Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, war der falsche Fred.

Edit:

Das Thema gerade find ich allerdings superspannend, nur für mich gerade nicht tauglich - mir fehlt dafür die Zeit und Muße. Und es sieht nach guter Vorbereitung mit viel Überblick aus, das hab ich auch gerade nicht so. Schade eigentlich. Man kann nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Phase 2 gibt es keine Kh und kein Fett, deshalb dachte ich, auch kein Gemüse und Salat ohne Öl?
In Phase 3 wenig KH, Reis hat doch nicht wenig KH.
Ich finde Leute immer seltsam, die Diätpläne fordern, aber jetzt wäre ich für verschiedene Mahlzeitenvorschläge dankbar.

Ich bin ständig unter Stress, deshalb müsste ich schon genau planen, was ich essen darf. Also mal eben so einsteigen ohne Buch usw. geht hier nicht, denke ich.

Ich bin aber auch schon lange an dem Punkt angekommen, wo ich nur noch durch Fasten, Monodiäten oder Keto nahe an null KH abnehmen kann. Das ist wirklich sehr anstrengend und nicht immer durchführbar.
Deshalb muss etwas her, was wirklich durchzuführen ist, und den Stoffwechsel wieder auf Reset stellt.
 
Deshalb muss etwas her, was wirklich durchzuführen ist, und den Stoffwechsel wieder auf Reset stellt.
So was wünsche ich mir auch,
ich fürchte aber, dass es das nicht gibt.
Auch die Bloggerin hat nach 2 Jahren alles wieder zugenommen.
 
So was wünsche ich mir auch,
ich fürchte aber, dass es das nicht gibt.
Auch die Bloggerin hat nach 2 Jahren alles wieder zugenommen.
Stimmt, vielleicht funktioniert es gar nicht. Aber ich habe mit allen anderen Systemen: Vegan, WW, LC, Keto, LCHF und andere Ernährungsweisen, auch alles (und noch mehr) zugenommen. Von daher kommt es auf einen Versuch mehr oder weniger auch nicht an:rofl:
 
Stimmt, vielleicht funktioniert es gar nicht. Aber ich habe mit allen anderen Systemen: Vegan, WW, LC, Keto, LCHF und andere Ernährungsweisen, auch alles (und noch mehr) zugenommen. Von daher kommt es auf einen Versuch mehr oder weniger auch nicht an:rofl:
Da hast du Recht,
vielleicht funktioniert es ja!
 
Und, hast du es inzwischen ausprobiert?
Wie läuft es?
Ja, ich habe am Sonntag angefangen und habe meine ersten beiden "KH-Tage", also Phase 1 hinter mir. Es hat gut geklappt und mir ein tief befriedigendes Gefühl gegeben. Kennst du das Gefühl, dass sich nach einem bestimmten Essen, eine Art Wärme, so wie ein Glücksgefühl ausbreitet? Das hat nicht damit zu tun, dass es etwas Spezielles wäre, bei mir ist das immer nach warmen Haferbrei so. So ging es mir die beiden Tage durchgängig (vermutlich, weil mein Organismus es nicht mehr gewohnt ist, ausschließlich KHs -gesunde, versteht sich- zu essen).
Heute und morgen sind Proteintage (Protein + grünes Gemüse + so gut wie kein Fett). Es gibt Krabben-Omelett mit Feldsalat und heute Abend Fisch.
Ungewohnt ist es, möglichst viel essen zu müssen, so lautet auch der deutsche Titel des Buches
"Fast Metabolism Diät: Viel essen, noch mehr abnehmen".

Ebenso ungewohnt ist es, gleich nach dem Aufwachen etwas essen zu müssen.

Es wäre schon super, wenn es klappen würde, ich bin es langsam leid, ständig bei jeder Verabredung oder Einladung eine Extrawurscht zu spielen und meine Sondernahrung mitzuschleppen:think:.
So intensiv, wie ich mich ständig mit Ernährung, Gewicht etc beschäftige, müsste ich bereits untergewichtig sein:devil:.

Was mir bei dem Programm super gefällt ist (das haben sowohl die Rezensenten, als auch meine Kollegin und erfolglose Bloggerin berichtet), ist dass du nicht mehr sprunghaft zunimmst, wenn du mal hie und da einen Ausrutscher hast, weil dein Organismus ganz anders damit umgeht.

Ich werde berichten:mm:
 
Es wäre schon super, wenn es klappen würde, ich bin es langsam leid, ständig bei jeder Verabredung oder Einladung eine Extrawurscht zu spielen und meine Sondernahrung mitzuschleppen:think:.
Das kann ich nur unterschreiben.
Ich bin gespannt, wie es dann nach den 28 Tagen weitergeht,
ob du dann wirklich intuitiv nach Gefühl essen kannst?
 
