Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir gerade das Video von Dr. Klinghardt (aus dem Gehirn-und Nervengesundheitskongress angehört.
Ich weiß schon lange, u. a. auch durch ihn, welche negativen Auswirkungen W-Lan und Co. auf unser Gehirn haben.
Ich werde jetzt abends konsequent dafür sorgen, dass das W-Lan ausgeschaltet wird.

Ich danke dir, dass du den Link zum Kongress gepostet hast, Sonja.
 
Ich war heute Morgen im Sanitätshaus meine Kompressionbekleidung anprobieren.
Die Strümpfe hatten die falchen Maße und gingen zurück zum Hersteller Juzu.
Die Sanifee war aus der Puste, fix und fertig, kam ins Schwitzen, als sie mir beim Anziehen der Leggins half. Das war eine richtige Tortur, mich strengte das auch sehr an.
Wenn ich mir vorstelle, das jetzt jeden Morgen um 5 Uhr alleine zu machen, könnte ich weinen.
Die Hose gibt mir ein Gefühl, als hätte ich einen Taucheranzug an, der mir zwei Nummern zu klein ist.

Ich war gerade auf der Toilette, schon das alleine ist anstrengend, abdrückend und schmerzlich.
Mir ist bei den aktuellen Temperaturen schon warm damit, wie soll das erst im Sommer werden?!
Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, eine Jeans darüber zu tragen. Ich hatte heute eine lockere Sporthose an.
Ich trinke viel, da wird jeder Toilettengang alle 20 Minuten in der Arbeit zu einer anstrengenden Sache.

Ich bin gerade nicht so gut drauf, vor allem weil ich seit gestern wieder einen Schmerzschub habe.
 
Hallo Miri,
wie kommst du inzwischen mit der Kompression klar? Hast du jetzt die richtigen Strümpfe?
Dein Schmerzschub ist hoffentlich vorbei,
alles Gute!
 
Hallo Petra, schön, dass du nachfragst.
Die Strümpfe sind in ca. 3 Minuten angezogen. Das wundert mich, weil es so viele Hillfsvideos dazu gibt, und mir eine Anziehhilfe verkauft wurde. Ich ziehe sie wie normale Strümpfe an, und schiebe und ziehe sie glatt. Sie enden unter dem Knie, und rollen sich auch nicht auf oder verrutschen.
Das schlimme ist die Kompressionsleggins. Es kostet mich schon einige Kräfte diese anzuziehen, und zurecht zu ziehen bis sie perfekt sitzt. An Tagen, an denen ich morgens starke Schmerzen hatte, habe ich sie gar nicht erst angezogen, sondern nur die Strümpfe getragen.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Leggings an den Fesseln einschneidet, sie verursacht einen Stau über dem Sprunggelenk, es entsteht ein seltsames Druckgefühl. Ich sehe einen tiefen Einschnitt dort wo die Leggings endet, die Haut ist dort viel dunkler, und es hat sich dort etwas Lipödem gebildet. Aus diesem Grund möchte ich auf keinen Fall eine weitere Leggins als Wechselversorgung.
Das Problem ist nur, dass ich morgen abend nach der Arbeit in die Gefäßklinik fahren muss, um mein Rezept für Strümpfe und Leggins abzuholen.
Ich denke, ich werde im Sanitätshaus anrufen, und fragen, ob ich mir eine Kompressionsstrumpfhose verschreiben lassen kann, weil diese nicht einschneidet, da sie nicht am Knöchel endet.
Die Dame, die mir gesagt hat, das eine Strumpfhose nicht ausreicht, ist momentan nicht in der Filiale, ich hoffe, morgen auch noch nicht. Hoffentlich kann die andere Angestellte mir die Bezeichnungen telefonisch durchgeben, die auf dem Rezept stehen müssen.
Sonst übernehme ich die Benennugen der Leggings, und gebe noch die Funktionszonen Knie und Fuß 90 Grad selbst an, diese wurden nämlich bei der Leggings nicht berücksichtigt, bzw. gibt es die Fuß 90 Grad Funktionszone Rist erst seit Ende März. Mir kommt es so vor, als ob die Sanileute nicht auf dem aktuellsten Stand des Herstellers sind.
Bis jetzt habe ich Lipödem Betroffene egal, welcher Statur immer nur mit Kompressionsstrumpfhose gesehen, deshalb verstehe ich nicht, warum sie mir diese Strumpf-Leggings-Kombi verkauft.
Die Strumpfhose nehme ich natürlich dieses Mal mit offener Spitze, da es bald wärmer wird.

Es stresst mich jetzt schon wieder, wenn ich an morgen denke.
 
Wie schön, dass dein syrisches Patenkind sich so gut entwickelt!
Ich finde, man bekommt selbst so viel zurück, wenn man sich engagiert.
 
Das Video von Dr. Ulrich Selz:
Demenz und Alzheimer verhindern mit Magnesium - neue Studie!
550 mg täglich.
 
Hat hier jemand ein Minitrampolin von Bellicon, und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Ich möchte mir so ein Trampolin kaufen, es geht mir zuerst einmal nicht um großartige Sprünge, vielmehr ums Schwingen. Schon alleine das Schwingen soll den Lymphabfluss sehr gut aktivieren.
Für den Stoffwechsel ist es natürlich auch sehr gut.
 
Ich habe eines von Bellicon, so mini ist es jedoch nicht.
Ich meine, es hat 1,25 m Durchmesser. Ich würde es mir jederzeit wieder anschaffen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es inzwischen vergleichbar hochwertige Anbieter gibt.

Die Matte ist unverwüstlich, würde ich behaupten und die Gummiseile kann man beliebig austauschen.
Bisher habe ich sie noch nicht tauschen müssen, weil ich die straffesten gewählt hatte, als ich damals noch über 100 kg gewogen hatte.

Dadurch, dass ich inzwischen leichter bin, fällt es bei mir nicht so sehr auf, dass sie "nachgelassen" haben.
Mein Sohn muss jedoch aufpassen, dass er nicht zu stark springt, weil er sonst mit seinen Füßen den Boden beim Hüpfen berührt.
Ich war bisher zu geizig für einen Austausch.^^ Zum reinen Schwingen reicht es allemal noch aus.
 
Ich habe nichts Vergleichbares zum Bellicon gefunden
 
Warum hab ich beim Lesen des Titels erwartet,
dass er Trampolin springt? ;)
 
Unglaublich wie er sein Gewicht von mindestens 200 kg da hochhieven kann, oder?!
 
Er ist halt ein einziger Muskel 😁
 
Oben