Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super, ich danke dir für deine Antwort, Lolli, dann werde ich es auch mit Sahne und Butter machen. Muskat ist ja ein Muss und Salz und etwas Pfeffer.
 
Für Normalos würde ich wohl eher Sahne und Butter nehmen. Könnte sein, dass Mandelmilch sie geschmacklich vielleicht irritiert.
 
Für Samstag, Sonntag und Montag habe ich ein dreitägiges Wasserfasten geplant, da ich am Montag (Rosenmontag) frei habe, passt das ganz gut. Am ersten März wiege ich mich dann wieder, um zu sehen, was der Februar gebracht hat.
 
Ui, da bin ich dann auch gespannt.
Vermutlich lief der Februar recht gut, so nach dem, was du so berichtet hast oder was denkst du?
 
Ich denke auch.
Momentan ist es so, als wenn sich der Stoffwechsel komplette eingependelt hätte, die Hormone spielen mit.
Dem Darm tut das Präbiotikum gut usw.
Mein Flankenfett wird auch immer weniger, das Wasser aus den Waden ist weg.

Es geht bei mir jetzt nur noch um ein konstantes Verhalten durch das Jahr hinweg. Das ist das schwierigste.
 
Die Oreganoölkapsel ist mir gestern gut bekommen. Heute konnte ich keine nehmen, da ich sie abends zum Essen nehmen wollte, ich aber absolut keinen Appetit und Hunger verspüre also nicht gegessen habe.
Ich habe nur über den nachmittag und Abend 2 Litter Brennesseltee und gerade ein Glas Tri-Magnesiumdicitrat getrunken. Meine Mahlzeit hatte ich um 14 Uhr.
 
Durch das Oreganoöl habe ich schon nach einer Kapsel frei Bronchien und kein Halskratzen.
Ich kann das auf das Öl zurückführen, weil ich seit Tagen kein NAC genommen habe.
 
Bin gespannt, wie dir die drei Tage Wasserfasten bekommen.
Bei mir war es wie ein Reset und ich fühle mich jetzt richtig wohl.
Ich führe das auch darauf zurück, dass ich die Kalorien sehr langsam
steigere.
Ich möchte das jetzt zum Beginn jeden Quartals mache. Ich habe mir
schon passende Tage ausgesucht und sie in den Kalender eingetragen.
 
Ich hatte meinen Reset ja schon letzte Woche mit einem Tag Trockenfasten, den nächsten Wasserfassten und am dritten Tag abends einen Apfel.
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich drei Tage machen möchte, vielleicht auch nur einen oder zwei. Auf jeden Fall muss der Einstieg passen, sonst mache ich es gar nicht.
 
Wie läuft es bei dir?
Wie hast du dich entschieden?
 
Ich habe mich entschieden nicht zu fasten.
Es läuft ganz gut, nur etwas mehr Stress in der Arbeit, Krieg in der Ukraine usw., ist gerade etwas viel für mich.
Deshalb war ich auch mal 2 Tage nicht hier. Ich muss dann meine Energie genau einteilen und meine Nerven schonen.
 
Fasten wäre dann sicher noch zusätzlicher Stress.
Also lass es besser ruhiger angehen,
alles Gute für dich.
 
Finde ich gut, dass du deine Energie einteilst.
Freut mich sehr, dass es auch gut bei dir läuft.
 
Du bist auch immer ganz früh wach, so wie ich auch :)
Ich würde gerne länger schlafen und kann nicht,
manchmal schlaf ich nur bis drei.
 
Ich war von 3 Uhr bis 6 Uhr im Internet, davor habe ich ein paar Stunden geschlafen, und um 9 Uhr war ich schon wieder auf.
Das kommt aber nur dadurch, weil ich am Freitag von 19.30 Uhr bis 24.00 Uhr geschlafen habe, und dann auch bis morgens früh gelesen habe usw. Mein Rhythmus ist etwas durcheinander.
 
Oben