Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Miri, ich will dein TB nicht meinen Tagesplänen etc. vollmüllen, habe versucht, mein eigenes (uraltes) hervorzukramen, funktioniert nicht mehr. Ich mach mich mal schlau, wie ich eventuell ein Neues eröffnen kann (ich finde den Dreh gerade nicht), das würde es mir jetzt selbst leichter machen.:angel:
 
sonst auf dein Profil -> Beiträge -> und dann unten von Lolli erstellte Themen

Danke, das hätt ich sonst auch niemals gefunden, war für mich gerade schon mit den klaren Hinweisen schwer. Also sowas. Da finde ich ja wirklich alles, was ich so verbrochen hab - auch was ich schon gar nicht mehr zu finden wusste. Super. Danke.
 
Durch Lolli bin ich auf Haferkleie gekommen. Sie ist sehr gesund (klick), und ich freue mich auf einen leckeren warmen Haferbrei. Man kann ja auch ein paar Löffel davon in den Smoothie, Shake, Joghurt usw. geben.
Bei Amazon wollte ich diese Bio Haferkleie oder die von Seitenbacher bestellen, ich überlege noch.

Hier noch ein paar Fakten. Sie senkt auch den Cholesterinspiegel.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man 40 g mit 200 ml Milch(oder 50:50 Wasser/Milch) und einer Prise Salz aufkochen sollte. Ich werde pflanzliche Milch nehmen.

Die positiven Effekte der Beta-Glucane stellen sich erst ab 60 bis 80 Gramm ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gesund ist Haferkleie,
leider auch sehr KH reich und kalorienreich.
Ich überschreite damit sehr schnell mein Limit,
deshalb habe ich sie wieder aufgegeben.
 
Wenn du nicht gerade ketogen unterwegs bist, 40 bis 60 g oder weniger zu dir nimmst, das muss ja auch nicht täglich sein, halten sich die KH und Kalorien in Grenzen. Das meiste sind sowieso Ballaststoffe. Die positiven Vorteile überwiegen einfach.
 
Heute war ich sehr früh wach, ich habe aber erst gegen 10:30 Uhr gefrühstückt.
Das war ein richtig üppiges Frühstück, die Kalorien, Nährwerte habe ich hier mal ganz bewusst außer Acht gelassen, die Hauptsache ich war und bin immer noch richtig stark satt, und es ist mittlerweile 14:30 Uhr.
Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre ich bereits morgens "am Grasen" gewesen, d. h. ich hätte ungezügelt irgendwelche ungesunden verarbeiteten Kalorienbomben ohne Sinn und Verstand in mich geschaufelt.

Dann lieber ein LC und High Fat Frühstück.
Es gab zwei EW Brötchen TK, getoastet. Der Belag bestand aus drei großen, dicken Scheiben Gouda (in Holland gekauft, saulecker), sechs kleinen Scheiben Bio Rinder Salami und natürlich Kerrygold Butter.
Getrunken habe ich 800 ml Bio Kaffee mit 25 g Butter und 2 ML Vanille Whey Protein.

Es ist ein gutes Gefühl für mich, Ruhe im Kopfkino zu haben, und nicht ständig an Essen zu denken, zu essen und nicht satt bzw. zufrieden zu werden. Jeder Tag ist wie ein neuer Kampf und ich bin froh, wenn ich einen Tag nach dem anderen meistere.
Auf die Waage stelle ich mich erst wieder am ersten September.
 
Also ich hab Beta-Glucan in Pillenform daheim gegen Sinusitis... Hafer vertrag ich leider gar nicht gut wegen dem Nickelgehalt. Aber demnächst werd ich es mal mit Hafergras versuchen...
 
Interessant, dass Beta-Glucan auch gegen Sinusitis hilft.
 
Ich hatte GsD bisher nur einmal eine Nasennebenhöhlenentzündung, einige leiden ja an einer chronischen Entzündung.
 
Ja, so ist das mit den Affen und anderen Arten. Viele vergessen das aber, wollen es nicht wahrhaben oder stammen vom Affen ziemlich direkt ab. :devil:
 
@miri
ich treffe mich heute mit Meggi und bin mal so frei mir hier ein paar Grüße von dir für sie abzuholen :)
 
Ja natürlich, grüße sie mal herzlich, und erzähle uns später von ihr.
Schönes Treffen...
 
Oben