Mistinguette's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mistinguette

Aktives Mitglied
Registriert
26. Sep. 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Da mir das Abnehmen zunehmend schwieriger fällt habe ich mir vorgenommen regelmässig aufzuschreiben was ich so über den Tag esse, um eventuelle Fehler besser zu entdecken. Ich kopiere hier einen Teil meines Beitrages im Vorstellungsthread, der schon relativ komplett war.

Ich bin 33 Jahre alt und bin Mutter eines 9 Monate alten Sohnes. In den 2 Jahren vor und während der Schwangerschaft habe ich extrem viel zugenommen, teilweise durch Medikamente.

Am 5.5.2011, dem Geburtstag meines Sohnes hatte ich mein absolutes Spitzengewicht von 124 Kilo erreicht. :shock:

Am 15.Juli 2011 hatte ich ein Gewicht von 116 Kilo und mich dazu entschieden mit dem Abnehmen anzufangen. Ich habe mit Unterstützung von meinem Hausarzt eine sogenannte "Eiweissreiche Diät" begonnen. Die Diät besteht aus 4 Phasen, ähnlich wie bei Ätkins. Man ernährt sich hauptsächlich von Eiweisshaltigen Nahrungsergänzungsmitteln wie Shakes, Smoothies, Suppen, Riegel usw. Dazu isst man anfangs nur Gemüse, später Fisch und Fleisch.

Mit diesem Programm habe ich ganz schnell abgenommen. Am 20.10.2011 hatte ich 93 Kilo erreicht, also eine Abnahme von 23 Kilo in 3 Monate. Das alles ohne Sport

Dann sind wir in Urlaub gefahren. Da mir einerseits die Eiweisspräparate zu teuer wurden (hatte nur mein Elterngeld als Einkommen) und ich das Zeug nicht mit in den Urlaub schleppen wollte habe ich mich dazu entschieden es mit Ätkins zu versuchen. Ich habe das Buch gelesen und versucht mich nach der Weise zu ernähren.

Am 1.2.2012 hatte ich ein Gewicht von 79,9!! Also insgesamt schon 36 Kilo runter in einem halben Jahr.

Jetzt das Problem. Ich habe am 6.2. wieder begonnen ganztags zu arbeiten und seitdem geht gar nix mehr.

Erstens muss ich bei weitem mehr Kalorien zu mir nehmen um den Tag halbwegs zu überstehen. Ich muss gestehen, dass ich währden dem letzten Monat vielleicht ein wenig übertrieben habe. Ich wollte unbedingt auf 79 Kilo sein vor dem Start in die Arbeit. Ich habe wirklich gehungert, was man ja auch nicht machen sollte, mit Abführmitteln nachgeholfen usw. Damit habe ich mich so ehlend und kraftlos gefühlt, dass mir nur noch schwindelig war. Ich nehme an mein Körper hat das Ganze als Notfall betrachtet und gibt jetzt nix mehr her.

Eine Woche nach Beginn der Arbeit hatte ich 82,8 Kilo! Mittlerweile pendelt es aber wieder bei 79 Kilo.

Wenn ich meine Diät momentant beschreiben müsste würde ich mal sagen: "Freestyle - Low Carb" :cool:

Ich bin nach dem 1-monatigen Stillstand jetzt wieder zu Phase 1 übergewechselt: ein Mix aus Eiweissshakes und Gemüse ab und zu mal 1-2 Naturjoghurts mit Süsstoff am Abend zur "Belohnung" ;) .


Mein Zielgewicht währen 60 Kilo, also noch mal 19 Kilo runter. Jenachdem wie langsam das jetzt aber weitergeht bin ich bereit mich mit einem Wunschgewicht von 65 Kilo zufrieden zu geben.

Sport: hmmm, eher wenig. Ich gehe ab und zu mal schwimmen, immer eine Stunde intensiv, aber total unregelmässig.

PS: Meine absolute Schwachstelle momentan sind Erdbeeren. Ab und zu komme ich leider nicht daran vorbei und gönne mir eine handvoll.:rolleyes:

Ich bin dankbar für eure Kommentare und Feedback!!

