Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es geht darum, dass mein Körper auch damit abnehmen kann. Bei Nudelsalat und Asiapfanne bin ich mir da nicht so sicher. Mir war es wirklich wichtig, dass ich mich satt essen kann, zwischendurch über Stunden keinen Hunger habe und dabei abnehme.
 
Mein Körper kennt Atkins, Keto, LC seit 15 Jahren, manchmal geht mit dieser Art der Ernährung nichts mehr.
Ich war auch am Ende mit der Ernährung ncht mehr zufrieden, deshalb lege ich gerade mal eine Pause ein.
 
Das kann ich verstehen dass du mal was anderes brauchst.
Eine Ernährung für immer könnte ich mir auch nicht vorstellen.
Doch wenn die Pfunde mal weg sind bei mir, steige ich auf das Intermedia Fasten um. Damit kann ich mein Gewicht sicher halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne alle Arten von Fasten, aber Intermedia Fasten habe ich noch nie gehört, worum geht es hier?
Ach so, du meinst Intermediate Fasting...
Das ist eine tolle Sache, habe ich auch schon gemacht, das gefällt mir.
 
Ja das meinte ich. Abnehmen tue ich damit nicht unbedingt aber auch nicht zunehmen. Deshalb wäre es wenn ich mein Gewicht erreicht habe sind noch 8 Kilo die runter müssen eine gute Sache.
Dann kann ich auch Kohlenhydrate essen ohne zuzunehmen.

Wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen mit der Kartoffeldiät. ;)
 
Miri, interessant deine Kartoffeldiät.
Ist eigentlich auch Kartoffelsalat bei dieser Diät erlaubt,
das kann ich mir als Abechslung auch gut vorstellen.
Natürlich ohne Mayo.
 
Es gibt eine Kartoffel Diät, die nur die pure Kartoffel vorsieht, Gewürze sind erlaubt.
Dann gibt es aber noch viele andere, es kommt wohl auf die RS an. Ich kenne mich mit all den anderen Varianten nicht aus, mache nur das, was gerade gut läuft. Wenn ich nicht mehr kann, dann müssen verschiedene Rezepte her.
 
Funktioniert ja zur Zeit gut bei dir.
Ich esse nur sehr selten Kartoffeln, und wenn, dann auch
Pellkartoffeln, die vorher abgekühlt waren, um RS zu nutzen.
Bei BLE sind Kartoffeln erlaubt, aber ich komme besser mit Low Carb zurecht.
 
Das hört sich super an! Dann kann ich Kartoffeln und Nudeln im Wechsel essen, evtl. auch noch Reis. Ich muss alles austesten, also sehen, wie ich damit abnehmen kann. Ich werde am Samstag Nudeln testen.
Womit wirst du die Spaghetti morgen genießen? Ich glaube, ich werde lieber Spirelli oder Rigatone kochen, die sind voluminöser und sättigen sicher noch schneller. Ich brauche immer Volumen, sodass der Magen voll ist.

Erfreulich ist auch die Tatsache, dass sie nochmals aufgewärmt noch mehr RS enthalten.
 
heutige Abnahme: ???
gegessen gestern, Pellkartoffeln gesalzen,pur:
12:30 Uhr - 623 g
19:00 Uhr - 725 g
gesamt Kcal: 943,6

Ich war heute Morgen in Eile, musste um kurz nach 5 noch den Garten bewässern, deshalb habe ich vergessen, mich zu wiegen.
Egal, morgen kommt das Wochenergebnis.

Das Kartoffelgewürz schmeckt gut, aber nach meinem Geschmacksempfinden müssen die Kartoffeln warm sein, bei kalten entfaltet sich der Gewürzgeschmack nicht so sehr.

Heute hatte ich keinen Hunger, ich habe erst um 17:15 Uhr gegessen.
 
Es müssen wohl Hartweizennudeln sein, oder?!
Einhundert Gramm Nudeln haben doppelt so viel Kalorien wie Kartoffeln.
 
Das hört sich super an! Dann kann ich Kartoffeln und Nudeln im Wechsel essen, evtl. auch noch Reis. Ich muss alles austesten, also sehen, wie ich damit abnehmen kann. Ich werde am Samstag Nudeln testen.
Womit wirst du die Spaghetti morgen genießen? Ich glaube, ich werde lieber Spirelli oder Rigatone kochen, die sind voluminöser und sättigen sicher noch schneller. Ich brauche immer Volumen, sodass der Magen voll ist.

Erfreulich ist auch die Tatsache, dass sie nochmals aufgewärmt noch mehr RS enthalten.
Zum Reis ein interessanter Artikel: https://www.spiegel.de/gesundheit/e...ker-praesentiert-staerke-trick-a-1025681.html

Zitat:"Das Reis-Rezept von James fügt dem noch etwas Fett hinzu, das seiner Aussage zufolge die RS-Bildung ebenfalls verbessert."
 
Das hört sich super an! Dann kann ich Kartoffeln und Nudeln im Wechsel essen, evtl. auch noch Reis. Ich muss alles austesten, also sehen, wie ich damit abnehmen kann. Ich werde am Samstag Nudeln testen.
Womit wirst du die Spaghetti morgen genießen? Ich glaube, ich werde lieber Spirelli oder Rigatone kochen, die sind voluminöser und sättigen sicher noch schneller. Ich brauche immer Volumen, sodass der Magen voll ist.

Erfreulich ist auch die Tatsache, dass sie nochmals aufgewärmt noch mehr RS enthalten.
Es waren ca. 50 g gekochte Spaghetti mit 1 TL Olivenöl, Zitronensaft, Wassermelone und Rucola. Köstlich!
 
Mama mia, wenn ich damit abnehmen könnte, wäre es ja perfekt, Pasta, Wassermelone, Salat usw...
Aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie viel 50 g gekochte Spaghetti sind.
Ich hätte dann aglio e olio gemacht, Pasta mit frischem Knoblauch und Olivenöl. hattest du viel Wassermelone?

100 g gekochte Nudeln ca. 154 kcal.
Ich dachte gerade, wenn ich nicht so müde wäre, würde ich noch Nudeln für morgen kochen, dann fiel mir ein, dass ich gar keine Kartoffeln gekocht habe. Gott sei Dank habe ich noch welche in einer Schale im Kühlschrank.
Jetzt muss es morgen nur noch so gut klappen, wie heute, dass ich nur 1 Mal am Tag Kartoffeln essen brauche.
Sonst habe ich morgen keine Alternative.
Ich bin aber wirklich zu müde, um noch welche zu kochen. Wird schon gut gehen...

Ich lese jetzt mal den Reis Artikel.
 
Meinst du jetzt, dass Öl an Kartoffeln, Reis und Nudeln noch besser auf die Abnahme wirkt?!
Muss ich dann auch mal testen, aber ich muss das getrennt machen. Wenn ich jetzt direkt Nudeln mit Öl zubereiten würde, und ich nehme nicht ab, weiß ich nicht, ob es an den Nudeln liegt oder am Öl plus Nudeln.
 
Ich liebe Wassermelone, hatte ungefähr 1/4 einer mittleren Melone.

Für den Fall, dass ich mal nichts kochen kann, werde ich mir einen Vorrat des vorgekochten Reis zulegen, müsste eigentlich auch gehen.

Fett gibt es bei mir nur in Kleinstmengen.
 
Oben