Mit Keto Zunehmen :@)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BicMac

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2019
Beiträge
1.793
Reaktionspunkte
2.605
Wie sieht es eigentlich aus wenn man ketogen über die Stränge schlägt und zunimmt. Ist das vergleichbar mit der Weizenwampe? Kann ja eigentlich nicht sein >:)
Ich mache mal den Selbstversuch einen Monat lang.
Kein kcal zählen, essen was das Keto Herz begehrt :cool:
Interessiert mich voll was und wie schnell und in welcher Form ich zunehmen werde. ich werde hier meine Erfahrungen posten :hi:


Hat jemand Lust mitzumachen ?:cool:
 
Selbstverständlich kann man auch in Ketose zunehmen.
 
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich kurz überlegt, ob schon 1. April ist.

Wieso willst du den zunehmen und wieviel wiegst du?

Ja, man kann in Ketose zunehmen. Letztlich kommt es auf die Kalorienzufuhr an. Wieviel Schweinshaxe schaffst du?

Klappt auch, wenn der Stoffwechsel so geschädigt ist, das ein paar mehr Kalorien gleich zur Zunahme führen. Das funktioniert bei einer langen Diätkariere mit Kalorienreduzierten Diäten. Wenn sich dann die Kalorien erhöhen wird eingelagert.

Bin gespannt.:nod:
 
Nene kein Aprilscherz ;)
Ich möchte natürlich nicht extrem fett werden, mich interessiert aber dennoch wenn man den Gelüsten (wenn welche kommen) nicht nachgibt und mit Wasser wegschwenkt sondern isst. Ich merke einfach dass mir 3000 kcal pro Tag nicht reichen, und nein ich mache kein SPort - ich lebe und bewege mich wie ein ganz normaler Mensch.
Ich will mal 4 Wochen nicht verzichten sondern kräftig zugreifen bis ich richtig satt bin. Bewusst die Erfahrung machen.
(Keine hirnlose Stopferei)

ich habe heute gestartet mit einem Startgewicht von 89 kg nüchtern.

let’s go.

als Ergebnis würde ich mir wünschen dass wenn man sich Keto ernährt und gut satt isst, sich ein stabiles beständiges Körpergewicht und Gefühl einstellt. die Gelüste wie bei den Insulin Schwankies gibt es ja eh nicht wenn die Ketose funktioniert. Somit müsste sich die Gewichtsexplosion in Grenzen halten :blush:
 
Ich bin gespannt was passiert und wie du dich fühlst. :nod:
 
So Tag 1 ist geschafft:

Frühstück:
Joghurt mit Walnüsse und getrockneten Himbeeren
Kaffee mit Kokos Milch
4 Scheiben Keto Brot mit Butter, Käse Schinken Schimmelkäse kokosmus

Mittagessen:
Keto Brot mit Hering (ohne Sauce)
Xxl Salat Schlüssel mit Avocado Öl
Snack Paranüsse

Abendessen:
4 Scheiben Keto Brot Butter Schimmelkäse Schinkenwurst Rahmkäse Paprika saure Gurke

Snack:
Erdnüsse
GIN
2 Stück Ziegenkäse

insgesamt 2 Liter Wasser.

Fühle mich satt - sehr satt :)
 
als Ergebnis würde ich mir wünschen dass wenn man sich Keto ernährt und gut satt isst, sich ein stabiles beständiges Körpergewicht und Gefühl einstellt. die Gelüste wie bei den Insulin Schwankies gibt es ja eh nicht wenn die Ketose funktioniert.

Durchaus nachvollziehbar und ich werde es auch sehr interessiert mit verfolgen.
 
