Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich erwarte mit Spannung eure Ergebnisse.
Nudeln und Reis lassen sich gekocht gut portionsweise einfrieren.
Habe ich immer vorrätig für die Familie,
damit schnell eine Sättigungsbeilage für sie parat ist.
Wenn ihr gute Erfahrungen mit Kartoffeln und Co. macht, werde
ich das auch probieren. Manchmal vermisse ich sie schon.
 
In den letzten beiden Tage habe ich noch mal 500 g abgenommen.
Das Wochenergebnis lautet: 5,9 kg
Toll, dass die Abnahme so gut geklappt hat. Für morgen habe ich 712 g Spirelli Nudeln vorgekocht.
In das Nudelwasser habe ich 2 TL Gemüsebrühe Paste und 2 TL Himalaya Salz gegeben.
 
Das Wochenergebnis lautet: 5,9 kg
Unfassbar, was da möglich war.
Super Ergebnis, mit so viel hätte ich niemals gerechnet.
Da sitzen die Klamotten schon gleich wieder sehr viel entspannter. :]
 
Tolles Ergebnis, ist nur für Jemanden der allzu gerne Kartoffeln ist.

Ich könnte keine ganze Woche nur Kartoffeln essen. Glaube da würde mir schlecht werden.
 
Ich kann vieles, von nichts essen, nichts trinken, Saftfasten, Wasserfasten, Melone essen, bis hin zu Kartoffen pur auf unbestimmte Zeit. Wenn man will, dann kann man! Jeder!
Es kommt auf den Leidensdruck an.
Das ist ja genaus so, wenn einer sagt, ich könnte nicht ohne Brot leben oder, ich brauche meine Kohlenhydrate, ohne geht es nicht. Der Kopf bremst einen aus, wenn man ihn nicht frei macht.
 
Es gibt Dinge die kann man nicht. Fasten ist kein Problem bei mir.
Ohne Wasser zu Trinken geht das geht auch nicht. Brot brauche ich. Deshalb backe ich es mir für die Keto Diät.

Süßes zum Beispiel brauche ich gar nicht.

Bevor ich eine Woche Kartoffeln essen würde, würde ich lieber fasten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jeder, wie er am besten kann.
Dein Körper braucht keine Brot, nur dein Kopf braucht es.

Heute habe ich die Kartoffeln in Scheiben geschnitten, ganz mutig mit wenig Olivenöl bestrichen, mit Knoblauch und Kartoffelgewürz bestreut, und ab damit in den Backofen. Das war mal ein ganz anderes Geschmackserlebnis, aber leider ziemlich wenig für den ganzen Tag.
 
Was mein Körper braucht, weiß ich am Besten selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich die Kartoffeln in Scheiben geschnitten, ganz mutig mit wenig Olivenöl bestrichen, mit Knoblauch und Kartoffelgewürz bestreut, und ab damit in den Backofen.
Tolle Idee! Die lassen sich auch bestimmt auf dem Grill so zubereiten.
 
Wow, das ist ein super Ergebniss
so langsam würde ich die Kartoffel woche auch mal in Betracht zihen. Mir würde eine Woche Kartoffeln auch nichts aus machen, solange ich nicht hungern muss ist der rest egal^^

darf man Salz und Gewürze verwenden? Wenn ja hätte ich glaube ich keine Probleme :)
 
Super Erfolg, Miri! Bin gespannt, wie es weitergeht,
Die Idee mit Olivenöl und Knobi werde ich morgen imitieren.

Heute hatte ich Kartoffelsalat (nur Brühe, etwas Zitronensaft, etwas MCT Öl und viel Knobi. Dazu japanische Auberginen aus dem Backofen. Lecker!
 
Wo gibt es die japanischen Auberginen? Was ist der Unterschied zu anderen Auberginen?
 
Miri, dein Wochenergebnis ist ja unglaublich!
Ich kann mir gut vorstellen, das auch mal zu machen.
 
Nimm dir doch erstmal einen Tag vor, und schaue, wie dir die Kartoffeln schmecken und wie gut du damit abnimmst.
 
Die Kartoffeln schmecken mir ganz bestimmt gut,
ich habe seit Jahren kaum mehr welche gegessen wegen LC.
Bestimmt hast du geschrieben, wie viel davon du am
Tag isst, ich konnte es nicht finden.
Zuerst will ich die eine Woche PSMF durchziehen,
eine Woche reicht.
Dann sehe ich weiter, ich muss erst mal genauer nachlesen,
wie die Kartoffeldiät durchgeführt wird.
Dir wünsche ich weiter viel Erfolg,
es bleibt spannend, wie es bei dir weiter geht und vor allem,
wie du die Abnahme dann stabilisieren kannst.
 
darf man Salz und Gewürze verwenden? Wenn ja hätte ich glaube ich keine Probleme :)

Zuerst habe ich sie pur gegessen, damit das Wasser rausgeht, aber jetzt zum Schluss mit dem Kartoffelgewürz und etwas Salz, heute sogar mit minimal Olivenöl, das würde ich aber noch nicht am Anfang machen.

Ich glaube, wenn du die Kartoffel pur isst, also ohne andere Lebensmittel, schadet sie dir auch nicht.
 
Ich habe täglich notiert, wie viel Gramm Kartoffeln ich gegessen habe, aber das wird sicherlich zu viel für dich sein, jedoch ist nicht zu vergessen, dass sie (gekocht) nur 70 kcal auf 100 g haben.
 
Ich habe täglich notiert, wie viel Gramm Kartoffeln ich gegessen habe, aber das wird sicherlich zu viel für dich sein, jedoch ist nicht zu vergessen, dass sie (gekocht) nur 70 kcal auf 100 g haben.
Wie lange hast du sie nach dem kochen kühl gelagert?
24h im Kühlschrank oder länger?
 
Die "Resistente Stärke" bildet sich nach 12 Stunden. Manchmal habe ich sie 24 Stunden im KS gelagert, aber auch mal eineinhalb bzw zwei Tage. Ich bewahre Sie in Glasschalen mit Deckel drauf, unten drin liegt ein Küchentuch (Zewa).

Heute hatte ich 100 g mehr.
Die erste Mahlzeit hatte ich heute Mittag um 12:30 Uhr, 335 g Fusili (Spiralnudeln). Das hört sich so viel an, aber die Menge hatte ich ruck zuck gegessen, und ich verspürte nicht dieses Sättigungsgefühl wie bei den Pellkartoffeln.
Schande über mich, aber ich habe sie mit Ketchup gegessen. Als ich um 15:45 Uhr zu Hause war, musste ich sofort wieder essen, weil ich dermaßen hungrig war. Es gab wieder Spirelli (420 g mit Ketchup).
Gleich gibt es die letzte Portion, wenn ich damit abnehmen sollte, fress ich einen Besen. Es fühlt sich so komisch an, als ob ich mich mit etwas Verbotenem vollstopfen würde.
Morgen koche ich mir ein schlichtes Sugo (Tomatensoße) aus passierten Tomaten, 1 EL Olivenöl, Knoblauch, etwas Zwiebeln, frischem Basilikum, Gewürzen usw.
Jetzt gleich koche ich neue Nudeln und Kartoffeln für morgen, dann gibt es mal beides. Am Sonntag wird es evtl. Reis geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fühlt sich so komisch an, als ob ich mich mit etwas Verbotenem vollstopfen würde.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Das, was man sich einredet, funktioniert super.
Jetzt müssen es nur noch die richtigen Glaubenssätze sein. :)
 
Oben