Mistinguette's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was meint ihr genau mit Ersatzprodukten? Ich nehme mal an die ganzen Eiweiss-Shakes Puddings, Suppen usw.?

Genau. Aber wie ich sehe, hast du das schon reduziert. Nur dein Abendessen ist
noch zu KH-lastig.
smilie_happy_227.gif
 
Das Abendessen ist bei mir so eine Sache. Ich versuche mich immer tagsüber zu zügeln um mich dann Abends zu "belohnen". Das heisst meistens in Ruhe vorm Fernseher sitzen und meine Joghurts oder Eiweissriegel zu geniessen. Das ist so eine Kopfsache, die ich mir nur mit Mühe abgewöhnen kann, ... Ich probier mal wenigstens die Erdbeeren weg zu lassen.


Ausserdem rede ich mir immer ein Calcium vorm Schlafengehen regt die Fettverbrennung über Nacht an.

Was wären denn Alternativen zum Joghurt? Frischkäse oder Ricotta mit Kakao und Süssstoff??

Wann soll man denn abends am Besten aufhören zu essen? Ich gehe so gegen 9-10 Uhr ins Bett...
 
Dienstag, 20.3.2012

Frühstück: 2 NAturjoghurt mit Süssstoff, Kaffee

Mittag: Salat mit Hühnerbrust

Abend: Auflauf mit Brokkoli, Zucchini, Hackfleisch, 250 g Erdbeeren


GESAMT: :h:0 g KH

Gewicht Mittwoch: 77,7 Kilo +1.2 Kilo
 
Das Essen sieht super aus. Gut gemacht.
zwinka4.gif


Hm, die Zeitfrage beim Abendessen ist so eine Sache. Ich esse meist so gegen
18.00 Uhr, kann aber auch mal ein Stündchen später sein. Das sollte der
Hunger entscheiden.
 
Donnerstag, 22.03.2012

Frühstück: Kaffee, 2 Naturjoghurts (11 g KH)

MIttag: Gemüse-Hackfleisch Auflauf

Abends: Erdbeeren, circa 300 g (12 g KH)


Gewicht heute: 77,6 Kilo
 
Wie läuft es bei dir?

Schöne Feiertage!
smilie_oster_217.gif
 
Hallo Xossi. Ich hoffe du hattest schöne Feiertage :)

Tja wie läuft es bei mir?? Ich habe endliche des Rätsels Lösung gefunden warum ich seit Anfang Januar nicht mehr so recht abnehmen kann, warum ich dauernd Wassereinlagerungen habe, extreme Müdigkeit, Heisshunger auf Süsses, starke Gewichtsschwankungen von einem Tag auf den anderen und so weiter.... Tjo, ich bin im 4. Monat schwanger,... und habe es erst vor 2 Wochen herausgefunden. >:)

Ich war vor 1 Woche beim Frauenarzt. Der hat mir erst mal Komplimente gemacht wegen den 40 Kilo die ich verloren habe seit der Geburt meines Sohnes. Aber er hat mir auch dringend ans Herz gelegt nicht wieder so viel zuzunehmen. Er meinte auch es gäbe jetzt keinen Grund anzufangen für 2 zu essen. Und auf Kohlenhydrate soll ich sowieso extrem achten, da ich letztes mal nur knapp an der Schwangerschaftsdiabetes vorbeigekommen bin. Er meinte auch ich soll viel Magerfrischkäse essen und "langsame" Kohlenhydrate wie Linsen zum Beispiel.

Ich selber bin eigentlich noch immer unter Schock und habe panische Angst vorm Essen und zuzunehmen. Ich war doch schon so nah an meinem Wunschgewicht. :( Natürlich freue ich mich über die Schwangerschaft aber eigentlich wollte ich mein Zielgewicht erstmal erreicht haben bevor wir für ein 2. Baby probieren wollten.

Ich habe eigentlich auch noch gar nix an meinem Essverhalten geändert seitdem ich weiss dass ich schwanger bin und habe mir auch vorgenommen weiterhin hier im Forum zu posten, damit nicht alles ausser Kontrolle gerät und damit ich wenigstens mein Gewicht halten kann und nicht mehr zunehme als das Allernötigste (Gewicht vom Kind + Fruchtwasser usw...) Ich habe mich aber noch nicht so recht getraut das hier zu äussern aus Angst dass ich verurteilt werde egoistisch zu handeln.