Ketobrot, Nüsse, Käse - alles Sachen die beim Abnehmen hinderlich sind. Mal sehn, ob sie beim zunehmen helfen. Die Gesamt KH wären interessant. Den Gin übersehen wir mal. ;)
 
Der Tag 2:
Nüchtern 89,1 kg KETOSCAN 9,9

Kaffee schwarz
Griechischer Joghurt mit Leinöl, Walnüssen, Blaubeeren
2 Scheiben Keto Brot mit Butter und Rahmkäse

Wasser

Rindersteak 300g mit selbstgemachte Kräuterbutter, Feldsalat, hockaido Gemüse und eine Handvoll Reis. 1 Glas Vino Rosso

2 Stück Ziegenkäse mit 2 Portionen Paranüssen.

pappsatt und zufrieden. Toilette war etwas krampfig
 
Nix, wobei mir nicht ganz klar ist, was du unter Keto verstehst. Reis und Alk würde ich nicht erwarten, das wäre für mich LC.
 
ja da hast Du Recht.
ich habe für mich festgestellt dass ich mit 70-80g KH immer noch in Ketose bin. ist von Person zu Person nicht immer absolut identisch..
 
Stimmt, das ist das gute an Atkins, da kann man durch die Phasen gut rausfinden, wieviel KH man verträgt. 70-80g sind da schon am oberen Ende. Für die meisten ist bei 50 Schluss.
 
Der 3. Tag:
89 kg KETOSCAN 10 ppm

Frühstück:
Sahnejoghurt

mittagessen:
4 Keto Brot mit dick Kerrygold
1 grüne Paprika
1 Kolbasz 200g
3 Stücke Ziegenkäse 130g

Kaffee schwarz
Wasser

abendessen
4 Scheiben Keto Brot mit Kerrygold
2 Scheiben Butterkäse
Geramont Käse
Schinkenwurst 80g

heute bin ich absolut kraftlos. Fühlt sich an wie eine Erkältung oder Allergie.
 
Tag 4:
89 kg KETOSCAN 15 ppm

Frühstück:
-- da nüchtern für Blutabnahme

mittagessen:
5 Keto Brot mit Kerrygold
Sauerkraut 150g
120 Schweinebraten
4 Stücke Bergjuwel Käse 150g

*** Als Begrüßung hat die Ärztin zu mir gesagt: oh Sie haben zugenommen!!!!:D War komisch zu hören :speechless:

-> weitergeschrieben
snack:
Sahnejoghurt 250ml mit Eiweisspulver und Blaubeeren
schwarzer Kaffee

Abendessen:
Spinat püriert 250g
Rindfleisch gekocht 70g
Ketobrot 4 Scheiben mit Kerrygold
Geramont 60g
Rahmkäsescheiben 2St
Bergjuwel Käse 80g
Hartwurst 60g
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 5:
89 kg; KETOSCAN 13 ppm

Frühstück:
BPC
Sahnejoghurt

Mittagessen:
4 Scheiben Keto Brot mit Kerrygold
150g Schweinelachsbraten
150g Kaiseralm Käse
150g Sauerkraut

BPC
Sahnejoghurt 200ml

Abendessen:
4 KetoBrot mit Kerrygold
Butterkäse 60g
Kaiseralm Käse 100g
Salat mit Olivenöl 150g
Geramont 80g
Salami 50g
Walnüsse 1 Hand voll

Espresso
Gin ;)

heute ging es mir gut. Energie hat erst am späten Nachmittag nachgelassen.
 
Tag 6:
89,6 kg; KETOSCAN 14ppm

Frühstück:
BPC
Sahnejoghurt mit EW Pulver, Chia Samen, Walnüsse und getrockneten Himbeeren

Mittagessen:
4 Scheiben KetoBrot mit KG
150g Emmentaler
100g Salami Hartwurst / Italien
Sauerkraut 150g

BPC

Abendessen:
5 Scheiben Bohlmann EW Brot mit KG
150g Emmentaler
8 Scheiben Salami
180g Rotkraut
1 Scheibe Butterkäse

Espresso
GIN

Es geht mir gut
 
Tag 7:
89,8 kg; KETOSCAN 12ppm

Frühstück:
100g Mascarpone
60g griechischer Joghurt
Leinöl 2TL
Chia 1Tl
Walnüsse 3 TL
4 EW Brot Bohlmann Mit KG
Kokosmus 2 TL
BPC
Rahmkäse 100g

Kaffee

Blumenkohl Käse Pizza
300g Streukäse
250g Blumenkohl
50g Parmesan
2 Eier
Grüner Salat

1/4 Rotwein
2 Handvoll Pekanüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben