müll", sprich Geschmacksverstärker, Zucker und Co.
Ich möchte in meiner Brühe kein Glutamat oder Gluten, Weizenstärke, Maisklucosesirup, Hefeextrakt, Sonnenblumenöl und Co.

Eine Kollegin hat mir von einer Fleischbrühe aus der Schweiz berichtet, die clean sein soll und hervorragend schmeckt.

Diese werde ich nun bestellen. Sie enthalten wohl geringe Mengen Soja, aber immer noch besser als o. g. Zusatzstoffe.

https://www.kaffischopp.de/suesses-...sirocco-traditionelle-gemuesebruehe-500g-dose

https://www.kaffischopp.de/suesses-...sirocco-traditionelle-fleischbruehe-500g-dose

hinzu kommt noch Tee:

https://www.kaffischopp.de/marken/a...e-white-peach-weisser-bio-tee-20-beutel?c=192

https://www.kaffischopp.de/marken/a...o-tee-detox-wellness-selection-9-beutel?c=193

Gesamtpreis € 65,30
 
Da gab es mal so einen italienischen Arzt, der für entzündungsfreie Nahrungsmittel stand. Ich habe überall nach dem Namen gesucht, aber nirgends gefunden. Doris hatte auch Bücher von ihm, soweit ich mich erninnere.

Falls jemand den Namen weiß, bitte melden.
 
Danke guter, den kenne ich, der ist es aber leider nicht.

Ich habe gerade anti inflammortory foods bei Google eingegeben und ihn gefunden. :clap:

Er heißt Perricone.

https://www.perriconemd.de/wer-ist-dr-perricone

https://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/abnehmen/perricone-diaet-id137632.html

Es geht nicht nur um die Hautalterung, denn damit habe ich keine Probleme, sondern auch um Entzündungen in den Gelenken.



Schlagwörter: Blaubeeren, Himbeeren, Lachs und Grüntee

http://www.frauenzimmer.de/cms/perricone-diaet-falten-bekaempfen-und-abnehmen-2867642.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Gemüse- und Fleischbrühe in Pulverform. Ich habe vor, bald mal wieder zu fasten, und mir einfach schnell mal nach Bedarf eine Brühe in der Tasse zu machen.
 
Oben