Aber ich habe das Gefühl ich habe mittlerweilen eine regelrechte Kohlenhydratephobie entwickelt und ich habe keinen Plan wie ich mich jetzt bis September ernähren soll?????

Ich wäre so froh über Hilfe aus dem Forum, über Tipps wie ich mein Gewicht halten kann usw. :help11: :help2::help2::help2::help2::help2::help2::help2:

PS: mein Gewicht schwankt immer noch zwischen 77-78 Kilo. Meine Hosen krieg ich noch zu, aber nicht mehr lange......
 
Ich kann vielleicht noch dazu fügen, dass ich seit dem Anfang der Schwangerschaft (insofern ich das noch zurückrechnen kann) mein Gewicht von 83 au 77-78 Kilo runtergefahren habe. Laut Rechnung von Babycenter müsste ich bis zum Schluss 9,1 Kilo zunehmen ([DLMURL]http://www.babycenter.de/tools/weightgain/results?_requestid=8325151)[/DLMURL]. Das heisst ich dürfte nicht mehr als 92,1 Kilo wiegen wenn ich vom Anfangsgewicht von 83 Kilo ausgehe. Vom jetztigen Gewicht aus wäre noch optimlaer, also nicht mehr als 88 Kilo!!! Hoffen wir mal dass das so klappt.
 
Na, das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch.
Dein Gewicht ist doch schon ziemlich okay mit 77 kg. Zunehmen wirst du nun,
ganz klar, aber mit einer vernünftigen Ernährung sollte es nicht soooo viel
sein. Eben nur das Baby + Zubehör.
zwinka4.gif


Was die Ernährung angeht, solltest du Atkins Phase 4 machen. Also so viel KH,
dass du nicht zunimmst. Doof, wie sollst du das machen, was?
Mysmilies_153.gif


Nein, ich meine also ausreichend gute KH, Milchprodukte und Hülsenfrüchte.
Mal etwas Vollkorn und Obst. Da musst du dann irgendwie das rechte Maß
finden, sollte sich Heißhunger einstellen, waren es wohl zu viele KH.

Ich wünsche dir alles Liebe und pass gut auf dich auf.
winki.gif
 
AW: Mistinguette's Tagebuch

Nach langer Zeit schau ich nun wieder hier rein.

Nach dem Abstillen meines Sohnes im Frühling dieses Jahr habe ich nochmal 13 Kilo abgenommen. Mein Gewicht liegt jetzt bei 64 Kilo. >:)

Es geht also nun an die letzten Pfunde. Mein Ziel wären 57 Kilo. Aber momentan bewegt sich da absolut nichts mehr.

Kann es sein, dass ich zu wenig esse und mein Metabolismus so langsam geworden ist? :confused:

Ein durchschnittlicher Tag sieht momentan ungefähr so aus:

Morgens: 1 Eiweissshake, 2-3 Tassen Nescafé mit Milch oder Sahne und Süssstoff.

Mittags: entweder 1 Eiweissshake oder 1 Salat mit Hühnerbrust.

Abends: 1-2 Eiweiss "Riegel"

Am Wochenende habe ich dann eher Zeit und koche mir mal Lachsfilet im Ofen mit Zitrone oder Fleisch und Salat.

Ich habe den Eindruck, mein Körper arbeitet nur noch auf Sparflamme...

Aber, wie mache ich das nun, die Menge wieder hochzuschrauben ohne zuzunehmen???

Ich wäre froh über irgendeinen Tip. :help11:

PS: ich bin mir bewusst, dass mein Programm in der Woche nicht optimal ist, aber ich habe absolut keine Zeit viel zu kochen, momentan auch null Hunger bei der Hitze. Meine Kinder sind 1 und 2 Jahre alt, ich arbeite 40 Stunden und will so viel Zeit wie möglich für die Kinder haben und nicht mit einkaufen und Mahlzeiten für mich zubereiten verbringen.
 

Similar threads

Oben