Mit PS2 gegen den inneren Schweinehund

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muddl

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
948
Reaktionspunkte
13
Ort
Hamburg
Größe
165
Gewicht
siehe Ticker
Zielgewicht
vorerst 75 kg - später dann 68 kg
Diätart
Atkins-Phase 2
Hallo Leute!

ich bin ein bekennender Sportmuffel. Seit Generationen macht bei uns in der Familie niemand freiwillig Sport. Aber Sport gehört nun mal zu Atkins und ist sowieso wichtig zum Gesund-bleiben. Bei mir in der Stube verstaubt der Crosstrainer und die Damenhanteln von Aldi sind unberührt. Meine Nordic-Walking-sticks stehen in der Ecke und schauen mich vorwurfsvoll an: Jaaa ich weiß... morgen vielleicht.. aber heute regnet es ja....

Aber nun: Ta-Daa! Nun habe ich mir für die Playstation 2 (gehört meinem Sohn) das Spiel Kinetik geholt. Da wird man so richtig trainiert. Das Programmm wird auf das eigene Leistungsprofil eingestellt und während man gegen imaginäre Bälle boxt ruft einen der virtuelle Trainer Tipps und sehr ermunternde Worte zu. :box:

Also, wer bereits eine PS2 hat, und dazu die Kamera, der kann sich für 33 Euro das Spiel aus dem Internet holen und seinen inneren Schweinehund die Büx voll hauen. :bumm: Ich bin begeistert! Leiht es euch doch testweise aus einer Videothek, wenn ihr nicht wisst, ob das auch etwas für euch ist.

liebe Grüße

Muddl

PS habe mir heute eine Hose in Größe 44 gekauft. Sie passt! vor 8 Wochen trug ich noch Größe 48, und das war auch schon knapp. Welch ein tolles Gefühl, wieder in Größe 44 zu passen. :stolz:
 
Hallooo noch einmal:

ich habe den unten stehenden Text aus dem Internet unter den Suchbegriff PS2 Kinetic Eye Toy Kritik. Der Text ist nicht vollständig. Er soll ja nur über das Sport-Spiel informieren.


"Der PS2-Besitzer hat die Wahl zwischen mehr als zwanzig Übungen, die sich auch zu einem individuellen Trainingsprogramm zusammenstellen lassen und unter anderem die Bereiche Fitness, Gleichgewichtssinn, Haltung, Muskelaufbau und Reaktionsvermögen abdecken.

Nachdem der Spieler das im Lieferumfang enthaltene Weitwinkelobjektiv auf die EyeToy-Kamera gesteckt und seine persönlichen Daten wie Name, Größe, Alter und Körpergewicht eingegeben hat, kann er zwischen individuellen Trainingseinheiten und einem zwölfwöchigen Trainingsprogramm wählen. Als (vortrefflich animierte) Moderatoren stehen sowohl Anna als auch Matt zur Auswahl - beide erklären die Übungen für jedermann verständlich und geben zudem hilfreiche Tipps zur korrekten Körperhaltung.

Die Trainingseinheiten sind in vier Zonen unterteilt: Kardio (Aeorobic und Tanz), Kampf (abgeleitet von verschiedenen Selbstverteidigungsdidziplinen), Körper und Geist (inspiriert von Yoga und Tai Chi) sowie Muskelaufbau. Je nach gewählter Übungsart, für die jeweils mindestens zwei Musikstücke zur Auswahl stehen, bewegt der Spieler seinen Oberkörper als auch seine Beine entsprechend der eingeblendeten Aufgaben, darunter das Abklatschen von Objekten und Schlagen auf Sandsäcke. Abgerundet werden die mitunter schweißtreibenden Trainingseinheiten mit Warm-ups und Dehnsequenzen. Zudem stehen optionale Übungen zur Verfügung, darunter Crunches, Sit-ups und Liegestütze.