Schön, dass du dich nach den Mahlzeiten so gut fühlst. Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht. Du kannst gerne hier berichten, wann immer du möchtest.
Was meinst du mit Haferbrei? Haferflocken? Kochst du sie mit Wasser?
Ich habe meiner Mutter gerade Bio Mandelmilch, die Eigenmarke von dm mitgebracht, sie hat nur Mandeln und eine Brise Meersalz auf der Zutatenliste. Das habe ich bisher noch bei keiner anderen Mandelmilch gesehen.

Ich verstehe auch nicht, dass hier einige keine Haferflocken mögen. Warm schmecken sie mir auch sehr gut, obwohl ich sie als Kind immer nur kalt und mit 1 kg Zucker gegessen habe, mehrere Teller und ich war immer schlank.
 
Ich habe meiner Mutter gerade Bio Mandelmilch, die Eigenmarke von dm mitgebracht, sie hat nur Mandeln und eine Brise Meersalz auf der Zutatenliste. Das habe ich bisher noch bei keiner anderen Mandelmilch gesehen.
Diese Mandelmilch schmeckt toll und eignet sich prima zum Aufschäumen und hat ebenfalls eine reine Rezeptur.
Bezugsquellen sind auf der Webseite angegeben.
 
Sonja, als ich deine gepostete Mandelmilch gesehen habe, habe ich sofort an die dm Milch gedacht.
Ich denke, dass es sich hier um das gleiche Produkt handelt. Sie hat exakt die gleichen Nährwerte und auch die Siegel. Wie teuer ist der Drink? Bei dm 2,79 €.
 
Ich verstehe auch nicht, dass hier einige keine Haferflocken mögen.
Weil wir eben nicht alle gleich sind. Ich mag übrigens Haferflocken, wie mein Vater und mein Opa, meine Mutter gar nicht, mein Mann ist neutral. ;)
 
Schön, dass du dich nach den Mahlzeiten so gut fühlst. Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht. Du kannst gerne hier berichten, wann immer du möchtest.
Was meinst du mit Haferbrei? Haferflocken? Kochst du sie mit Wasser?
Ich habe meiner Mutter gerade Bio Mandelmilch, die Eigenmarke von dm mitgebracht, sie hat nur Mandeln und eine Brise Meersalz auf der Zutatenliste. Das habe ich bisher noch bei keiner anderen Mandelmilch gesehen.

Ich verstehe auch nicht, dass hier einige keine Haferflocken mögen. Warm schmecken sie mir auch sehr gut, obwohl ich sie als Kind immer nur kalt und mit 1 kg Zucker gegessen habe, mehrere Teller und ich war immer schlank.
Ich liebe Haferflocken auch, esse aber momentan nur Brei aus Haferkleie (von deren Gesundheitswert ich absolut überzeugt bin) und koche sie mit Reismilch. In Phase 3 wird es Mandelmilch sein. Ich kratze eine Vanillenschote und viel Zimt rein.

Hier ist übrigens ein 4-Wochenplan der FMD: https://m.gesund24.at/diaet/Minus-10-Kilogramm-in-4-Wochen/172756688
 
Danke für den 4 Wochen Plan. Ich musste erst einmal nachschauen, was "Armer Ritter" ist.
Ich finde die Mahlzeiten noch etwas verwirrend. Man soll die ersten zwei Tage kh-lastig essen, aber dann gibt es Hühnersuppe und Geflügelaufstrich, das verstehe ich nicht.
Dann gibt es Müsli, aber ohne Angabe der Flüssigkeit. Eierspeise aus drei Eiweiß verstehe ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz verstanden habe ich es auch nicht.
Ich denke, KH-lastig heißt nicht Eiweiß- und Fettfrei.
Der Aufstrich und die Suppe sind dann wohl noch im Rahmen des
Erlaubten.
Womit ich gar nicht klar komme, ist, dass es kaum
Mengenangaben gibt.
Lolli wird uns aufklären.
 
Ich verstehe auch nicht, dass hier einige keine Haferflocken mögen. Warm schmecken sie mir auch sehr gut, obwohl ich sie als Kind immer nur kalt und mit 1 kg Zucker gegessen habe, mehrere Teller und ich war immer schlank.
Als Kinder haben wir das auch manchmal bekommen Haferflocken mit Zucker kalt . Oder hartes Brot mit Zuckerwasser zum tunken .
Süßigkeiten gab es sonst sehr wenig , für uns war es der Himmel vor 53 Jahren .:)
Liebe Grüße Renate
 
Oben