_____________________________________
15.7.2011 116
04.10.2011 96
15.11.2011 90.9
16.12.2011 85.5
15.01.2012 82.6
15.02.2012 81.6 :confused:
06.03.2012 79
 
Montag, 5.3.2012

Frühstück: 2 Tassen Kaffee mit Süssstoff und Sahne + 1 Eiweissshake Schoko (2,5 g KH)

Snack: 1 Tasse Kaffee mit Süssstoff und Sahne + 1 Eiweisshake Schoko (2,5 g KH)

Mittagessen: 2 Gurken, 2 kleine Kiri (Frischkäse), 1 Babybel

Abendessen: 1 Eiweiss-Pfannkuchen, 1 Naturjoghurt mit Süssstoff (5,4 g KH) + 5 Erdbeeren

Gewicht von Montag auf Dienstag: 79 Kilo (Stillstand)
 
Dienstag, 6.3.2012

Frühstück: 3 Tassen Kaffee mit Süssstoff und Sahne + 1 Eiweissshake Schoko (2,5 g KH)

Snack: 1 Tasse Kaffee mit Süssstoff und Sahne + 1 Eiweisshake Schoko (2,5 g KH)


Mittagessen: 1 Gurken, 3 kleine Kiri (Frischkäse), 1 Tüte gemischter Salat, Salatkrönung aufgerührt mit Olivenöl, Sahne und Wasser

Abendessen: 1 Hühnerbrust, Salat und 3 Naturjoghurt mit Süssstoff (16g KH)

Total: +/- 25g KH


Gewicht von Dienstag auf Mittwoch: 79 Kilo = Stillstand
 
Hallo Mistinguette,

erst mal Respekt zu den abgeworfenen Kilos. Das kann sich sehen lassen, wow!
smilie_happy_259.gif

Also mir würden die dauernden Eiweißshakes irgendwann über sein.
Bei Atkins kannst du dein Eiweiß aus Fleisch, Fisch, Eiern und Nüssen beziehen.

Ich wünsche dir, dass die restlichen Pfunde auch bald purzeln.
winki.gif
 
Hallo Xossi und danke für dein Feedback.

Manche Eiweisspräparate die ich habe sind echt lecker!! Ich habe auch ein paar Monate lang Ätkins gemacht aber das ging mir dann zu langsam. Ich habe eigentlich 1 Monat und länger nicht mehr abgenommen, daher hab ich mir gedacht ich gehe zurück zu genau dem, das ich am Anfang meiner Diät gemacht habe um die Abnahme etwas anzukurbeln. Naja so richtig viel hilft es doch nicht. Ich versuche das jetzt noch 1-2 Wochen durch zu ziehen und dann gehe ich höchstwahrscheinlich auch wieder zu Ätkins zurück. Aber allgemein denke ich mir, dass ich nicht mehr mit mehr als 0,5 Kilo /Woche Abnahme rechnen darf:(
 
Mittwoch, 7.3.2012

Frühstück: 3 Tassen Kaffee mit Süssstoff und Sahne + 2 Eiweissshake Schoko (5g KH)

Mittagessen: 1 Gurke, 3 kleine Kiri (Frischkäse), 1 Tüte gemischter Salat, Salatkrönung aufgerührt mit Olivenöl, Sahne und Wasser

Abendessen: 2 Naturjoghurt mit Süssstoff (11g KH)

Total: < 20g KH


Gewicht von Mittwoch auf Donnerstag: 78,8 Kilo -200 Gramm
 
Donnerstag, 8.3.2012

Frühstück: 2 Tassen Kaffee mit Süssstoff und Sahne + 1 Eiweissshake Schoko (2.5 g KH)

Snack: 1 Tasse Kaffe mit Süssstoff und Sahne + 1 Eiweissshake Schoko (2.5 g KH)

Mittagessen: 1 Eiweissshake-Suppe (6 g KH)

Abendessen: 1 Eiweissshake-Pfannkuchen (6g KH) + 2 NAturjoghurt mit Süssstoff (11 g KH)

Total: +/- 30g KH


Gewicht von Donnerstag auf Freitag: 78,5 Kilo -300 Gramm
 
Freitag - Montag 12.2.2012

Danke einer netten Magen-Darm Grippe : Gewicht 77.0 Kilo -1.5 :jump1::dancer:
 
Gute Besserung.
liebegruesse.gif
 
Dienstag, 13.3.2012

Frühstück: 1 Naturjoghurt mit Süssstoff (5,4 g KH), 1 Tasse Kaffee mit Süssstoff und Sahne

Snack: 1 Eiweiss-Schoko-Pudding (2,5 g KH)

Mittagessen: 500 g Brokkoli + 3 kleine Kiri (+/- 15 g KH) :shock: habe erst 1 Tag später gesehn dass Brokkoli so viel KH hat!!