Um den sportlichen Ehrgeiz zu fördern, werden nicht nur die verbrannten Kalorien gezählt, sondern auch die sportlichen Leistungen des Spielers mit Punkten bewertet. Lobenswert ist vor allem die Möglichkeit, sich ein individuelles Trainingsprogramm aus den vier sehr unterschiedlich umgesetzten Bereichen zusammenstellen zu können. Erhältlich ist "EyeToy: Kinetic" als Standalone-Version und im Bundle mit der "EyeToy"-Kamera sowie einer PlayStation. Allen Versionen liegt die so genannte Full Vision Lense bei.

Fazit: Mit "EyeToy: Kinetic" beweist Sony Computer Entertainment einmal mehr echten Innovationsgeist. Das familienfreundliche Trainingsprogramm ist aufgrund seiner leichten Bedienbarkeit und der vortrefflichen Anweisungen hervorragend (auch) für Nichtspieler geeignet und sollte insbesondere bei der weiblichen Zielgruppe - auf ein großes Echo stoßen."
 
Hallo muddel!

Anfang des Jahres hatten wir uns das Spiel auch gekauft.
In der Urlaubszeit wars lustig und dann ist es eingeschlafen.
Wenn ich wieder 100% auf dem Damm bin (Erkältung), habe
ich mir schon vorgenommen es wieder anzuschmeißen und als
ernsthaftes Training anzugehen. Hehe, Trainingstage werden
ja überwacht... ;-)

Gruß Kidi
 
Ich denke nicht, weil die PS 1 keine Kamera hat.
 
das diese spielekonsolen tatsächlich auch sinnvoll sein können...
bin ja begeistert!
Dann mal los! Wünsche euch viel Spaß dabei!!!
 
ja ich hab das spiel auch.. bin aber dann doch immer eher bei spielen wie need for speed underground oder most wanted hängen geblieben ;)

na dann muss ich doch mal das spiel noch mal rein tun...
 
eyetoy ist echt cool, hatte das kinetik auch und war recht effektiv was die ausdauer anging... tja nun sind wir umgezogen und obschon unsere neue wohnung doppelt sso gross ist, schrumpfte unser wohnzimmer leicht, und das spiel ist nichtmehr spielbar... schade dass dieses spiel nur in einem grossen rechteckigen raum zu spielen ist ;-( nun musste ich halt auf billy blanks taebo videos über gehen ;-)

euch viel spass mit eye toy!
 
naja so groß ist unser wohnzimmer auch nicht.. und es klappt trotzdem
 
der abstand von der kamera zur spielenden person muss schon gross genug sein, sonst kann ich nämlich nur meine hand heben um die objekte zu treffen und da bleibt der trainingseffekt ja aus! man soll ja schon rumspringen müssen und mit beinen und armen voll gas geben...

ausserdem macht das spiel keinen spass wenn man danach überall blaue flecken hat weil man x mal gegen den tisch und das sofa gerannt ist :rolleyes:
 
:rotfl: ja dsa stimmt... also ich muss auch den couch tisch wegräumen... aber dann gehts :D ohne blaue flecken
 
He Bamboocha!

vielleicht kannst du ja die Kamera irgendwie an der Wand befestigen. Dann gewinnst du vielleicht noch etwas Platz hinzu. (?)

Ich habe schon mal etwas trainiert und habe ordentlich Muskelkater, obwohl ich ganz brav erst mal nur wenige Minute trainiere. Aber immer schön mit aufwärmen und dehnen..

Das war eine gute Investition, und der Typ in dem Spiel ist auch was fürs Auge.. obwohl ich ihn immer anschimpfe, weil er ja nur ein paar Pixel heben muss, wenn er so mal eben eine Liegestütz macht. Dennoch bleibt er absolut freundlich und gelassen. ;)
Liebe Grüße

Muddl
 
Toller Tipp, ich würde mir das Spiel ja auch kaufen, PS2 ist vorhanden, aber 70 Euro für Spiel und Kamera ist mir dann doch zu heftig.
 
Habe es eben für 39 Euro gekauft. Bei galaria kaufhof im Internet, ist ein Sonderangebot, da gibt es zusätzlich zu der USB-Kamera noch einen Weitwinkel Aufsatz. Zuschlagen, wen das Spiel interessiert.
 
Na dann:

Viel Spass! :jump1: :eisen: :laufband: :boxing: :pokal:

Gruß
Muddl
 
Oben