Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß jetzt nicht, ob das bei meinem Lipödem was bringt, da ich keine Schwellungen habe.
Normale Füße ohne Wassereinlagerung, und Lipödemfett vorne auf dem Unterschenkel.
Die einzige Schwellung, die ich nach einem Tag im Sitzen oder längerem Laufen habe, ist am Sprunggelenk.
Es geht mir nur darum, dass ich morgen den geringsten Umfang der Beine haben möchte, der möglich ist, damit die Messung gut wird.
 
Den Gang zum Hausarzt, der auch Sportmediziner ist, hätte ich mir gestern sparen können, na ja nicht ganz, ich habe eine Überweisung für den Orthopäden bekommen.
Jetzt weiß ich auch, warum ich nie zu Ärzten gehe, außer in einem Notfall.
Das war gestern wieder eine oberflächliche Massenabfertigung vom Feinsten!

Ich sollte ohne Termin mit Wartezeit ab 15.30 Uhr in die Praxis kommen. Als ich um kurz vor halb dort ankam, standen bereits 12 Patienten vor der Tür, die später von einem einzigen Arzt einer Gemeinschaftspraxis im Sekundentakt abgefertigt werden sollten.
Gemeinschaftspraxis bedeutet hier, ein Arzt praktziert eine Woche, danach wird er vom anderen Arzt abgelöst. Für einen Arzt ist die Anzahl der Patienten jedoch nur zu schaffen, wenn dies alles wenig in die Tiefe gehend praktiziert wird.

Er sah sich meinen Fuß an, fragte, wie lange ich die Schmerzen schon hätte. Danach laß er den Arztbericht vom Phlebologen über mein Lipödem, ging gar nicht richtig auf den Brief und auf meine Erzählung über die Behandlung im Gefäßzentrum ein.

Den CRP Wert (Entzündungswert) könne man bestimmen, aber was ich davon hätte, wenn ich ihn wüsste. Der wäre schon beim letzten Mal erhöht gewesen. Wisst ihr, was er mit letztem Mal meinte, 2019 bei Schmerzen im Oberschenkel.
Dann meinte er, wir können ja mal einen Check up machen mit Ultraschall des Bauches, Leberwerte und den CRP Wertes. Diesen Termin habe ich am 31. Mai bekommen, das Nachgespräch erfolgt dann am 05. Juni. Unfassbar!

Für Einlagen und Sprunggelenkbandage solle ich dann zum Orthopäden gehen. Nach dem Arztbesuch war ich wieder einmal entmutigt und enttäuscht, weil es erneut nicht zur Schmerzbeseitigung kommen konnte. Wie lange soll ich noch auf eine Schmerzlinderung warten?!

Beim Orthopäde bekomme ich sicherlich auch erst in ein bis drei Monaten einen Termin.
Ich werde gleich um 8 Uhr bei einem anrufen, und sagen, dass es akut sei, und ich ohne Termin vorbeikommen werde. Ich kann einfach nicht mehr monatelang mit diesen Schmerzen herumlaufen.
Der Schmerz zermürbt mich körperlich und seelisch.
 
Die Ärztesituation wird immer schlimmer, das merken wir hier auch immer mehr. Man bekommt schlechter Termine, wenn man denn telefonisch überhaupt durchkommt und je nachdem wo man ist, wird wirklich wenig zugehört, weil das zu lang dauert.
Es tut mir so leid für dich, dass du deshalb immer noch keine Hilfe bekommen hast. Ich hoffe sehr für dich, dass du beim Orthopäden Erfolg hast!
 
Großes Elend!!! Tut mir leid liebe miri. Ich hoffe, dass dir der Orthopäde helfen wird...
 
Den CRP Wert (Entzündungswert) könne man bestimmen, aber was ich davon hätte, wenn ich ihn wüsste. Der wäre schon beim letzten Mal erhöht gewesen. Wisst ihr, was er mit letztem Mal meinte, 2019 bei Schmerzen im Oberschenkel.
Scheinbar geht er schon von dauerhaft erhöhten Werten aus und die Ursachen sind wohl eher nebensächlich.

Kannst du mit der Ernährung momentan die Heilung unterstützen oder bist du einfach zu gestresst?

Dein Körper scheint eine Auszeit zu fordern. Die Schmerzen signalisieren dir, dass du langsamer machen solltest.
Nur nach Optionen suchen, wie man das anstehende Pensum mit den Schmerzen einfach besser bewältigen kann, wird vermutlich auf Dauer nicht ausreichen.

Du machst nun schon so lange diesen Job, der vom ersten Tag an, mit Kompromissen behaftet war.
Ich erinnere mich noch, wie du zu Beginn meintest, dass du nun nicht so schnell gleich wieder wechseln könntest.
Inzwischen sollte das aber ohne Bedenken bzgl. deiner Vita möglich sein.
Das mag ich nur mal so einwerfen, weil es mir schon ein paar Mal in den Sinn gekommen war.