Abendessen: 1 Eiweiss-Pfannkuchen + gesündigt 500g Erdbeeren (+/- 20 g KH)


FAZIT: viel zu viele KH!!! Kein Wunder, dass heute morgen 500 g mehr auf der Waage waren...


Gewicht: 77.5 kg + 0,5 Kilo :(
 
Mittwoch, 14.03.20120

Frühstück: 1 Tasse Kaffee mit Süssstoff und Sahne + 1 Eiweiss-Schoko-Pudding (2,5 g KH)

Mittagessen: 1 gemischter Salat mit Hühnchen

Für den Rest vom Tag, irgendwie nicht dazu gekommen was zu essen.


Gewicht: 78 kg +0.5 Kilo (muss aber alles Wasser sein, da meine Jeans auf einmal zu geht, die bisher immer fast geplatzt wäre)....
 
Guten Morgen Xossi. Du hast je Recht aber trotzdem frustriert es einen. Ich habe mich heute morgen gewogen und habe 78,7 Kilo, also + 1.7 Kilo seit Dienstag. Ich versteh es nicht. Es muss Wasser sein, ich habe doch keinen schlimmen Ausrutscher gehabt ausser die 500 g Erdbeeren. Mein Menu gestern war wie immer:

Morgens: 2 Schoko-pudding (5 g KH)

MIttags: 1 Eiweiss-Suppe (+/- 6 g KH)

Abends: 1 Hühnerbrust mit Mayonnaise, 2 Naturjoghurt mit Süssstoff (11 g KH), 200 g Erdbeeren (6 g KH)

TOTAL KH: < 30 g KH

Gewicht 88,7 Kilo + 0.7 Kilo


Ich habe heute morgen schon gegoogelt ob man zunimmt wenn man zu wenig isst, oder ob mein Wasser zuviel Natrium enthält und ich deswegen Wasser zurückhalte. Ich muss mir jetzt definitiv eine Körperanalysewaage holen, denn sonst werd ich verrückt mit den ständigen und extremen Schwankungen auf der Waage.

Wer kann mir helfen???
 
Ich würde dir raten, die Ersatzprodukte zu streichen. Halte dich an natürliche
Lebensmittel. Die ganzen Zusatzstoffe behindern das Abnehmen. Wäre wirklich
den Versuch wert.
zwinka4.gif
 
Xossi hat Recht. Je natürlicher die Zutaten desto besser.
In manchen ist viel Salz enthalten und dann kann der Körper schon mal mehr Wasser einlagern.

Wenn dich deine Waage eher deprimiert, dann greif auf ein Maßband zurück und glaube deiner Hose mehr als deiner Waage. ;)

Dein Speiseplan sieht sonst gut aus, deshalb mach dir keine Gedanken und habe Gedult. ;)

LG
Polly
 
Hi Polly und Xossi,
Was meint ihr genau mit Ersatzprodukten? Ich nehme mal an die ganzen Eiweiss-Shakes Puddings, Suppen usw.?

Ich versuche auf jeden Fall mal ein bischen weniger davon zu essen.




Gestern: 1 Salat mit 1 Tomate, 1 halben Zwiebel, 1 Dose Thunfisch, geriebener Käse drüber; Dressing = Salatkrönung mit 2 EL Olivenöl, Sahne und Wasser verdünnt.

Abends: 500g Erdbeeren mit Sahne und Süssstoff, 1 Eiweiss-Riegel :h:0 KH


Gewicht heute: 77,5 !! >:)
 
Hast Du Dich da nicht ein wenig verrechnet? Alleine die Erdbeeren haben schon 27,5g KH.
 
Hallo yvstol,

Ich habe die Angaben von Fitnesswelt übernommen.

Da wären 3,5 g KH auf 100g, also 17,5 g KH.

So habe ich das mal immer mit angerechnet, jetzt hoffe ich dass die Angaben bei Fitnesswelt nicht falsch sind... :(
 
Sonntag, 19.3.2012

Frühstück: 2 Tassen Kaffee mit Sahne und Süssstoff, 1 Naturjoghurt mit Süssstoff (5,4 g KH)

Mittagessen: Schweinefilet mit Sauce Béarnaise und Salat

Abendessen: 1 Grapefruit und 1 Eiweissriegel (18+9 = 25 g KH)

Total KH = +/- 35 g KH


Gewicht Monatg morgen: 76,5 Kg -1 Kilo
 

Similar threads

Oben