Weiterhin gute Besserung und viel Glück wegen des Termins beim Orthopäden!
Ich hoffe, du hast zeitnah einen bekommen.
 
Ich habe für Donnerstag Morgen einen Termin bekommen, das ist doch schon mal was!
Eine Auszeit habe ich gerade, die hatte ich auch vom 16. Dezember bis zum 04. Januar. Diese Auszeiten bringen nichts, kaum fange ich wieder an zu arbeiten, fangen die Schmerzen wieder an.

Diese Entzündungsschmerzen kommen ganz sehr wahrscheinlich durch das Lipödem, auch der Sprunggelenk- und Fußschmerz. Ich gehe auf der rechten Seite sehr nach außen, weil durch das Lipödem, den Fettwülsten an den Knien die Beine nicht richtig zusammengeführt werden können.

Diese Fettwülste sind mit der Zeit immer größer geworden. Ich habe 15 Kilo abgenommen, und die Schmerzen sind nicht besser geworden. Es wird auf jeden Fall auf Liposuktionen hinauslaufen, damit beschäftige ich mich auch schon monatelang.
Deshalb kann ich auch keine Kur beantragen, weil ich schon für 3 bis 4 OPs mit jeweils ca. 4 Wochen Krankschreibung eine enorme Fehlzeit im Büro haben werde. Dieses Operationen werden im 8 Wochen-Modus getaktet.

Ich muss jetzt nur noch mindestens 6 Monate Lymphdrainage und das Tragen der Kompression über mich ergehen lassen, damit die Kostenübernahme, also der Antrag auf Lipödem im Stadium 3 bewilligt wird. Ich denke, ich werde die OPs im nächsten Jahr machen lassen.
Ohne diese Eingriffe schreitet das Lipödem immer weiter voran, ich sehe es ja an meinem Körper, habe es schon an den Armen und den Flanken.

Natürlich sind das enorme Schmerzen nach den OPs und nicht zu verachten große Eingriffe, aber diese Schmerzen sind nicht auf ewig auszuhalten. Ich bin jetzt schon sehr eingeschränkt in der Bewegung, wenn ich nichts machen lasse, wird es noch schlimmer werden.

Alle Operierten berichten, dass sie danach keine Schmerzen mehr haben. Die Arzthelferin und die Therapeutin in der Gefäßklinik haben mir das auch von ihren Patienten bestätigt.

Ich esse bereits seit ewig antientzündlich, andernfalls wären die Schmerzen sicherlich noch stärker.
 
Schlimm, dass die Krankenkassen dir diesen langen Leidensweg vorschreiben.
Wenn es doch keinen anderen Weg als die OP gibt, müssten sie doch zustimmen,
ohne all das vorher von dir zu verlangen.
Aber die Bürokratie...
 
Hinzu kommen noch all die Betroffenen mit Stadium 1 und 2, die auch an Schmerzen leiden, und diese Liposuktionen überhaupt nicht bezahlt bekommen.
 
Kuckma, vielleicht auch interessant, geht um deutsche Produkte...

Bei den besseresser ist auch noch Nelson Müller am Werk mit Brühe, Sebi mit Suppen und Tütennudeln und inzwischen einfach mit ganz viel Information zur Entscheidungshilfe, kann ja keine normale Hausfrau sich vorstellen.



 
Die Mitgliedersuche finde ich etwas seltsam. Es werden nie Mitglieder angezeigt, immer nur Robot, alles ganz komisch.
Geht mal unter Mitglieder "zur Zeit aktive Mitglieder", dann wisst ihr, was ich meine.
 
Die Mitgliedersuche finde ich etwas seltsam. Es werden nie Mitglieder angezeigt, immer nur Robot, alles ganz komisch.
Geht mal unter Mitglieder "zur Zeit aktive Mitglieder", dann wisst ihr, was ich meine.
Bei mir werden auch Mitglieder angezeigt und auch die Namen der Mitglieder.
Nicht alle, die aktiv sind, man kann das irgendwo ausschalten und die anderen
sehen dann nicht, wenn man aktiv ist.
 
Sonja, es ging um den ersten Beitrag.

"Mein Fazit: Man muss dabei bleiben. Ein bisschen geht nicht. Nicht bei mir. Jeder neue Anlauf wird ein bisschen schwieriger. Man darf sich nicht blenden lassen von "ich weiß ja wie es geht" und "einen Ausrutscher kann ich ausgleichen". Das ist für mich die Lehre, die ich gezogen habe."

Genauso sehe ich es auch.
 
Klick noch mal auf Mitglieder. Bei mir kommt automatisch "jeder" da sind viele Robots
 
Kuckma, das meine ich:

20230311_190725.jpg
 
Oben